Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Highlander
    Beiträge:
    314
    Likes:
    0

    Sommerferien!

    Liebe Forensier!
    Fast überall sind Sommerferien - oder sie beginnen demnächst!
    Was mir aufgefallen ist, ist, dass wir uns vorwiegen ernsten Themen widmen. Nun, das ist sicherlich auch gut so, trägt doch jeder und jede irgendwie einen Rucksack, mehr oder weniger schwer, mit sich herum! PS-mässig ist Flaute! Da kommt nichts Neues! Das Wetter war bisher auch suboptimal, also habe ich eine Bitte an euch!
    Wann wird es endlich wieder Sommer??
    Mir fehlen die Beiträge, bei denen ich herzlich lachen oder zumindest schmunzeln kann.
    Was kommt euch denn zum Thema Sommerferien in den Sinn? Wo macht ihr Urlaub? Und wenn ihr keine Sommerferien habt, wie geniesst ihr den Sommer?
    Lasst uns doch einfach den Sommer feiern!!!
    Herzfest! Eure Highlander
     
    08.07.2013 #1
  2. Susi3000
    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    AW: Sommerferien!

    Also hier am Hochrhein ist er wieder da. Wir konnten schon wieder zwei Tage in der Sonne rösten und uns im Rhein abkühlen.
    Am Freitag pflügen wir quer durch DE um an der Ostsee zwei Wochen weiterzurösten und uns einfach mal bedienen zu lassen.
    Feiern tu ich erst nach den Ferien, wenn der Kleine in den Kindergarten kommt :)
     
    08.07.2013 #2
  3. anaj
    Beiträge:
    1.865
    Likes:
    9
    AW: Sommerferien!

    Leider habe ich seit meiner Schulzeit keine Sommerferien mehr. Aber ich geniesse es, dass die U-Bahn mit Beginn der Ferienzeit etwas leerer geworden ist.
     
    08.07.2013 #3
  4. Lepus
    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    AW: Sommerferien!

    Ich genieße, dass man im Sommer im Einkaufszentrum leichter einen Parkplatz bekommt.
     
    08.07.2013 #4
  5. FoxTerrine
    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    AW: Sommerferien!

    Hallo
    für mich sind Sommerferien = intensive Reisezeit - beruflich gesehen! In meinem Job besuche ich jetzt meine Kunden mit Kollektionen "Herbst/Winter/Weihnachten" . Dazu paßt dieses super Sommerwetter ja nun gar nicht ... aber so läuft es. Und sollte ich mal keine Termine haben: Dann nichts wie raus in die Sonne ..
    Ja, PS-mäßig ist bei mir die ganz große Flaute, noch größer als vor den Ferien: Nachrichten werden zu 100 % nicht beantwortet und kein neues Profil in Sicht.
    Da hilft nur: Fröhlich bleiben!
    In diesem Sinne
    Liebe Grüße
    A.
     
    08.07.2013 #5
  6. Quasimodo9
    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    AW: Sommerferien!

    Ich genieße, dass ich im Sommer staufrei zur Arbeit fahren kann und auf dem Firmenparkplatz freie Auswahl habe (okay, mit Einschränkung des Chefplatzes). Deshalb nehme ich grundsätzlich meinen Urlaub außerhalb der Schulferien. Sollte ich eine Lehrerin kennenlernen (die hier gar nicht mal so selten sind), würde ich meine Einstellung natürlich nochmals überdenken ... ;-).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2013
    09.07.2013 #6
  7. Howlith
    Beiträge:
    2.024
    Likes:
    560
    AW: Sommerferien!

    Ich werde den Sommer auf meinem neuen Balkon "feiern". Und dabei an meinen Scheidungsanwalt denken, der kann sich auf jeden Fall einen sehr schönen Urlaub leisten ... ;-)))
     
    09.07.2013 #7
  8. Highlander
    Beiträge:
    314
    Likes:
    0
    AW: Sommerferien!

    Jep, geht mir genauso!
    Da frage ich mich doch, wann ist das Sommer-Loch vorbei? Kann mich aber trotzdem nicht davon abhalten, den Sommer zu geniessen! Ich hoffe, das gelingt dir auch! :cool:
     
    09.07.2013 #8
  9. Highlander
    Beiträge:
    314
    Likes:
    0
    AW: Sommerferien!

    Danke, lieber Howlith! Denn auch wenn dein Beitrag etwas Trauriges an sich hat, musste ich über deine Bemerkung trotzdem lachen!
    Geniesse deinen neuen Balkon!
     
    09.07.2013 #9
  10. AndyNRW
    Beiträge:
    183
    Likes:
    0
    AW: Sommerferien!

    Ich bleibe dieses Jahr zu Hause ... mein Umzug nach der Trennung hat genug Geld gefressen. Das positive dabei ich fühle mich in der Wohnung und dem was ich so geplant und gemacht habe sauwohl.

    Von der sauren Gurken Zeit in Paarship kann ich im Moment nichts spüren. Das Antwortverhalten ist wahrlich nicht das beste - aber in letzter haben mich einige Damen entdeckt ... das macht doch Hoffnung.
     
    09.07.2013 #10
  11. Freundin
    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    AW: Sommerferien!

    Ich habe Gutes Wetter bestellt passend zu meinem Urlaubsbeginn in 1,5 Wochen.
    Da ich auch zu hause bleibe kann ich dann hoffentlich die Terasse ausgiebig nutzen,
    zum sonnen, lesen, grillen, Prosecco trinken.......
    Ich freu mich richtig dieses Jahr so viel freie Zeit zu haben ohne Koffer packen und Reisestress!
    Stattdessen gibt es ein ein neues Bad!
     
    09.07.2013 #11
  12. Ella K
    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    AW: Sommerferien!

    Also, bei uns in NRW ist schon seit einigen Tagen richtig schöner Sommer! Und den genieße ich auch sehr. Passenderweise fangen Ende nächster Woche endlich die Sommerferien an.
    In zwei Wochen um diese Zeit bin ich schon mit meiner Tochter in Schweden für 9 Tage, dann eine (kinderfreie) Pause und Ende August noch einmal eine gute Woche Frankreich/Provence mit Freunden. Also gleich doppelt Grund zur Freude.

    Momentan sitze ich bei lauen Temperaturen auf meiner Terrasse. Einziger Wermutstropfen: Vorgestern bin ich mit dem Fahrrad gestürzt, zum Glück nur Schürfwunden und nichts ernstes, aber es reicht, um mich zu nerven.
     
    09.07.2013 #12
  13. Howlith
    Beiträge:
    2.024
    Likes:
    560
    AW: Sommerferien!

    Genau so war das auch gedacht !
     
    09.07.2013 #13
  14. Dreamerin
    Beiträge:
    3.799
    Likes:
    2.560
    AW: Sommerferien!

    Ich bin in diesem Jahr antizyklisch vorgegangen. Habe die längste und aufregendste Reise meines Lebens gemacht, drei Wochen Borneo. März/April, als es hier bitterkalt war. Ein Traum, der nachhaltig war. Zwei Wochen Studienrundreise, so wahnsinnig interessant. Dann anschließende eine Woche Badeurlaub, 30 grad Wasser und Luft und kein Mensch am Strand!
    Am Wochenende jetzt habe ich versucht, die Ostsee zu besuchen. Es war das Grauen in bunt,
    Letztes Jahr um diese zeit war ich im Urlaub an der Ostsee. Es war ein Graus (für mich). Ich mag dieses Menschengetümmel nicht. Also arbeite ich den Sommer durch und gönne meinen Kollegen, die Kinder haben, ihren Urlaub. Bin eher der Nebensaisontäter...
     
    09.07.2013 #14
  15. Freitag
    Beiträge:
    4.202
    Likes:
    11
    AW: Sommerferien!

    ich frag mich immer warum sich längst erwachsene menschen deren kinder auch aus der schule raus sind so abhängig von schulferien machen.
     
    10.07.2013 #15