Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Mohnblume
    Hallo thegian,

ich finde, da ist überhaupt nichts lächerliches dran. Du bist verletzt und basta!

Ich glaube allerdings auch, dass du dir auf einer Plattform wie Parship ein dickeres Fell zulegen solltest. Hier hat die Verbindlichkeit nicht ihr zu Hause. In meinen aktiven Zeiten hatte ich auch das ein oder andere OHA-Erlebnis. (Gott sei dank waren die "Guten" in der Überzahl). Dann muss man halt irgendwann entscheiden, wie gut man zur Zeit mit solchen Dingen umgehen kann.

09.08.2015 #16
  2. thegian
    Mir ist bewusst das es am Anfang eher ein Spiel ist, man soll nicht immer alles extrem ernst ansehen. Aber diesen Punkt haben wir meiner Meinung überschritten als wir länger über Kennenlernen und Beziehungen gesprochen haben. Ich wollte sie nur mal treffen und nicht gleich heiraten und das wollte sie ja auch, zumindest hat sie mir das mehrmals bei den Telefonaten gesagt.

Die letzten Treffen mit anderen Frauen, hatten mir persönlich nie so verletzt auch wenn nichts daraus wurde. Aber genau diese Frau hat es mir angetan. Ja nichts ist verbindlich, dass ist mir klar. Aber ich verhalte mich gegenüber Frauen auch nicht so. Ich sag von Anfang es kommt zu einem Treffen und ich halte mich daran. Ich ging sogar soweit das ich einen dringend Arzttermin verschieben hatte um die eine Frau zu treffen, mit der ich einen Termin hatte um nicht den Eindruck zu hinterlassen, ich halte mich nicht an Abmachungen. Ich will da einfach zu Korrekt sein, merke ich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2015
    09.08.2015 #17
  3. Kirsche
    Na ja, immerhin hat sie geantwortet, sie hat PS hinter sich gelassen, damit aber nicht zwangsläufig dich. Zu Menschen, denen man noch nie im realen Leben begegnet ist, haben viele nicht so eine Bindung - da lässt sich der Kontakt leicht abbrechen. Man kennt ja den anderen nicht, nur ein paar Zeilen, die man mal geschrieben hat.
    In diesem Zusammenhang kenne ich z.B. einige Forenmitglieder besser als die Männer, die mir 2-3 Mails geschrieben haben.

Ok. Die hat schon einen Typen, mit dem sie rummacht. Wie lange sie den kennt oder ob sie ihn länger kennt als dich hat sie nicht verraten, oder? Die Konkurrenz ist groß, speziell online.
    Diese Frau schiebt dich entweder auf die Kumpelschiene oder auf die Wartebank. Beides nicht so toll, oder?
    In diesem Fall - sie lässt sich ja auch Zeit mit den Antworten - würde ich nicht mehr gleich antworten. Vielleicht ein paar Tage später, aber investier hier nicht zu viel, vielleicht schleichst du dich auch leise davon und suchst weiter.

Dass dir die Lust vergangen ist, kann ich irgendwie nachvollziehen. Ich pausiere auch schon seit einiger Zeit, weil ich die Geschehnisse erst mal verdauen muss. (Ich wurde von einigen belogen, und der letzte, den ich gedatet habe, hat mich dann auch noch übel beschimpft. Richtige Hass-WhatsApp-Nachichten kamen da an, bis ich ihn überall blockiert habe...) Muss jetzt warten, bis das Fell dicht genug ist ;-)

09.08.2015 #18
  4. thegian
    Das man Online nicht der Einzige ist, ist ja ok. Aber ich meine..vom Telefonat mit Interesse, am nächsten Tag mir ein Bild mit persönlicher Nachricht und eine weitere einen Tag später und dann soll ein anderer da sein und sie setzt mich auf die Wartebank? Ziemlicher Aufwand von ihrer Seite her, dafür das sie an mir doch kein Interesse hat und dann die Nachricht vom Freitag auf den Samstag (morgens um 1) . Wenn kein Interesse da ist, lässt man es sein bei der anderen Nachricht und macht nicht weiter. Ich verstehe den Aufwand nicht, den sie da betreibt um mich "loszuwerden" . Ist ja nicht so das ich mich ständig melde und sie terrorisiere. SIE meldet sich und entschuldigt sich ständig für verspätete Nachrichten.

Zu der Frage von heute morgen, was ich tun werde damit es mir wieder gut geht. Abstand nehmen und meinen Hobbies nachgehen. Kopf frei kriegen.

09.08.2015 #19
  5. Kirsche
    Ich nehme an, die hat mit euch beiden gleichzeitig angebandelt - so lange dauert das Verfassen der einen oder anderen Mail ja nicht... und das Bild habt ihr vermutlich auch beide bekommen. Er hat dann anscheinend das Rennen gemacht - (wie, das geht in den Spekulationen zu weit), und dich kontaktiert sie noch immer, weil sie dich schon angeheizt hat. In dieser unsicheren Anfangsphase kann nämlich noch viel schiefgehen, und vielleicht braucht sie ja jemanden zum trösten. Deshalb hält sie dich warm. Deine Sache, ob du dir das gefallen lässt.

Das ist eine von mehreren möglichen Strategien, die man beim Onlinedating fahren kann. Ob es die beste ist, sei mal dahingestellt. Sie war erfolgreich, und der Scherbenhaufen hinter ihr interessiert sie einfach nicht. Sagt doch auch einiges über sie aus, findest du nicht?

09.08.2015 #20
  6. Sandhund_gelöscht
    Hallo thegian,

wie Mohnblume ganz richtig sagte, du solltest dir ein dickeres Fell zulegen auf diesen SB.

Wie auch im RL kannst du den Menschen immer nur vor- und nicht hinter die Stirn gucken.
    Ich war vor längerer Zeit auf einem anderem Portal aktiv und habe da viele Erfahrungen gemacht (letztendlich eine gute, die aber nur 2 Hare gehalten hat).

Da sind neben denen, die ernstlich einen neuen Partner zu suchen, auch viele "Sich-Langweiler" unterwegs, die sich interessant machen, nette Fotos im Profil haben (nicht immer die eigenen!) und anstatt ein Buch zu lesen oder einen Film anzusehen mit Männern/Frauen schreiben - ist ja auch viel spannender. Wenn sie dann irgendwann genug haben oder was anderes vor haben, melden sie sich nie wieder.

Und es sind viele "Unentschlossene" unterwegs, die selber gar nicht wissen, was oder wen sie suchen. Und im Internet ist das "Angebot" natürlich auch riesengroß! Nach dem Motto "So prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was Bessres findet" schreiben die und daten die auf Teufel komm raus.

Ich hatte nach vielen Schreibereien und Telefonaten ein sehr nettes Date mit einer Frau zum Frühstück. Nach 2 Stunden verabschiedete sie sich zum nächsten Date. Sie merkte, dass ich das recht merkwürdig fand und sie sagte ganz fröhlich und unbefangen: "Ich habe heute noch 4 Dates. Im Schuhgeschäft ziehe ich ja auch verschiedene Schuhe an, um zu sehen, ob sie passen."

Werden wir als hoffnungsvolle "Einzeldater" wohl nie verstehen!

Dir alles Gute und viel Erfolg.

09.08.2015 #21
  7. thegian
    Vielen Dank für eure Worte.
    4 Dates an einem Tag, WOW!! Das ist wohl das Problem an mir, ich stehe auf Qualität und nicht Quantität. Ich will mich auf eine konzentrieren. Muss mein System wohl überdenken.
    Ich frage mich aber nur eins, würde mich ein Date mit einer anderen Frau auf einmal sehen. Wie schnell wäre die dann wieder weg? ;-)
    Ich glaube, ich weiss was zu tun ist. Nebenbei, würde ein Mann sowas abziehen, wäre dieser ein Ars.. auf Erden..stimmt doch oder ? ;-)
    Eine Interessante Frage habe ich an Ihr noch, als Abschied. Keine Beleidigung, nur um ihr mal aufzuzeigen wie sie sich in meiner Haut fühlen würde.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2015
    09.08.2015 #22
  8. Kirsche
    Dann bleib dabei - ich finde das sehr sympathisch. Mir gefallen Männer nicht, die von einer zur nächsten hüpfen, das war schon immer so - allerdings war mir das in deiner Altersklasse (etwa Mitte 20, richtig?) noch nicht so bewusst, als dass ich es hätte formulieren können.

Du musst aber aufpassen: Damit du dabei nicht übrig bleibst, musst du die Frauen in dieser Hinsicht genauer unter die Lupe nehmen. Also ... dich auf eine konzentrieren, die nach EINEM Freund sucht und nicht eine, die flexibel ist und hier mal bisschen probiert und da mal...

ja, stimmt. Aber: Ist sie das für dich nicht? Ich finde ihr Verhalten jedenfalls nicht gut...

Wie gesagt: halte dich nicht mit solchen Frauen auf, es gibt eine Menge guter Frauen da draußen - die stehen eben meist nicht glitzernd in der ersten Reihe... (und vor allem im Alter 18-25 ist die vorderste Reihe ziemlich Bling-Bling... lass dich davon nicht ablenken)
    Vielleicht schaust du mal genauer und findest eine ruhigere, auf den ersten Blick unscheinbare - die hat vielleicht nicht so eine verzogene Persönlichkeit...

09.08.2015 #23
  9. Frauchen_gelöscht
    Wieso glaubst Du, dass alle Frauen einen Mann für ein A* halten nur weil er mit verschiedenen Frauen parallel ein Date hat ?
    Es gibt ja nun mal Menschen, die gehen die Partnersuche etwas lockerer an. Das diese Menschen nun die „klassischen Fremdgänger“ seien sollen oder daraus zu schließen der/diejenige sei überhaupt nicht an einer ernsthaften Partnerschaft interessiert halte ich für sehr überinterpretiert.
    Dazu kommt, dass ich zwar anhand des Profils und der Nachrichten ein paar Dinge einschätzen kann, was sich aber wirklich hinter dem „Profil“ verbirgt weiß man doch erst mal überhaupt nicht, oder ?

09.08.2015 #24
  10. thegian
    Ich suche mir eigentlich gar nicht die Bling-Bling Frauen. Ich habe da nicht die grössten Ansprüche. Ehrlich soll sie sein und zu einem stehen, dass habe ich so von Anfang immer so mitgeteilt. Ich steh auf das ganz extreme geschminke usw. nicht. Klar freut man(n) sich ab und zu wenn Frau sich hübsch macht, aber muss nicht sein.

@Frauchen: Genau aus dem Grund achte ich darauf, dass ich so schnell wie möglich weg von dem Profil komme. Reden und Schreiben über Telefon, sich treffen usw. um zu spüren ob jemand einem was vormacht. Die meisten Gespräche und Fotoaustauschen fanden per Telefon statt. Aber egal, scheint für sie wirklich ein Hobby gewesen zu sein oder ihr war langweilig. Schickt einem morgens ne Nachricht, die schon fast ein tritt in die, ihr wisst schon wo ist. Danach einfach Funkstille. Schön das man ehrlich ist ^^.

Das mit dem Ar... das war nicht meine Absicht es so stark zu Verallgemeinern. Aber sei doch bitte ehrlich, wenn du dein letztes Date irgendwo mit einem anderen Date siehst, obwohl er dir Signale gegeben hat das er an DIR Interesse hat, wie wäre danach dein Bauchgefühl? Würdest du immer noch so locker drauf sein?

10.08.2015 #25
  11. thegian
    @Frauchen ist heute dein Schreibtag? :) würde mich wundern was da stand, bitte *ganz lieb guck*.

Aber zu dem was ich letztens geschrieben habe. Ich weiss gerade nicht ob das gewisse Frauen bewusst machen, aber die letzte schreibt mir doch tatsächlich nochmals eine Nachricht mitten in der Nacht, dass ihr Treffen voll toll war und es was werden kann, sie will ja ehrlich sein. Geht's noch? Ist wie wenn jemand K.O am Boden liegt und ich gleich nochmals reinschlage.

14.08.2015 #26
  12. Kirsche
    war das die gleiche, die sowas schon mal gebracht hat oder passiert dir das mit verschiedenen Frauen?
    Irgendwie scheinst du da auf der Kumpelschiene gelandet zu sein, vielleicht reflektierst du dein Verhalten diesbezüglich mal?

14.08.2015 #27
  13. thegian
    Das ist die gleiche. Ein paar Tage ruhe und dann eben wieder diese Nachricht per SMS. Hatte so was mit keiner Frau bis jetzt, wenn für sie klar ist das sie mich nicht Daten will sondern lieber den anderen, warum dieser Drang mir ständig schreiben zu müssen. Sorry für die Bezeichnung, aber scheint doch nicht ganz sauber zu sein?

14.08.2015 #28
  14. Siegfried_gelöscht
    Suche Dir eine andere Blume, manche riechen auch gut.

17.08.2015 #29
  15. vesalius
    Du scheinst Dir das hier aber sehr zu Herzen zu nehmen. Weinend im Bett ? Ohje. Grundsätzlich wird hier viel gespielt, auch mit Gefühlen. Auch das Spiel "Erst melden, dann wieder Pause, dann wieder melden" deutet meistens auf Parallelkontakte hin. Die Liste wird abgearbeitet und wenn einer/eine nicht passt, kommt der/die Nächste dran. Man muß sich schon ein ziemlich dickes Fell angewöhnen, denn Enttäuschungen sind nicht selten. Auch ich habe mich oft geärgert, wenn mir jemand nach nettem Kontakt und - scheinbar - beidseitigem Gefallen aus heiterem Himmel eine Absage erteilt hat. Sieh es als Versuch der klappen kann oder auch nicht. Zumindest sollte man es sich nicht einfacher vorstellen, als im RL. Der Zufall spielt eine große Rolle. Und das suggeriert ja schon die Werbung: "Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single bei PS". Ja, ein Single, aber der andere nicht. Alles klar ?

17.08.2015 #30