Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Allegro
    Beiträge:
    46
    Likes:
    0

    Sortierfolge der Beiträge

    @ Admins,

    ich finde es besser, wenn die Beiträge zu den vielen Themen hier so sortiert wären, dass der neueste Beitrag am Anfang und die älteren weiter hinten zu finden sind.

    Öffnet man dann ein Thema, gelangt man sofort an den neuesten Beitrag dazu.

    Aktuell nützt es nichts, auf "letzten" Beitrag zu klicken, denn der führt nur zur letzten Seite, nicht aber auf den letzten Beitrag.
     
    09.01.2012 #1
  2. Parship
    Beiträge:
    522
    Likes:
    9
    Hallo Allegro,
    vielen Dank für den Hinweis. Leider hast Du Recht und die Beiträge lassen sich momentan wirklich nicht nach Aktualität sortieren, wir sind aber an dem Problem dran.
    Viele Grüße
    Das Team vom PARSHIP-Forum
     
    10.01.2012 #2
  3. Steppenwolf
    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Warum will PARSHIP das Rad neu erfinden...?

    Jede vernünftige Forensoftware ermöglich das Auffinden des ersten neuen Beitrages in einem Thema seit meinem letzten Besuch.

    Der Vorschlag von 'Allegro' wäre bereits ein Fortschritt, aber bei einem lebhaft diskutierten Thema nach mehrtägier Abwesenheit nur beim neuesten Beitrag zu landen, hilft mir wenig.
    Ich muss immer noch nach dem Beitrag suchen, den ich zuletzt gelesen habe und der kann inzwischen mehrere Seiten zurück liegen.

    So wie die Software jetzt Beiträge strukturiert, ist das Lesen im Forum mühselig und ermüdend, sofern ich nicht ein Thema ganz durchlese. Warum habt Ihr Euch nicht an bewährten Modellen orientiert und wolltet das Rad neu erfinden?
     
    17.01.2012 #3
  4. Parship
    Beiträge:
    522
    Likes:
    9
    Hallo Steppenwolf,

    wir nutzen bereits eine sehr etablierte Forensoftware für unser Forum, die auch z.B. von spiegel.de verwendet wird.

    Jeder Nutzer kann bereits jetzt alle Themen sehen, zu denen es seit seinem letzten Login einen neuen Beitrag gab. Dies wird auf der jeweiligen Themenübersicht angezeigt, die Sie z.B. im Menü unter "Single-Leben" aufrufen können. Dort sind die Themen mit "NEU" markiert, die seit Ihrem letzten Login neue Beiträge erhalten haben. Eine Markierung des zuletzt von Ihnen gelesenen Beitrags ist jedoch unseres Wissens mit dieser Software nicht möglich, wir werden es aber noch einmal überprüfen.

    Das Team vom PARSHIP-Forum
     
    18.01.2012 #4
  5. Steppenwolf
    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    SPON Forensoftware im Vergleich zu vBulletin Version 4.1.4 (deutsch)

    Genau aus diesem Grund lese ich das Spiegel Forum bei SPON ebenso ungern und wenn - dann nur einen Themenverlauf von Anfang an durchgehend. Das ist aber nicht der Sinn des PARSHIP Forums, wo ich gerne die Entwicklung eines Themas über Wochen verfolgen will.

    Bei der Forensoftware 'vBulletin' beispielsweise gibt es den Link 'Neue Beiträge', der nur die Themen anzeigt, die seit meinem letzten Login neue Beiträge enthalten und mit Anklicken eines Symboles vor dem Thementitel öffnet der ganze Themenfaden mit dem ersten neuen Beitrag. Auf diese Weise lassen sich auch Foren schnell und bequem durchsuchen, denen täglich zahlreiche neue Beiträge zugeführt werden.

    Solche Funktionen werden in allen Foren genutzt, die ich häufiger lese. Die Software von Spiegel und Parship nervt aufgrund zeitraubender Suche.
     
    18.01.2012 #5