Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. MaVieX
    Beiträge:
    24
    Likes:
    13

    Single- Freizeitgestaltung...Tipps

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin zur Zeit irgendwie total traurig, geknickt, weil ich so recht an den Wochenenden nicht immer etwas mit mir anzufangen weiß.
    Ich bin derzeit Single und es ist immer noch komisch für mich. Natürlich gab es auch Zeiten, da war ich auch alleine ohne Partner, aber da habe ich meist eine Freundin gehabt, die in der gleichen Situation war. Natürlich habe ich immer noch Freundinnen, aber alle sind irgendwie immer mit ihren Partnern etc beschäftigt. Ich frage öfter mal nach, aber oft kommt "Keine Zeit, etc" Ich fühle mich total über.
    Meine Tochter ist mittlerweile auch schon in einem Alter, wo sie eigene Wege geht. Zum Sport kann ich mich schlecht aufraffen, alleine macht es auch keinen Spaß....
    Habt ihr Ideen? Ich kann ja schlecht alleine essen gehen, in einer Bar was trinken gehen, Tanzen....????
    Ich habe schon an einen Tanzkurs gedacht....
    Ich bin auch irgendwie enttäuscht von meinen Freundinnen. Nach Trennungen war ich immer da, es konnte immer jemand vorbeikommen, telefonieren....
    Alles blöd zu Zeit....
    Habt ihr Freizeitideen oder steckt jemand in einer ähnlichen Situation?.

    LG
     
    15.06.2018 #1
  2. Julianna
    Beiträge:
    8.370
    Likes:
    5.566
    hmmm. also du kannst auch alleine Essen gehen. Könntest du mal als "Übung" machen, wenn es schwer fällt oder man dabei "Peinlichkeiten" empfindet. Ich war früher mal im Außendienst tätig und bin da notgedrungen oft Mittags allein was essen gegangen. Finde da ist überhaupt nix dabei. ;)

    Ansonsten: Vielleicht versuchen neue Freundinnen oder erstmal Bekanntschaften zu knüpfen. Zum Beispiel Freunde, mit denen man sich zum Sport verabredet oder andere gemeinsame Hobbys teilt.

    Da wirst du im Internet bestimmt fündig. Gibt doch so viele Kontakt-Börsen für Freizeitpartner etc.
     
    15.06.2018 #2
  3. Gigaset
    Beiträge:
    719
    Likes:
    775
    Schreib bei PS ganz viele Männer an und date dich mit denen.:D
     
    15.06.2018 #3
    Multixx gefällt das.
  4. MaVieX
    Beiträge:
    24
    Likes:
    13
    Ehrlich gesagt , hatte ich bereits einige Dates und das war dann meine Freizeitgestaltung.....
    ist natürlich nicht jedes Weekend so..
     
    15.06.2018 #4
  5. MaVieX
    Beiträge:
    24
    Likes:
    13
    Ich werde am Wochenende üben.
    Ich muss meine Tochter am Sonntag vom Zug abholen....vielleicht vorher ins Vapiano gehen....
     
    15.06.2018 #5
    fraumoh und Julianna gefällt das.
  6. Schokokeks
    Beiträge:
    1.050
    Likes:
    1.180
    Da hast du ja Zeit zum Daten. In meiner aktiven Parship Zeit hab ich fast jedes Wochenende ein Date ausgemacht. Tanzkurs ist auch eine gute Idee, meld dich doch gleich an!
    Alleine Essen gehen macht mir jetzt keinen Spaß...aber Kino geht immer. Wobei ich da auch lieber zu zweit gehe. Aber kommt halt auch darauf an was du für Interessen hast, meine Hobbies sind z Bsp alle so, dass man sie alleine macht, das ist dann kein Unterschied ob ich einen Partner habe oder nicht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2018
    15.06.2018 #6
  7. Julianna
    Beiträge:
    8.370
    Likes:
    5.566
    Wenn du dann eh am Bahnhof bist, kannste dir dort im Kiosk auch noch ne Zeitung gönnen und beim Essen ein bisschen drin lesen ;) Vielleicht hilft die Ablenkung ja ein wenig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2018
    15.06.2018 #7
  8. Rakkaus
    Beiträge:
    322
    Likes:
    416
    In Berlin? Da war ich am Dienstag essen;)
    Ich bin viel auf Dienstreise und gehe da auch alleine essen. Aber es macht ´keinen wirklichen Spaß und taugt nicht als Freizeitgestaltung, finde ich.

    Meine Vorschläge sind andere.
    Such Dir für jedes Wochenende eine Veranstaltung raus. Eine Führung beispielsweise (durch ein Museum, über einen besonderen Friedhof). Eine Lesung mit Diskussion. Eine geführte Wanderung. Eine Aufführung, gerne mit Begleitprogramm.
    Buch ein Wochenendseminar - über die VHS oder auch mal in der Umgebung, in einer der unzähligen Akademien. Lerne etwas Neues und freue Dich an der Gesellschaft anderer.
    Schau, ob Du über ein Ehrenamt andere unterstützen kannst. Auch da gibt es durchaus "spontanere" Möglichkeiten. Patenschaftsprogramme sind momentan im Kommen, nicht nur für Flüchtlinge, auch für andere. Auch dazu gibt es Schulungen.

    Das hat alles viele Vorteile.
    Du hast etwas zu tun. Du "lernst" etwas. Du hast etwas zu erzählen. Du lernst neue Leute kennen....
     
    15.06.2018 #8
    Friederike84 gefällt das.
  9. MaVieX
    Beiträge:
    24
    Likes:
    13
    Danke für deine Vorschläge!
    Ich wüsste gar nicht, wo ich da anfangen sollte....
    schaust du da online ? Wanderungen interessieren mich, auch Sportliches....
    Hm, der Harz ist ja nah dran...
     
    15.06.2018 #9
  10. Gigaset
    Beiträge:
    719
    Likes:
    775
    Hier in meiner Ecke gibt es regelmässig (fast wöchentlich ) single-wanderungen (non profit).

    Es gibt dabei verschiedene Altersgruppen.

    Werde ich mir demnächst mal ansehen.
     
    15.06.2018 #10
  11. Fraunette
    Beiträge:
    6.834
    Likes:
    10.846
    Guck mal bei Spontacts. Da ist meistens was dabei. Alle Aktionen, die ich bisher mitgemacht habe, waren super.
     
    15.06.2018 #11
  12. Julianna
    Beiträge:
    8.370
    Likes:
    5.566
    Spntacts kenn ich gar nicht. Hab da gerade mal aus Neugierde geguckt.
    Und was lustiges gefunden :D "Großes Rollatorrennen im Seniorenstift" Kein Scherz!
     
    15.06.2018 #12
    Fraunette gefällt das.
  13. elbtexterin
    Beiträge:
    1.293
    Likes:
    2.333
    ...vielleicht als erste übung lieber ein café anstatt essen zu gehen...dann kannst du dich langsam "herantasten", da der zeitraum ja überschaubarer ist bzw. du flexibler entscheiden kannst, wie lange du bleibst. und lesen ist mit einem kaffee auch einfacher als mit einem menü vor der nase :)
     
    15.06.2018 #13
  14. Rakkaus
    Beiträge:
    322
    Likes:
    416
    Die Stadt hat eine Internetseite mit Veranstaltungen. Und alle zwei Wochen kommt eine kleine Zeitschrift des Rathauses, da sind auch zwei Seiten Veranstaltungen drin. Oder ich schau, was im Kulturzentrum läuft.
    Ist eine kleine Stadt hier...
     
    15.06.2018 #14
  15. Crinoline
    Beiträge:
    37
    Likes:
    27
    Vapiano? Kommst Du aus Oldenburg? Oder aus dem Landkreis OL? Ich suche nämlich auch jemanden für Sport usw.
     
    15.06.2018 #15