Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Tringi89

Tringi89

Sternzeichen

Hallo Community,

ich bin jemand, der es so gut es geht vermeiden möchte, auf Sternzeichen zu achten. Ich denke, dass das Kontraproduktiv ist.
    Dennoch mache ich immer wieder die Erfahrung, dass was dran ist.
    Ich habe z.B mal einen Mann gedatet, mit dem es ziemlich problematisch wurde und auch letztendlich nicht geklappt hat. Ich kam in die Versuchung sein und mein Sternzeichen zu vergleichen. Ich hatte das Gefühl, dass genau die Probleme, die dort beschrieben sind auch bei uns eingetroffen waren.
    Kann natürlich nur Zufall gewesen sein, doch ich ertappe mich dabei, wie ich das nun immer mehr in meine Suchkriterien einbaue...

Mir würde es helfen, wenn ich ein paar Erfahrungen zu dem Thema lese. Seid ihr mit einem Partner zusammen, bei dem eure Sternzeichen gar nicht zusammen passen, es trotzdem harmoniert oder habt ihr ähnliche parallelen erkannt?

Zuletzt bearbeitet: 11.01.2018
    11.01.2018 #1
  2. Kleeblatt87

Kleeblatt87

Hallo

Ich kenne mich nur wenig mit der Astrologie aus. Müsste mich viel mehr damit befassen, trotzdem verstehe ich was du meinst.Ich kenne es. Ob es jetzt tatsächlich am Sternzeichen liegt sei dahin gestellt.
    Was ist dein Sternzeichen und welches seins? Was für Probleme meinst du konkret?
    Mit meinem Verlobten harmoniert es jedenfalls recht gut wir sind beide Erdzeichen (Steinbock und Stier).

Zuletzt bearbeitet: 12.01.2018
    12.01.2018 #2
  3. Dr. Bean

Dr. Bean

Sternezichen sind Quatsch, ich empfehle die Lektüre des Barnum-Effektes:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt

Aber ich bin Löwe, Aszendent Waage und Deszendent Widder. Das heißt , ich bin ein fauler König, der durchaus mit diplomatischer und gesellschaftlicher Bewandtheit glänzt und besitze die Libido eine bockigen störrischen Esels, die ordentlich zuhauen kann, wenn und schnell beleidigt :)

Habe das auch immer für meine Partnerinnen analysiert aber war immer Quatsch. Wie gesagt, ich empfehle die Lektüre des Barnum-Effektes.

12.01.2018 #3
    mone7, Inge21, Julianna und 2 anderen gefällt das.
  4. 199MKt8gf

199MKt8gf

Der Barnum-Effekt kollidiert bisweilen mit dem No-free-Lunch-Theorem.

12.01.2018 #4
  5. Kleeblatt87

Kleeblatt87

Der Barnum-Effekt hat natürlich schon was. Habe gerade mein Tageshoroskop gelesen...
    Stimmt nur teilweise.

12.01.2018 #5
  6. Tringi89

Tringi89

An Tageshoroskope glaube ich überhaupt nicht.
    Generell schaue ich wenn auch nur nach den chinesischen Sternzeichen (Gehen nach Geburtsjahr)
    Da bin ich Schlange und er ist Tiger. Laut den Berichten eine furchtbar zerreisende Konstellation für die Schlange. Als ich das alles gelesen habe, dachte ich nur- Wow.

Dort steht, dass wir anfangs eine mächtige Anziehung haben, welche sich aber nur als kurzlebige Liebesbeziehung auszeichnet. Für mehr wäre kein Raum, da beide ein unterschiedliches Nähe- Distanz Bedürfnis haben.
    Man würde sich ständig in seinen Intentionen Missverstehen und den Lebensstil des anderen in Frage stellen.
    So war es letztendlich auch. Ich denke aber, dass das vielen Menschen unterschiedlichster Sternzeichen am Anfang so gehen kann.

Das hat mich trotzdem total verwirrt, zumal ich in anderen Foren gelesen habe, dass bei vielen die Sternzeichen zufälligerweise auch passen.

Den Barnum- Effekt kenne ich. Dadurch glaube ich auch eigentlich nicht an das alles. Trotzdem begegnet es mir immer wieder und wirft meine Rationalität aus der Bahn...

12.01.2018 #6
  7. Hafensänger

Hafensänger

Also, ich bin Sternzeichen Haubentaucher mit Aszendent Waffeleisen. Das erreicht eine absolut großartige Transzendenz im Neotantra bei gleichzeitigem Verzehr von ayurvedischen Aroma-Duftkugeln und ich erinnere mich gut an eine Beziehung, die stand wohl unter keinem guten Sternenkreis. Sie ist Sternzeichen Beutelmeise, Aszendent Spiritazie. Wäre vermutlich super gelaufen, aber im zweiten Haus fehlten zuviele Latten am Gartenzaun und eine Tür knarzte. :(

So eindeutig habe ich das noch nie erleben dürfen und ich möchte unbedingt diese astralischen Energiestrudelarien statistischer Signifikanz mit euch geteilt haben.

^^

12.01.2018 #7
    IMHO, mone7, Anthara und 7 anderen gefällt das.
  8. lisalustig

lisalustig

12.01.2018 #8
  9. Sandbank

Sandbank

Bist du dir sicher, dass das im 2. Haus war? :D

12.01.2018 #9
  10. Hafensänger

Hafensänger

Es war klar, dass ich mit der Reduzierung auf das zweite Haus den astrologisch versierten und aufmerksamen Beobachtern nichts vormachen kann.
    Tatsächlich fehlten die Zaunlatten im zweiten Haus, welches für Erwerb und Besitz steht, aufgrund Mars draufgängerischer Bedienung des selbstfahrenden Handrasenmähers und im neunten Haus (Expansion des Horizonts) knarrte die Tür. Erst aufwändige Berechnungen ergaben den Mondknoten als Ursache des hohen Türscharnierölverbrauchs.

12.01.2018 #10
  11. Sandbank

Sandbank

;):D

12.01.2018 #11
  12. Sandbank

Sandbank

und dazu Triple- Like für beide Beiträge von mir, @Hafensänger !
    Man könnt' sie sich glatt einrahmen... mußte echt grinsen.

12.01.2018 #12
    AlexBerlin und Julianna gefällt das.
  13. Sweclane

Sweclane

Schwein und Jungfrau sollen ja gar nicht gut zusammenpassen! Ratte und Krebs klingt nach einer gewissen Herausforderung, aber die kriegen das vielleicht hin. Bei Hahn und Fische dagegen wird's absurd.

12.01.2018 #13
  14. schnee

schnee

..und wer stellt sich der Tigerin? Siehst du, da wird es dann extrem schwierig...

12.01.2018 #14
  15. Hafensänger

Hafensänger

So, nun noch mein Disclaimer. Das diente der Unterhaltung und nicht einer irgendwie gearteten Herabwürdigung der Sichten anderer Menschen.

12.01.2018 #15
    MaryLu gefällt das.