Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. JoeKnows
    Beiträge:
    805
    Likes:
    806
    Wenn Du Dich zum Tanzen entscheidest, solltest Du einen Tanz wählen, bei dem das Social Dancing groß geschrieben wird. Das heißt, wo man üblicherweise nicht mit einem festen Partner tanzt, sondern wo häufig der Partner getauscht wird, so dass jeder mit jedem tanzt. Da sind normalerweise auch viele Singles dabei, und durch den häufigen Partnerwechsel lernt man schnell viele Leute kennen.

    Nach meiner Erfahrung eignen sich da besonders (in dieser Reihenfolge):
    1. West Coast Swing
    2. Lindy Hop
    3. Salsa / Bachata
    4. Discofox
    Das hängt aber natürlich auch immer von der jeweiligen Tanzschule oder Location ab. Zu allen vier gibt es auch regelmäßige Tanzpartys (sicherlich auch in Hannover), so dass Du bei Bedarf auch gleich immer was für's Wochenende hast.

    Als Anfängerin musst Du Dich aber darauf gefasst machen, dass der Neueinstieg erstmal schwierig ist. Du solltest Dir mindestens 2-3 Monate für einen regelmäßigen Kurs Zeit geben, damit die Herren auf der Tanzfläche auch was mit Dir anfangen können.

    Der klassische Standard/Latein-Tanzkurs ist leider weniger geeignet, weil man da immer einen festen Tanzpartner benötigt - und man im Kurs nur Pärchen kennenlernt, mit denen man als Single nicht viel anfangen kann.
     
    16.06.2018 #31
    q(n) =4 gefällt das.
  2. Crinoline
    Beiträge:
    37
    Likes:
    27
    1. war das eine Frage!!! Mehr nicht! Darauf kann man antworten, wenn man Lust dazu hat, oder es auch lassen. Weniger passend sind Belehrungen.
    2. hinkt der Vergleich mit McDonald´s. Davon gibt es deutlich mehr.
     
    17.06.2018 #32
    lebenslust7 gefällt das.
  3. ChristianLee
    Beiträge:
    4
    Likes:
    2
    Hallo,
    ja allein sein ist nicht so angenehm. Ich bin 28 Jahre alt und seit dem Geboren ledig:). Um mich zu beschäftigen habe ich mit einer Promotion angefangen und das läuft und man hat immer was zu tun. Nun nutze ich noch die wenig bleibende Freizeit für die Suche nach Partnerin. Mach dir nicht hoffnungslos und mache was positiveres und nebenbei auf der Suche.
    Viel Erfolg!!!
     
    18.06.2018 #33
    fraumoh gefällt das.