Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Ed Single

So verhindern Sie in 5 einfachen Schritten den Dating-Burnout (Blogartikel)

Auf Beziehungsweise bin ich über einen mysteriösen Blogartikel gestolpert:

Titel:
    So verhindern Sie in 5 einfachen Schritten den Dating-Burnout

Link: https://www.beziehungsweise-magazin...-in-5-einfachen-schritten-den-dating-burnout/

In dem Artikel wird davon ausgegangen, dass es normal ist, dass man jeden Tag ein Real-Date hat. Eine extrem bemerkenswerte Annahme, die mich zu der Frage bringt: Sind die in der Redaktion von Beziehungsweise alle auf Drogen?

Was meint ihr dazu? :)

22.12.2017 #1
  2. fafner
    Nicht mann, frau! :D

22.12.2017 #2
    Antilover und Osterholz gefällt das.
  3. Ed Single
    Dürfte auch für Frauen betreffend eine grenzenlose Übertreibung sein.

22.12.2017 #3
  4. t.b.d.
    Ich hatte den ersten Satz des Artikels schon angezweifelt. Also Google bemüht und siehe da, das Phänomen ist zumindest bekannt.
    Dabei wird es auch mit anderen Begriffen verknüpft wie z.B. Dating Apps.
    Es hat wohl etwas mit dem häufigen Wecheslbad aus Hoffnung und Enttäuschung zu tun welches mit der Zeit zu einer emotionalen Abstumpfung führt. Irgendwann ist kein Kandidat mehr interessant genug. Kann keiner mehr interessant genug sein. Der Frust wächst während die Lust schrumpft.

Ich meine speziell hier in diesem Forum schon einige Themen gesehen zu haben die man auf dieses Phänomen zurückführen könnte.

22.12.2017 #4
  5. Wolverine
    Falls Mann und Frau sich das antun möchte.. Jeden Tag. Ihr wisst selbst, dass es in der Anfangszeit bei Parship recht gut laufen kann mit Anfragen. Nun stellt euch mal vor, ihr seid bei einer dieser Dateing-Apps mit Wisch-Option und habt als Frau ein paar gute Bilder drinne. Attraktive Frauen kriegen da manchmal hunderte Nachrichten in der Woche. Die lesen sie aber bei weitem nicht alle, sondern klicken sie weg/ löschen sie und benutzen die Apps als Ego booster. Ich hab mich mit dem Thema befasst. Diesen Herbst selbst bei mehr als 10 Apps zum teil kostenpflichtige Profile gemacht. Um mal zu schauen wie das so ist. Hab alles probiert von T****r bis E***e P*****r

Der Artikel ist gut. Ich habs so erlebt. Ich kam mir irgendwann nur noch vor wie eine Banane im Laden, die nur gekauft wird, wenn sie makellos ist. Das führte zu Gefühlen von nicht genug sein etc. Bin echt froh hab ich alles deinstalliert. Ich seh nicht schlecht aus. Und werd auch mal zum Kaffee eingeladen von Frauen in der öffentlichkeit oder Arbeit oder so.. (Ob ich das jetzt gut finde oder nicht lassen wir mal..) Was ich damit sagen will ist, dass diese Apps nichts weiter sind als das, wofür sie entwickelt wurden: Spielautomaten und Geld zu scheffeln. Ausser du bist Justin Bieber oder so. Keine Ahnung.. Für die einen Ego-Booster. Für die andern wieder was Anderes. Aber bestimmt nicht um Leute einander näher zu bringen. Ich bin bei Parship hangen geblieben. Ich finds ganz nett hier.

Zuletzt bearbeitet: 22.12.2017
    22.12.2017 #5
    Eliza gefällt das.
  6. Ed Single
    @Wolverine = So wie Du es beschreibst, hattest Du zwar viele Real-Dates, aber es kam selten oder nie zu einer Beziehung. Das dürfte ein weiteres Problemfeld sein, über das selten berichtet wird, weil selten Männer mehr als eine Handvoll Real-Dates haben/hatten.

Wenn Du es so erlebt hast, wie im Blogartikel behauptet, heißt das noch nicht, dass es (die Situation) als normal betrachtet werden kann. Aber interessant, dass es das vereinzelt geben kann.

22.12.2017 #6
  7. Tone
    In Situationen der/aus Liebe kann doch kaum etwas als normal betrachtet werden.

22.12.2017 #7
  8. Wolverine
    Ich hab nicht den ganzen Artikel gelesen sry.

Ich glaube ich hab das was falsch erklärt, dass du es so verstehst. Ich hatte nich EIN reales Date aus diesen Apps. Ich hatte ein paar interessante Bekanntschaften und ironischerweise eine Hand voll Anfragen für Freundschaft+, was ich aber nicht gesucht hab. Ausserdem hatte ich in dieser Zeit von 2 Frauen die Nummer 1:1 auf der Strasse und bei der Arbeit erfragt. Und bei beiden hats geklappt. Also 100% Erfolgsquote. Dagegen standen hunderte Likes/Nachrichten in den Apps. Apps für die ich auch noch Geld ausgegeben hatte.
    Diese Apps sind nicht dazu da ernst gemeinte Dates zu erreichen. Ausser du bist ein Unterwäsche Model oder wohnst in einer grossen Stadt oder was auch immer das Geheimnis ist. Desshalb der Vergleich mit der Banane. Weils dort nur ums Aussehen oder die Fotos geht. (Ich bin zu 95% davon überzeugt, das auch wir zwei solche Fotos unden den richtigen Bedingungen / Fotograf etc. hinbekommen würden.. Das ist einfach nur eklig mit der Zeit. Und schadet dem Selbstbewusstsein.

Von daher hast du wohl recht. 5 Dates die Woche aus diesen Apps ist absolut unverhältnissmässig für normale Männer. Und Frauen gehen daran kaputt
    Gewisse Abschnitte aus dem Artikel finde ich richtig. Nicht Alles.

22.12.2017 #8
  9. „.....37 unbeantwortete Nachrichten, 98 Kontaktanfragen und 145 Likes für die eigenen Bilder....“ - hat das jemand schon mal auf seiner PS- App erlebt??
    Und dann werfen wir einfach mal einen Blick ins Impressum dieses hochinteressanten Blogs. :rolleyes:

Zu deiner Frage:
    also eine knappe Antwort: NÖ

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2017
    22.12.2017 #9
    ionchen und Tone gefällt das.
  10. Wolverine
    Es gibt eine PS App? :oops:

22.12.2017 #10
  11. Tone
    Das Impressum ist viel interessanter :p

22.12.2017 #11
  12. und ich dachte, du bist n App- Experte :rolleyes:

22.12.2017 #12
  13. Bitte helft mir mal beim Rechnen: nur ganz wenige Männer haben 5 Dates die Woche. Die Frauen dagegen gehen kaputt an 5 Dates die Woche. Mein Gehirn spuckt da aus: Error

Manchmal habe ich den Eindruck, die meisten (normalen) Männer, halten weibliche Wesen nur dann für Frauen, wenn diese aussergewöhnlich attraktiv sind.

22.12.2017 #13
    BS1962 gefällt das.
  14. hm, und was hast du heute schon gegessen? ;)

22.12.2017 #14
  15. Hast du das früher in der Mathe-Stunde die Lehrerin auch gefragt?

22.12.2017 #15