Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Benutzer
    AW: Soll ich abschließen oder einfach nur geduldig sein?

Die Frage ist: "AbSCHIEßen oder geduldig sein" ;-)

Ähnliche Konstellationen werden immer wieder von Frauen hier gepostet. Sicherlich sind diese grundsätzlich individuell zu interpretieren, doch ist für mein Empfinden oft ein übereinstimmendes Muster dahinter versteckt.

Der Mann will sich nicht festlegen. Will und bekommt seinen Spaß, ohne Verpflichtungen, ohne Verantwortlichkeiten, ohne zeitliche Einschränkungen. Und schaut, was es sonst noch so gibt.

Schade drum, aber kaum zu ändern. Bei der Akribie und Geduld, die manche Männer auf der Suche nach ein wenig "Zeitvertreib" an den Tag (und/oder auch Nacht) legen, besteht kaum die Möglichkeit ein "Fingerspitzengefühl" für diese "Womanizer" zu entwickeln, oder?

11.03.2014 #31
  2. Heike

Das übereinstimmende Muster ist, daß zum kollektiven Kristallkugellesen aufgerufen wird, anstatt die Sache mit dem zu klären, den es betrifft. Zum übereinstimmenden Muster gehört auch, daß hervorgerufene Ressentiments und Projektionen hoch und der Sinn für Realität als auch die Anzahl zur Verfügung stehender Schubladen gering ist. Der Betrüger ist eine der liebsten Figuren. Mir sagt das fast immer mehr über den Verdächtiger als den Verdächtigten aus. Und von Konzepten wie "Mingle" oder so scheint in solchen Kontexten ohnehin noch niemand was gehört zu haben. Dabei könnte man doch auch sogenannte Mingles prima moralisch verachten und sich kontrastiv für besonders toll halten. Komisch, daß diese Möglichkeit so selten ergriffen wird.

11.03.2014 #32
  3. Chocolat

Wir sind hier auf einem Betatungsforum......! Philosophische Exkurse sind legitim, aber wenig hilfreich....

12.03.2014 #33
  4. vivi

Sorry....ich glaube das ist hier lediglich ein FORUM zum Meinungsaustausch....in welcher Form auch immer.
    Sollte das ein Beratungsforum sein würde ich jetzt auf einer Brücke für Eichhörnchen sitzen und darüber sinnieren ob: ich abschließe, springe, falle, nachdenke, in mich gehe, zu mir finde, zu dick oder zu dünn bin, meine Erwartungshaltung zu groß oder zu niedrig ist oder ich überhaupt eine hab, auf den Traumprinzen warten soll oder lieber das Pferd nehme oder vlt. doch lieber die Glaskugel oder meinen Arzt oder Apotheker frage...ich hoffe es ist verständlich, was ich damit ausdrücken möchte.
    Für mich ist dieses Forum eine Möglichkeit gewissen Dinge, die mir vlt. auch unbekannt sind oder schwer verständlich, nicht nur aus meiner Sicht zu sehen sondern Input durch andere Blickwinkel zu bekommen. Das hat für mich allerdings keinen Anspruch auf Umsetzung oder Anwendung...es geht lediglich um das Sammeln von Gedanken.
    Ja!! und manchmal ist es natürlich auch sehr gut, wenn man etwas Zuspruch, Trost o. ä. hier bekommt.

12.03.2014 #34
  5. Susi3000

Nöö!
    Hier werden nur Meinungen auf Basis persönlicher Erfahrungen ausgetauscht, die gelegentlich von mehr oder weniger repräsentativen Studien untermauert oder untergraben werden.
    Beratung impliziert (für mich, Achtung meine Meinung!) das der Berater auf Basis von Fachausbildung, Facherfahrung fachspezifische Hilfe geben kann. In diesem Forum, bis auf die Rubrik "Expertenrat", wenn sich ein solcher einschaltet, eher unwahrscheinlich.

Weshalb?

12.03.2014 #35
  6. Truppenursel

gerade in diesem Forum sind ja auch User mit eher zweifelhaftem Background unterwegs, die ihr dubioses Halbwissen aus unwissenschaftlichen Quellen wie Wikipedia und Frauenzeitschriften beziehen und im Zweifel das Horoskop und Kaffeesatz befragen. Ganz viele Menschen mit Komplexen, schweren Traumata und übertherapiert. Also einfach nicht so ernst nehmen, was hier geschrieben wird!

12.03.2014 #36
  7. Satjamira

Ja ich frage mich gerade zu welchen du gehörst und WARUM du überhaupt hier bist???

14.03.2014 #37
  8. vivi

;-)...immer dieses Schubladendenken!! Du hast übrigens die Glaskugelfraktion vergessen. Spannend wäre ja auch, woher du DIESE Kenntnisse nimmst/hast - Insiderwissen? Hellsehen?

14.03.2014 #38
  9. Verärgert_gelöscht

Ich finde das Verhalten dieses Mannes absolut nachvollziehbar. Er möchte eine fremde Frau (d.h. in diesem Fall: Dich), mit der er über eine Online-Börse in Kontakt gekommen ist, erstmal besser kennenlernen, bevor er 'weiß', ob er sich eine Partnerschaft mit ihr vorstellen kann. Und er hat das ja offenbar auch recht deutlich formuliert.

Dass man sich nach dem zweiten Treffen und nachdem man Sex hatte, verliebt fühlt, ist ebenfalls nachvollziehbar - aber aus meiner Sicht ist eine solche Anfangs-Verliebtheit und sexuelle Attraktion nicht zwangsläufig eine tragfähige Basis für eine dauerhafte Beziehung.

Ich wundere mich auch über Deine Bemerkung, Du habest seine Kinder bereits ins Herz geschlossen (sinngemäß zitiert), obwohl Du sie bislang nur auf Fotos gesehen hast. Das wirkt auf mich oberflächlich.

15.03.2014 #39
  10. Novacita

Hallo Chocolat,

wie ich Deiner Frage entnehme, richtest Du Dich notgedrungen nach seinen Regeln. Er chattet Dir, Du antwortest. Treffen gibt es kaum.
    Du musst das nicht akzeptieren. Eine Beziehung, auch wenn sie noch am Anfang steht, sollte von beiden gestaltet werden und es sollten sich beide wohlfühlen dabei.
    Falls er wirklich Interesse an Dir hat und Dich nicht nur als One-Night-Stand sieht, dann warte doch ab, ob er auch andere Wege beschreitet, Dich zu kontaktieren oder zu treffen. Ich würde mich mit einem kurz hingeworfenen Chat nicht abspeisen lassen.
    Sicherlich hat er jetzt die Hosen voll wg. Deinem Geständnis, ich vermute, er sucht Abstand, entweder, weil er sich selbst nicht klar darüber ist, was er will und wie das weitergehen würde, oder weil er nicht das Gleiche empfindet. Das kannst Du herausfinden, wenn Du IHN kommen lässt.
    Alles Gute für Dich!

22.03.2014 #40
  11. Chocolat

Das, was du mir vorschlägst, mache ich jetzt auch schon seit 2 Wochen. Wir haben uns heute vor 4 Wochen das letzte Mal gesehen, seitdem gab es nur wieder die üblichen Chat - und Whatsapp-Austauschmeldungen "bin da, bin dort, geh schlafen, hab viel um die Ohren, Kuss etc". Letzten Sonntag habe ich ihn dann dezidiert für dieses WE zu mir eingeladen, darauf bekam ich die Antwort "Ja, reden wir noch". Ich hab ihn dann daraufhin nicht mehr angesprochen, weil ich es im Grunde als Absage gewertet habe. Gestern, Samstag, kam dann am frühen Nachmittag eine SMS "... habe Wallungen, Herzflattern, Kreislaufprobleme, wahrscheinlich Nachwirkungen, bin angeschlagen....trau mich nicht weg". Daraufhin antwortete ich nur mit "Klingt wie Menopause, mußt du denn noch weg?". Am späten Abend war er dann wieder fit. Mittlerweile habe ich mich gefühlsmäßig schon von ihm etwas distanziert, weil mich das ganze Gezicke von ihm schon ziemlich nervt, ich denke, er hat entweder ein sehr gestörtes Verhältnis zu Nähe, oder er will den Faden zu mir nicht loslassen, denn vielleicht hat er ja wieder mal Lust auf mich, es war ja ganz gut. Aber ich bring ihn halt leider noch nicht aus meinem Kopf raus und habe auch (noch) nicht die Kraft, auf seine dürftigen Zuschriften nicht zu antworten, was ich aber tun sollte? Ich wache morgens auf und denke an ihn ..... das Übliche eben, wenn man sich verschossen hat. Aber ich bin mittlerweile so realistisch geworden, dass ich fast überzeugt davon bin, ihn nie mehr wiederzusehen, geschweige denn irgendetwas mit ihm aufbauen zu können.

23.03.2014 #41
  12. Kuschelline

Schließ es ab, es ist sinnlos! Wer Interesse hat, findet immer einen Weg! Ausreden........

02.04.2014 #42
  13. Doctor Bob

wenn er wirklich krank ist?

03.04.2014 #43
  14. Diva85

Was soll ich denn sagen ich hab meinen ex auch verloren ich hatte anfangs nicht so starke Gefühle wie er er hat alles für mich getan ich auch für ihn aber am Ende als die Gefühle von mir stärker wurden hat er sich immer mehr zurück gezogen nur streit weniger zeit miteinander verbracht ich konnte nicht mehr habe es mehr Mals beendet aber immer wieder zu ihm zurück er hat mich mit offen Armen empfangen und mir immer wieder gesagt das er mich liebt jetzt ist wieder Schluss nach dem wir eine Woche Funkstille hatten ich muss Leiden für was was ich nicht tat ich ziehe denn Schluss strich und ziehe es durch so sehr es auch weh tut ich schreibe nicht und Rufe auch nicht an sein Freund fragte mich ob es wirklich vorbei ist ich habe ja gesagt gestern war ich mit denn Mädels Weck wie Gott wollte war auch da besoffen in Begleitung einer anderen ich dachte ichsterbe ich hab mir nix anmerken lassen er lief an mir vorbei mit ihr am Ende lies er sie stehen und lieg wieder an mir vorbei und schaute mich an ich habe mich dann umgedreht das beste ist er und seine Flamme bz. Freund auch haben an der selben Theke gesessen wie wir ich habe ihnen denn Rücken zugedreht um mir nicht mehr selber zu schaden ich bin nur am heulen und versuche mich abzulenken ich liebe ihn und weiß das er das was er tat gestern nicht er selber war soll ich denn noch Hoffnung haben oder mit dem Gedanken spielen und los lassen ich werde dieses mal nicht denn schriet auf ihn zu machen

28.04.2014 #44
  15. Satjamira

Eine Vorahnung die ich ernst nehmen würde.

28.04.2014 #45