Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. flower_sun_gelöscht
    Beiträge:
    1.861
    Likes:
    48
    Sehr großzügig, die Dame mit in den Abwasch einzubeziehen, lach! Deine Absicht die dahinter steckte - also ne Taktik, um Möglichkeiten zu schaffen, sich langsam näher zu kommen "Reich mir doch bitte mal das Geschirrtuch da hinten", so? :)
     
    24.09.2015 #46
  2. thegian
    Beiträge:
    101
    Likes:
    2
    Ach komm verstehst sicher was ich meinte :D. Ich kann meinen Haushalt selber führen (kochen, waschen, bügeln geht alles ohne Probleme!), da war die Dame selber positiv überrascht ;-). Ich finde einfach, beim miteinander Kochen usw. sieht man halt direkt wie man sich da anstellt und ob man ein wenig harmoniert und nebenbei kann man ja beim Abwasch auch Spass haben, wenn man(n) es richtig macht :D.
     
    24.09.2015 #47
  3. flower_sun_gelöscht
    Beiträge:
    1.861
    Likes:
    48
    Ich schaffe sofort meine Spülmaschine wieder ab :)
     
    24.09.2015 #48
  4. localhorst
    Beiträge:
    67
    Likes:
    7
    Oh ja. Und guck Dir dann Ihr Gesichtsausdruck an. :) Frauen kennen so etwas wie ne Absage auf ne Einladung ins Bett nicht.
     
    24.09.2015 #49
  5. Goldfinger
    Beiträge:
    515
    Likes:
    82
    Behalte deine Spülmaschine, die tut auch was wenn sie gerade keinen Sex will...

    Doch zurück zum Thema: Wenn ich die Statements von Sabina und HerrJakob so lese, frage ich mich, ob diese Magic Points für irgendwas taugen. Ich bin beruflich mehrfach durch ausführliche Assessments gegangen und habe mich immer in den Resultaten wiedergefunden. Sowas dauert seine Zeit, 1-2 Tage, Kombination psychometrischen Ansätzen (d.h. "Messung" von Logik, Sprachverständnis), klassische Beurteilung der Persönlichkeit (z.B. via Big 5) und 1:1 Gespräche. Hat nichts mit meinem Nick und einer entsprechenden "Karriere" zu tun, ihr könnt beruhigt weiterlesen :)

    Logisch kann PS nicht soviel Aufwand treiben, aber für mich ist es an sich naheliegend, dass die "richtige" Kombination gewisser Tendenzen, also z.B. Introversion vs. Extraversion, zumindest einen hohen Sympathiefakor ergeben müsste. Alles natürlich unter der Prämisse, dass beide Probanden ehrlich geantwortet haben und der Test sowie das Matching was taugt. Iich glaube ex-Forist Sandhund Sandhund hat mit seiner Partnerin das offenbar mal verglichen und fand es sehr hilfreich.

    Also: (Be-)lügen sich hier einige schön oder ist der ganze Test für nix, sprich wir sitzen einem klassischer Barnum-Effekt auf?
     
    24.09.2015 #50
  6. localhorst
    Beiträge:
    67
    Likes:
    7
    Machen es die Frauen nicht auch so? Wenn ich zu einem Date müde aufkreuze, weil es womöglich unter der Woche, nach dem Büro, Einkauf, etc. stattfindet, dann sag ich es "Ihr" auch. Trotzdem wollte Mann sich das Date nicht entgehen lassen...
     
    24.09.2015 #51
  7. Ich finde es nicht gut, einfach so nebenher ein Date mitzunehmen. Besser ist es dann, lieber weniger zu daten, das dann aber als einen ganz exklusiven Termin wahrzunehmen. Vermittelt auch dem anderen, dass es einem wichtig ist. Und man ist aufmerksamer, zwar vielleicht nervöser, doch die Mühe, die man sich macht, zeigt auch die Ernsthaftigkeit. Und hinterher, wenn es ein Reinfall war, nicht zu enttäuscht sein trotz der Mühe. Die So-Nebenher-Dates hätte ich gleich lassen können, die ganze Zeit dachte ich nämlich an das noch Unerledigte, was ich mir im Anschluss noch vornehmen wollte.
     
    24.09.2015 #52
  8. flower_sun_gelöscht
    Beiträge:
    1.861
    Likes:
    48
    Woran hast du denn gemerkt, dass es sich um ein "Nebenher Date" handeln würde? Du wusstest es im vorhinein? Darüber muss ich nochmal nachdenken, dass meine Gegenüber ein Treffen als "Nebenher Date" definiert haben könnten - offenbar ja - aber mit welcher Zielsetzung?
     
    24.09.2015 #53
  9. HerrJakob
    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Man kann ja keinen Menschen leichter belügen als sich selber...bringen tut das aber nix!
    Es ist halt hier einfach nicht der natürliche Weg sich kennenzulernen...hier macht man den zweiten Schritt vor dem ersten...das ist das eigentliche Problem
    Normalerweise siehst du die Person, findest sie sympathisch, sprichst sie an und alles weitere geht seinen Gang...
    Hier sprichst du sie an, schreibst, telefonierst, findest sie sympathisch, triffst dich und der Zauber ist weg....
     
    24.09.2015 #54
  10. Gemerkt habe ich es an seiner oder meiner geistigen Anwesenheit und auch an der Zeit, die exklusiv für einen bestimmt und auch entweder nach hinten offen war, egal, wann man dann ging oder eben terminisiert war. Spürt man indirekt, manchmal ist es jedoch auch ganz platt offensichtlich wie bei dem Einen, der immer wieder auf die Uhr sah, sich dafür zwar entschuldigte, aber seine Gedanken waren beim nächsten Termin. Finde ich auch nicht gut, wenn man noch zu eh zu erledigenden Aufgaben mitgenommen wird, wie z.B. beim gemeinsamen Spaziergang schnell noch an der Post vorbei oder Abendessen einkaufen geht usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2015
    24.09.2015 #55
  11. HerrJakob
    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    ....noch etwas zu der Geschwindigkeit...
    es hat wirklich mehrere Kontakte gegeben bei denen das schreiben über PS perfekt war. Danach Austausch der Handynummern, kurze Zeit danach wurde mir unverblümt die Frage nach einem Penisbild gestellt....soviel dazu, das Männer immer nur das eine wollen....
     
    24.09.2015 #56
  12. Ah ja, hab was vergessen: bei mir wußte ich es im vorhinein, bei ihm hab ich es halt gemerkt. Ob er es im vorhinein wußte? Vielleicht war es dann bei Nichtgefallen auch eine Flucht währenddessen. Keine Ahnung. Und die Zielsetzung entspringt aus der Hoffnung, vielleicht ist derjenige doch der Eine, auch wenn man das von dem eigentlich nicht denkt. Man weiß ja nie, lieber mal kurz schauen als gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2015
    24.09.2015 #57
  13. thegian
    Beiträge:
    101
    Likes:
    2
    Und was will die mit dem Bild, die Grösse abchecken? Sachen gibts -.-. Tempo soll jeder machen wie es ihm passt. Ich war selber schockiert wie schnell es aktuell ging. Zuerst 2 Monate schreiben, dann treffen und nach 2 weiteren Wochen hat es einfach auch sexuell gefunkt. Es passt einfach. Was ich so zum ersten Mal erlebe.
    Wir haben uns aber auch von anfang an auf einander konzentriert, ohne Nebendates, Handy war wärend den Dates verboten und auf die Zeit achten auch :-D
     
    24.09.2015 #58
  14. 0815User_gelöscht
    Beiträge:
    302
    Likes:
    26
    Es gibt zwei Möglichkeiten. Die erste ist: Du bist unter 30, vielleicht ist frau heute anders drauf. Oder du erzählst hier Geschichten vom Pferd.
    Ich glaube sowieso, das bezieht sich jetzt nicht expliziet auf dich, das hier einige im Forum ihren Traum leben. Die Wirklichkeit ist oft dann doch etwas trister.....

    Aber nach einem Penisbild fragen ist ja nicht mal mehr Unterschicht, das ist ja.....egal.
     
    24.09.2015 #59
  15. HerrJakob
    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Lustig, ich bin Ende 40 und hab`es nicht nötig hier erfundene Geschichten oder Wunschträume zu erzählen...
     
    24.09.2015 #60