Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. IMHO
    Jeder größere Stadt dürfte ein große Anzahl an Singles behergen. Berlin ist eine Art "kosmopolitische Weltstadt". Demenstprechend dürfte es auch hier eine Vielzahl an kulturellen Unterschieden innerhalb der Bevölkerung geben, was die Partnerfindung zwar nicht unmöglich macht, aber auch u.U. nicht gerade erleichtert.
    Des Weiteren ist Berlin hip. Viele junge Leute ziehen dort hin, weil dort vermeintlich "das Leben tobt" (Partyszene etc.) Möglicherweise auch das ein Grund, dass man eher das Leben genießt, feiert - sich jedoch noch nicht langfristig an einen Lebenspartner binden möchte.
    Früher hieß es: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen". Und so muss nun auch jeder weiteren Variante einer bereits vorhandenen "Untergruppe" noch wieder Raum eingeräumt werden - und zwecks Alleinstellungs- und Unterscheidungsmerkmal ein weiterer Begriff gefunden werden, um auch noch die letzte Nische exakt definieren zu können.
    Klingt vor allem in der heutigen Gesellschaft, in der sich doch viele nach Aufmerksamkeit sehnen - und Angst haben, in der Masse "unterzugehen" -
    "interessant", wenn ich bei passender Gelegenheit mit einem Wort "auftrumpfen" kann, welches Erstaunen hervorruft und im besten Fall interessierte Rückfragen nach sich zieht.
    Das Ganze erinnert mich an die Musikszene, in der immer weiter differenziert und auf phantasievolle Art und Weise immer neue Richtungen erfunden wurden, bis aufgrund der Vielfalt der scheinbar unzähligen Stile eine Kategorisierung kaum noch möglich zu sein scheint, da viele Titel Bestandteile unterschiedlicher Musikrichtungen beinhalten.

15.04.2019 #31
    GenerationX und Mentalista gefällt das.
  2. Wolverine
    Bauer sucht Frau! Ran da!:D @Delomile

Zuletzt bearbeitet: 15.04.2019
    15.04.2019 #32
  3. Delomile
    Echt?Ist das so?Na dann passe ich ja vielleicht doch ganz gut nach Berlin.Denn alles was gegen den braunen Mob ist,gefällt mir.Erst neulich in vorderster Front die Regenbogenfahne bei einer AFD Demo geschwenkt. *Wo ist der Mittelfinger Smiley,wenn man ihn braucht?

15.04.2019 #33
    SoulFood, Pit Brett und Mentalista gefällt das.
  4. Wolverine
    Wann wurden eigentlich Abstände zwischen den Satzzeichen und dem nächsten Wort abgeschafft? Ist das hip bei den 22 Jährigen heute? o_O

15.04.2019 #34
  5. Dreamerin
    Das stammt aus SMS-Zeiten, als diese pro Einheit auf 180 Zeichen begrenzt waren (wenn ich mich recht erinnere...).

15.04.2019 #35
  6. Toaster
    Ja, das ist einfach, weil kein Commitment. Sind die Männer, die da feiern gehen für eine längere Partnerschaft da?
    Ah, okay. Da stehen Männer mit dem Ziel einer langfristigen Partnerschaft voll drauf.
    Okay. Wo sind also die Männer, die lieber was Tiefgründiges haben wollen? Und wollen die sich auf die geschiedene Dame mit dem Hang zum Feiern einlassen?
    Ja, denke ich auch. Denn das Menschlein hat die Wahl.

Die Männerwelt scheint zu erkennen, dass eine Ehe oder gar Sex für sie nicht mehr das große erstrebenswerte Ziel ist. Ehen halten nicht. Commitment gibt es nicht (naja kaum). OD befriedigt kurzfristig genau wie Twitter lesen oder Fernsehen.
    Das hörst du von einem Mann, der dir niemals für einen ONS irgendwas von Polygamie daherfaselt.

>> Warum machen wir es uns selbst so schwer?
    Ich mache es mir nicht mehr schwer. Alles ganz easy. Mein Wert steigt schließlich mit dem Alter.

15.04.2019 #36
  7. Datinglusche
    Antifa und Schwarzer Block sind gewaltbereit und stehen nicht auf dem Boden unserer Verfassung! Noch Fragen?

15.04.2019 #37
    Deer One gefällt das.
  8. GenerationX

Ich komme aus einem kleinen Dorf und bin Männlich altmodisch genauso wie meine Kumpels und Sportskameraden.
    Ist schon Crazy in Großstädten.
    Ich fühle mich dort wo ich bin jedenfalls gut aufgehoben.
    So etwas wäre nichts für mich eine Frau kennen lernen die mit mehreren Männern verkehren möchte.
    Oder galt dies nur für Männer die mehrere Frauen haben möchten?:rolleyes:

15.04.2019 #38
  9. Delomile
    Wayne :D

16.04.2019 #39
  10. Xeshra
    Wieso? Die Maenner docken doch staendig an. Ihr sucht etwas langfristiges? Gibts doch alles... Was stellt ihr euch so an? Vor lauter Baeumen den Wald nicht sehen? Ich habs schwerer, da dockt einfach kaum was an... komisch irgendwie, den so schlecht seh Ich gar nicht aus. Pretty Bit oder wir er heisst bin ich jedoch auch nicht. Ich wuenschte ich koennte das verstehen, besser als 0.

20.04.2019 #40
  11. Mentalista
    HÄ? Welcher Mann dockt in Berlln bei mir ständig an?

Inwiefern stelle ich mich wie an?

Ja, vielleicht hättest du in Berlin mehr Erfolg, es gibt genug bunte Vögelinnen hier;):).

20.04.2019 #41
  12. lisalustig
    Lass es.... Der Blinde, der von Farbe faselt.... :rolleyes:

20.04.2019 #42
    Synergie und flimflam gefällt das.
  13. Xeshra
    Also wer sagt hier nun effektiv Nein? Ich der Blinde? Als mein Herz Ja gesagt hatte wurde ich per Ultimatum verbannt und noch als hartherzig bezeichnet. Wenn man sich das nur ansatzweise vorstellen kann wie ich mich da fühle...
    Eigentlich kriegte ich fast immer aufs Dach und teile selber kaum was aus. Vielleicht nur Pech, schwer zu sagen, ich sollte mehr Handeln, noch weniger Urteilen, einfach dem intuitiven Gefühl folgen.

Ja Berlin hat viel Potential, aber bisher war ich in Wien am erfolgreichsten, fragt mich nicht wieso. Sicher sind sie sehr weltoffen und stehen auch auf undefiniert d.h. androgyn wirkende Maenner. In der Schweiz ist es total unmöglich obwohl sie mich rein sprachlich am besten verstehen, aber vom Weltbild her trennt uns eine fast unueberwindbare Kluft, hier etwas passendes anzutreffen ist eine Art Lottogewinn.

Zuletzt bearbeitet: 20.04.2019
    20.04.2019 #43
    Mentalista gefällt das.
  14. Julianna
    Nennt sich Auswahlparadoxon.
    Das stimmt. Der Norden ist anders. Bodenständiger und traditioneller.
    Es liegt auch an der Auswahl (Verfügbarkeit).

Zuletzt bearbeitet: 25.04.2019
    25.04.2019 #44
    flimflam und Mentalista gefällt das.
  15. Xeshra
    Da gebe ich ihr leider Recht. Mehr Auswahl heisst nicht mehr Chance weil mit steigender Auswahl steigt auch das Angebot und darauf als Folge die Bindungsunwilligkeit, sprich "man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht", ein ungünstiger Dominoeffekt tritt ein. Auf Gleichklang sind die Partnerfindungschancen trotz tiefer Auswahl für mich am besten. Dort hatte ich bereits 2 Treffen, auf PS erst eines, auch wenn ich auf PS ein duzend Mal mehr angeschrieben habe (mittlerweile ist mir die Lust vergangen). Wenn man aber mainstreamkompatibel ist, dazu junge Frau, hat man sicher tolle Chancen auf PS, weil tiefes Angebot--hohe Nachfrage.

In einem Satz gesagt: "Zu viele Optionen bzw. eine zu große Auswahl führen demnach dazu, dass anstelle einer falschen lieber keine Entscheidung getroffen wird.": Davon sind besonders junge Frauen betroffen, die geben dieses Verhalten weiter mit nachhaltigem Effekt auf junge Männer.

Zuletzt bearbeitet: 25.04.2019
    25.04.2019 #45
    flimflam und GenerationX gefällt das.