Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. pese61
    Beiträge:
    9
    Likes:
    0

    Single Urlaub bezahlbar

    Hallo,
    jetzt wird es ja langsam wieder Zeit den Urlaub für dieses Jahr zu planen.
    Im letzten Jahr bin ich einfach ins blaue gefahren. Nach Griechenland. Das Hotel und alles war auch super. Nur ich hatte das Gefühl, dass ich in der großen Anlage der einzige Single war. Sonst nur Familien und Paare. Ich hatte auch nicht unbedingt das Ziel jemanden kennen zu lernen, aber ein bisschen Gesellschaft wäre schon nett gewesen.
    Also will ich es dieses Jahr besser machen. Wo kann man hinfahren ?
    Ein Bekannter sagte Robinson Club. Da habe ich heute mal geschaut. Aber 1700 EUR für eine Woche ist dann doch schon recht happig.
    Hat hier jemand Tipps ?
     
    30.01.2014 #1
  2. skar
    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    AW: Single Urlaub bezahlbar

    Hallo....fährst du ganz alleine?
     
    31.01.2014 #2
  3. AW: Single Urlaub bezahlbar

    Ein gutes Reisebüro weiss bestimmt ebenfalls Bescheid, wo man als Alleinreisende/r tendenziell auf Gleichgesinnte trifft.
     
    31.01.2014 #3
  4. pese61
    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    AW: Single Urlaub bezahlbar

    Da habe ich bisher allerdings andere Erfahrungen mit Reisebüros gemacht. Meist bekommt man entsprechende Kataloge in die Hand gedrückt und das wars dann auch schon mit der Beratung, Aber vielleiicht war ich ja bisher bei den falschen Büros.
     
    31.01.2014 #4
  5. Viola
    Beiträge:
    154
    Likes:
    1
    AW: Single Urlaub bezahlbar

    Thomascook bietet doch angeblich guenstige Singlereisen an, oder? Der Reiseveranstaltern SKR soll angeblich auch interessante Reisen fuer Singles anbieten. Habe damit aber keine persoenlichen Erfahrungen, da ich meine Reisen selbst plane.
     
    31.01.2014 #5
  6. Satjamira
    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    2
    AW: Single Urlaub bezahlbar

    Ihr Lieben, ich glaube das ist der ziemlich grösste Frust.
    Als Single bezahlst du überall mehr und hast keine Ahnung mit wem du zusammentriffst in den Ferien.
    Im Robinsonclub habe ich mich gut gefühlt als alleinerziehende Mutter. Da war für das Kind was los und für mich auch. Der Preis ist vielleicht hoch, man hat aber während den Ferien noch kaum Ausgaben.

    Inzwischen fällt es mir immer wieder schwer mich für Ferien zu entscheiden. Es wäre schön, die richtige Person für eine Ferienreise zu finden. Es wäre sogar schön einfach jemanden zu haben mit dem man auch eine Individualreise machen kann, ohnedass man gleich heiraten oder miteinander ins Bett muss.

    Da ich Freunde im Ausland habe, kann ich immer mal dort Ferien machen, doch es sind nicht die Orte wo ich hinwill, nämlich an die Wärme, auch mal ans Meer und zur Zeit wäre ich gerne nach Israel gegangen. Die Gruppen sind alle mit 45 Personen einfach zu überladen und alleine mag ich nicht gehen.
    Als ich nach Vietnam wollte war ich in einem Reiseforum - dort hat sich nichts ergeben, weil die Zeiten auch nicht dieselben waren. Letztendlich ging ich auf eine Reise mit wo wir nur 7 Personen waren, das war echt toll und jetzt.... wohin... mit wem ??? Ich stehe dieses Jahr noch vor Fragezeichen.
     
    31.01.2014 #6
  7. Pit Brett
    Beiträge:
    2.797
    Likes:
    1.665
    Mit der Frage könnte ich vermutlich mehr anfangen, wenn ich wüßte, was für eine Art Urlaub Dir vorschwebt. Wenn Du nur ausspannen willst, fällt mir allerdings nichts ein …

    Wenn nicht, dann kann man doch nach seinen Interessen gehen. Ein Tauchurlaub? Eine Rundreise? Eine Fremdsprache aufpolieren? Da lernt man allweil Leute kennen. Und kommt mit Gewinn und erholt zurück.

    Will sagen: Einfach nur Urlaub machen ist ein diffuser Plan, so diffus, daß es eigentlich Zockerei ist. Aber es wird sich doch etwas finden, worauf man Lust hat, oder nicht?
     
    31.01.2014 #7
  8. Arita
    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    AW: Single Urlaub bezahlbar

    Schau mal bei "adamare-Singlereisen" rein. Es ist zwar nicht billig aber dafür ganz, ganz toll!! Es wird darauf geachtet, dass sich Männer/Frauen die Waage halten. Die Reiseleitung ist großartig. Und es entsteht auch nicht das Gefühl einer Kuppelreise.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2014
    31.01.2014 #8
  9. sommernachtstrauma
    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    AW: Single Urlaub bezahlbar

    Hallo,

    ich kann Frosch-Sportreisen sehr gut empfehlen.
    Die haben verschiedene Gruppenreisen wo schon einige Singles am Start sind, aber auch einige Singleclubs oder Termine die extra für Singles sind.
    Wenn man möchte ist der ganze Tag durchorganisiert, es finden sich aber auch immer schnell Grüppchen bzw. Leute die dann was zusammen machen.
     
    31.01.2014 #9
  10. anka
    Beiträge:
    631
    Likes:
    0
    AW: Single Urlaub bezahlbar

    Guck doch mal bei Frosch Singlereisen. Von denen hab ich bislang viel Gutes gehört!

    Das Angebot ist auf jeden Fall recht vielseitig und die Preise sind absolut fair.
     
    31.01.2014 #10
  11. hansimglueck
    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    AW: Single Urlaub bezahlbar

    geh segeln. Mitsegeltrips gibts jede Menge und überall. Kosten ab 300 die Woche plus Bordkasse. In Kroatien z.B. kommst du um 500,- hin.
    Man lernt sich sehr gut kennen und es ist ein wunderbares Gruppenerlebnis. Da würd ich auf jede Hotelanlage pfeiffen. Aber das war sowieso nie mein Fall.
     
    31.01.2014 #11
  12. Mentalista
    Beiträge:
    14.024
    Likes:
    6.185
    AW: Single Urlaub bezahlbar

    Ich habe inzwischen meinen Sommerurlaub 3 x in Berlin verbracht, wo ich ja auch wohne. Es lag nicht am fehlendem Geld, eher daran, dass alle meine Freundinnen, ausserhalb der Schulferien Urlaub machen und ich somit keinen zum gemeinsamen Verreisen hatte. Der erste Urlaub in Berlin war schon gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen freue ich mich sehr darauf, hier wieder Urlaub machen zu können, denn es gibt so viel schönes, vielfältiges, sehr erholendes, neues zu entdecken, oft sind die Temparaturen genauso sommerlich wie im Süden, manchmal sogar besser als dort, im Alltag hatte ich früher gar nicht die Zeit und Muse meine Stadt weiter zu entdecken.

    Hier gibt es ja alles, was ich woanders auch machen und haben kann. Bis auf die Touri-Zentren ist die Stadt dann fast leer, die Berliner treffen sich alle auf Malle&Co wieder, ohne mich, ich dagegen die Ruhe in meinem Kiez und den anderen Ecken von Berlin geniesse kann, mit dem Rad durch die Stadt in Ruhe schlenderen, neue Abenteuer erlebe, nichts muss, alles kann, sich auf spannende Erlebnisse mit Menschen freuen, auch kleine Urlaubsaffärchen.... .-), Salsa-Abende an der Spree, Grillen an der Havel, warum immer weg, wenn gutes vor der Haustür liegt?

    Da mein Alltag ansonsten immer sehr durchstruktuiert sein musste und teilweise immer noch so ist, genieße ich die 3 Wochen Sommerurlaub ohne Planen von Flugticket, Flugzeiten, Hotelbuchung, was muss ich mir unbedingt anschauen...., dieses in Ruhe in den Sommer reingleiten ist für mich schon Erholung im Vorfeld.

    Sollte ich dennoch spontan Lust haben, weg zu fahren, weg zu fliegen, habe ich Plan B und Plan C im Kopf.
     
    01.02.2014 #12
  13. sternthaler
    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    AW: Single Urlaub bezahlbar

    Also ich hab zB eine Andalusien-Rundreise gebucht. Dieser Urlaub war wirklich wunderschön und in der Gruppe hab ich mich nie alleine gefühlt, auch wenn die meinsten paarweise unterwegs waren.
    Mir hat es sehr gut gefallen und das ganze unter 1000 Euro.

    LG Sternthaler
     
    02.02.2014 #13
  14. Connaissance
    Beiträge:
    142
    Likes:
    6
    AW: Single Urlaub bezahlbar

    Ich fliege im Sommer nach Barcelona. Das kostet hin und zurück circa 120 Euro. Ich werde mir dann auch Alicante und Valencia anschauen.

    Übernachten werde ich in einem coolen Hostel. Dort lernt man in der Regel auch andere Leute kennen.

    Ursprünglich wollte ich einen Interrail-Trip machen und mir auch Städte in Frankreich anschauen. Aber so wie beschrieben ist es auch okay.

    Gruß
    Connaissance
     
    02.02.2014 #14
  15. Schreiberin
    Beiträge:
    3.935
    Likes:
    266
    AW: Single Urlaub bezahlbar

    Ich war mehrmals mit Frosch Reisen unterwegs, aber nicht mit einer Singlereise sondern mit Familienreisen oder den "normalen" Reisen. Bei allen Modellen sind viele Singles dabei - bei den Singlereise geht es TEILWEISE etwas zwanghaft zu, was die dringende Suche nach einem Partner/einer Partnerin angeht. Und die Leute sind eher in den Dreißigern.

    Aber ansonsten gebe ich anaj recht - tolle Orte, viele nette Leute etc.
     
    03.02.2014 #15