Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Frau M
    Beiträge:
    2.267
    Likes:
    742
    Ja das ging flott :) bei ihr. Ironie ( ?)
    Zu einem bestimmten Zeitpunkt ist man dann wieder so weit für eine neue Partnerschaft.
    Nur erzwingen sollte man nichts. Also immer schön locker bleiben.
     
    30.12.2016 #16
  2. Hallo Frau M,
    mir sieht das so aus als willst du es versauen. Es wird viel geschrieben, wenn der Tag lang ist. Wenn es passt, dann sind die zwei Jahre völlig belanglos. Darauf würde ich nicht mal eingehen, aber wenn er das für unmöglich befindet, dann ist das so. Hat er aber nicht. Fernbeziehung ist schon schwieriger. da ist es dringlicher zu klären ob einer mobil ist. Die eitel, sportlich und agil-Nummer liest sich nicht so doll, muss aber auch kein Showstopper sein. Passung ist ein Gesamtpaket und da würde ich auf die Aktivposten achten, nicht auf Absichtserklärungen.
     
    30.12.2016 #17
    Yin gefällt das.
  3. Frau M
    Beiträge:
    2.267
    Likes:
    742
    Hallo BoildFrog,
    ich fürchte, ich hab es schon versaut. Nachdem er auf seiner Seite eine Frau anerkannte, die so alt sein dürfte wie er, aber 2 Jahre jünger als ich, war ich verärgert. Davor hatte ich eine etwas persönlichere Mail geschrieben und nachdem ich das gelesen hatte, meinen Ton geändert.
    Dann kam eine etwas ironische Antwort, aber mit Liebe Grüße, so als wolle nicht, dass ich mich wirklich verabschiede.

    Jetzt hab ich versucht schriftlich den Kuddelmuddel aufzuklären.

    Vorher sollte sie ja immerhin 6 Jahre jünger sein, als ich es bin.

    Und ich hab die Tage noch überlegt, ob ich mir eine Frisur zulege, die mich 5 Jahre älter aussehen lässt.

    Danke für die Einschätzung. Und ich werde das Thema Alter nicht mehr ansprechen.
     
    30.12.2016 #18
  4. Frau M
    Beiträge:
    2.267
    Likes:
    742
    Ich hab den Kuddelmuddel angesprochen und das ist jetzt aus dem Weg geräumt. Ich hatte mich da ja auch komisch benommen.
    Alles andere wird sich zeigen. Dinge klären scheint sehr wichtig zu sein.
     
    31.12.2016 #19
  5. m0rph3us
    Beiträge:
    339
    Likes:
    32
    Das Problem kenne ich auch... Alle meine Partnerinnen waren bisher jünger als ich, im Bereich 1-12 Jahre, im Schnitt 7-10... So aus dem Stegreif kann ich mir eine ältere Frau als Partnerin nicht vorstellen, somit verstehe ich den Kerl. Und da ich auch schon ne "4" vorn stehen habe, sehen einige Damen in meinem Alter leider nicht mehr sonderlich frisch aus. Klar, ich ja auch nicht, aber trotzdem bleibe ich lieber alleine als mit "granny" Unmengen an Viagra meinem Herz zuzumuten um auch nur ansatzweise...

    Ja, was ich schreibe klingt nicht nett aber warum soll ich mich und euch belügen?

    Ich denke allerdings, wenn man sich "in the wild" begegnet und das Alter des jeweils anderen erstmal nicht kennt, ist es durchaus möglich sich auch in eine Frau zu vergucken die älter ist als man selbst.

    Hier bei PS wie bei allen anderen Partnerbörsen hat es einen Hauch von Blätterkatalog.
     
    31.12.2016 #20
  6. BellaDonna
    Beiträge:
    852
    Likes:
    443
    Wie jetzt...DU hattest Partnerinnen?

    Und wie beim echten Katalog, ich kann mir nur das aussuchen, was ich mir leisten kann.
     
    31.12.2016 #21
    fafner gefällt das.
  7. Glaub mir, wir stehen auch nicht auf welke, nie gepflegte Männerhaut und Haarausfall. Bis zu meiner Ehe waren die Männer immer älter als ist. Bereits mein Ehemann war jünger als ich, die, die danach kamen, waren teilweise bis zu 10 Jahre jünger.
     
    31.12.2016 #22
  8. Frau M
    Beiträge:
    2.267
    Likes:
    742
    Also er möchte eine jüngere Frau oder gleichalt. Das ist eine klare Aussage.
    Das wäre ja nur Stress von vorneherein.
    Danke für Eure Meinungen.
     
    31.12.2016 #23
  9. Er lebt doch gerade das Gegenteil von dem mit dir. Es zählen Taten, nicht Worte. Er wird inzwischen so viel Intelligenz gezeigt haben, auch mal über den Tellerrand zu sehen, sonst würde er nicht mehr mit dir schreiben. Ich verstehe das Problem vermutlich nicht richtig?
     
    31.12.2016 #24
  10. Frau M
    Beiträge:
    2.267
    Likes:
    742
    Ich halte fest " Tellerrand"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2016
    31.12.2016 #25
  11. 9x6|42
    Beiträge:
    74
    Likes:
    5
    Man sollte sich nicht so sehr von dem, was auf dem Papier steht, beeinflussen lassen - meine Meinung, von daher: Nein, eine ältere Frau wäre für mich kein Problem - außer wir reden hier von "deutlich" älter ;)
     
    31.12.2016 #26
  12. lisalustig
    Beiträge:
    8.079
    Likes:
    7.853
    Dann hast Du es beendet?
     
    31.12.2016 #27
  13. MarkA78
    Beiträge:
    2
    Likes:
    0

    Du frägst Sollte der Mann etwas älter sein als die Frau.

    Darauf meine ehrliche Antwort:
    Für mich persönlich muss es definitiv so lauten: Die Frau muss jünger sein als ich. Das ist halt mein Geschmack.

    Aber jeder tickt anders und die Vorlieben sind verschieden.
    Steht doch jeder auf was anderes!

    In diesem Sinne: Frohes Neues :) LG
     
    01.01.2017 #28
  14. Jett Rink
    Beiträge:
    635
    Likes:
    68
    Je älter die Frucht, desto süßer der Saft...... ;) frechgrins
     
    01.01.2017 #29
  15. lollipopp
    Beiträge:
    113
    Likes:
    14
    Statistisch gesehen müsste der Mann 8 Jahre jünger als die Frau sein - nur dann hat man auch eine realistische Chance, dass man einen gemeinsamen Lebensabend verbringt, da nunmal MANN ca. 8 Jahre weniger Lebensjahre zu erwarten hat! Und je älter man wird, desto relevanter wird das in meinen Augen! Mich haben als 50+ Frau auch +70-er kontaktiert - sowas hat doch schon mit Blick auf die Lebenserwartung in wahrsten Sinn des Wortes keine Zukunft ;-)
    Ausserdem - auch Männer sehen mit Falten, fehlender Haarpracht und Bauch nicht anziehender aus als eine gleichaltrige Frau - die Mär von "sehe bedeutend jünger aus" fusst meist nur auf Komplimenten guter Freunde und nicht auf der Realität.

    Daher kommt für mich ein viel älterer Mann nicht in Frage, +/- 5 Jahre finde ich ideal. Anfragen älterer Männer gegen sofort in die Ablage P.
     
    01.01.2017 #30