Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Mentalista
    Erst mal bei sich selber anfangen....hüstel:).

05.03.2019 #46
  2. Traumichnich
    Selbstverstümmelung ?!? :eek: - Nein, danke !!! :D :D :D

05.03.2019 #47
    Vergnügt gefällt das.
  3. fafner
    Nicht schaden ist mir zu wenig. Und falls ich hier mal was wirklich Nützliches lese, dann registrier ich das schon. :rolleyes:
    Allerdings ist halt die SNR hier ziemlich schlecht. o_O

Zuletzt bearbeitet: 05.03.2019
    05.03.2019 #48
  4. Git80
    Ok, also schreibe ich mal ne unbequeme Wahrheit: In diesem Forum tummeln sich natürlich hauptsächlich Leute, die gerade oder schon seit Langem Probleme haben, einen Partner zu finden und/oder mit dem aktuellen Partner Probleme haben. Es gibt ja nur wenige, die dieses spezielle Forum aus anderen Gründen nutzen.
    Man muss sich also immer vor Augen führen, dass die immerwiederkehrenden, oft negativen Threadtypen (Ghosting, Benching, finde keinen Partner, wurde verarscht, wurde verlassen, wurde betrogen, etc. pp.) deshalb so präsent sind, weil niemand hier reinschneit und den "nach 15 Jahren Ehe läuft immer noch alles supi!"-Thread eröffnet. In nem Technik-Forum findet man auch deutlich mehr "mein Gerät funktioniert nicht" Einträge als "danke, bei mir läufts"...
    Vielleicht hilft das, sich von negativen Einträgen nicht weiter runterziehen zu lassen. Für mich war das Forum anfangs ein guter Ort, um sich mit anderen Singles auszutauschen und mir Tipps für die Partnersuche zu holen. Das hat auch mal besser mal schlechter funktioniert. Jetzt schaue ich hin und wieder rein, gebe dann und wann meinen Senf dazu und freue mich meines Lebens. Irgendwann werde ich sicher gänzlich die Segel streichen, aber da ich hier keine Freundschaften gebildet habe, brauche ich mich auch nicht mit großem Tamtam verabschieden.

06.03.2019 #49
    Mimps, chava, Pit Brett und 8 anderen gefällt das.
  5. IMHO
    Ja, dem kann ich zustimmen. Ich suche auch immer noch den Richtigen :eek:;)

06.03.2019 #50
    Sevilla21 und fuzy gefällt das.
  6. IMHO
    Aber ist die nicht eigentlich "impossible"? :p

06.03.2019 #51
    fraumoh gefällt das.
  7. himbeermond
    Also ich mag Kommunikation mit anderen Menschen und interessanten und vielfältigen Austausch. Und der fehlt natürlich daheim. Fast alle meine Freunde/Freundinnen haben Partner und/oder Kinder. Die stehen nicht immer parat, wenn ich Lust auf Kommunikation habe. Da ist das Forum eine ganz nette Möglichkeit, diese Lücke zu füllen. Die Erfahrungen vom Online-Dating kann im Off eh keiner nachvollziehen, auch wenn mir das regelmäßig vorgeschlagen wird "mal ins Internet zu gehen". Außerdem versteht im Off keiner, dass mir die Männer nicht die Bude einrennen (also wir sprechen von Menschen, die mich mögen, gibt auch andere). :rolleyes: Allerdings kennen sie auf Nachfrage selber auch keine Singlemänner ... :rolleyes::p Jedenfalls keine, die sie mir empfehlen möchten. :). Oder vielleicht doch umgekehrt ... :rolleyes:;)

06.03.2019 #52
    Mimps, chava, Wirdbesser und 8 anderen gefällt das.
  8. mone7
    Die Meinungen der Freunde ähneln sich :D. Seit eine Freundin aber mal erzählt hat, was sie auf die Frage an Singlemänner (die sich ob ihres Singledaseins angestarrt haben), was sie denn eigentlich suchen, zu hören bekommen hat (die Freundin ist in einer fixen Beziehung) verstehen sie mich :p.

06.03.2019 #53
    Sevilla21 und himbeermond gefällt das.
  9. Datinglusche
    Wenn ich die hiesigen Forumsdamen so betrachte, könnte man schon den Eindruck von 'Mission Impossible' bekommen, geehrter 'IMHO'!o_O Der Herr aber gibt mir dafür Kraft!:D

06.03.2019 #54
  10. Datinglusche
    Das sehe ich genauso, geehrte 'himbeermond'!
    All diejenigen, die lange liiert sind, können sich überhaupt nicht vorstellen, wie heutzutage Online-Dating abläuft und wie abgebrüht man da sein muss, um das durchzusteheno_O

06.03.2019 #55
    HrMahlzahn gefällt das.
  11. Traumichnich
    Warte ... gab's da nicht mal einen Thread über solche Geschichten ? :rolleyes:

Erzähl ! :D

06.03.2019 #56
  12. WolkeVier
    Wow, was für eine mutige Aussage, Chapeau!

07.03.2019 #57
  13. WolkeVier
    Ich bin einfach gerne hier. Ich mochte es schon immer, mich über Beziehungsthemen auszutauschen, und das Forum steht mir - ähnlich wie @himbeermond es geschrieben hat - jederzeit zur Verfügung, wann immer ich will. Und wenn ich nicht will, ist es mir auch nicht böse.
    Die sich wiederholenden Themen gehen mir noch nicht auf die Nerven, vielleicht kommt das noch.
    Für mich ist es ein schönes Hobby, ähnlich wie Lesen oder Fernsehen.

07.03.2019 #58
    chava, Sevilla21, Lilith888 und 4 anderen gefällt das.
  14. himbeermond
    Ups. Was hast Du denn da Mutiges gefunden? :)

07.03.2019 #59
    Rise&Shine und mone7 gefällt das.
  15. mone7
    Das habe ich mich auch gefragt. Du hast eine sehr schöne und vermutlich für viele stimmige Beschreibung geliefert. :)

07.03.2019 #60