Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. H1960w

Stimmt etwas mit meinem Profil nicht?

Hallo,
    ich brauche einmal eine ehrliche Meinung zu meinem Profil.
    Seit 4 Wochen bin ich hier angemeldet, bekomme so gut wie keine Anfragen.
    Selbst wenn ich dem Betreffenden schreibe.
    Bin ich zu ehrlich, zu fordernd oder zu ernst in meiner Beschreibung?
    Danke für eure Meinung.
    H1960w

13.02.2018 #1
  2. Mythologin
    Hallo H1960w,
    damit andere User dein Profil "bewerten" können, brauche ich bitte deine Chiffre. Damit erstelle ich dann sog. Kurzlinks die auf dein Profil weisen. Schreibe diese einfach in deinem nächsten Post. Ich übernehme den Rest.
    Beste Grüße
    Mythologin

13.02.2018 #2
  3. H1960w
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2018
    13.02.2018 #3
  4. Jonathan177
    Hallo H1960w,

hier mal meine Gedanken zu deiner Anfrage.

Dem Vernehmen nach herrscht in deiner Altersklasse unter den Parshippern ein Überschuss an Frauen. Zusammen mit deiner überdurchschnittlichen Körpergröße und eventuell auch dem Rauchen sind das leider grundsätzlich etwas ungünstige Voraussetzungen für dich. Daher ist es wohl nicht erstaunlich, wenn sich für dich bei der Partnersuche der Erfolg nicht so schnell einstellt.

Dein Profil finde ich an sich gar nicht schlecht. Ein paar Kleinigkeiten finde ich daran zwar, die meiner Einschätzung nach verbessert werden könnten, aber keine schwerwiegenden "Fehltritte". Klar, es wird deutlich, dass du durchaus gewisse Erwartungen an deinen zukünftigen Partner hast, aber das ist schon gut so. Es bringt dir ja auch nichts, wenn sich bei dir zwar die Anfragen häufen, aber die Leute alle nicht zu dir passen.

Die Bilder sind ganz okay, es ist aber bestimmt noch "Luft nach oben". Das dritte Bild ist das einzige, auf dem man(n) trotz Unschärfe dein Gesicht einigermaßen gut sehen kann, aber leider wirken darauf dein Gesichtsausdruck und die Blickrichtung eher abweisend.

Was ich persönlich generell eher kritisch sehe: den Wunschpartner im Profil in der zweiten Person ("du" usw.) anzusprechen. Lesen kann das ja jeder x-beliebige Parshipper, der dein Profil aufruft. So wie du es im "persönlichen Zitat" geschrieben hast, wird aber schnell klar, dass du hier deine Wunschvorstellung formulierst. Wenn man darüber erst mal kurz stolpert, ist das vielleicht gar nicht so schlecht. Unter "Diese Person würde ich gerne einmal treffen" würde ich dir allerdings vorschlagen, dir etwas anderes einfallen zu lassen, oder die Frage ganz wegzulassen.

Ansonsten sind die Antworten im Großen und Ganzen recht gut und ausführlich ausgefüllt. Man kann sich einen guten Eindruck von der Person machen, die dahinter steht. Ein paar Kleinigkeiten am Rande:
    "Wenn ich schlechte Laune habe": ja, gute Musik vergeht leider auch wieder, aber die ist damit ja wohl nicht gemeint? ;)
    "Ich sollte öfter": die Fortsetzung des Satzfragments passt grammatisch nicht ganz dazu.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

16.02.2018 #4
  5. H1960w
    Vielen lieben Dank Jonathan für deine Kritik.

An meinem Alter und der Größe kann ich nichts ändern.
    Und was nützen hier die tollsten gestellten Fotos und im realen Leben kommt dann ein ganz anderer Mensch auf einen zu? Da habe ich vor einigen Jahren auch meine ernüchternden Erfahrungen gemacht.
    Vielleicht habe ich das Prinzip "weibliches locken" noch nicht gelernt.;)
    Das Rauchen als Kritik kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Ich denke auch, dass eine Frau in meinem Alter gewisse Erwartungen haben darf um nicht noch einmal auf die Nase zu fallen, nur viele Männer scheinen Kuscheltiere zu suchen. Nichts gegen kuscheln :) aber da ist noch mehr wichtig.
    Dann werde ich wohl weiter Geduld haben müssen.

Nochmals vielen Dank und Grüße,
    H1960w

17.02.2018 #5
  6. Pit Brett
    Mir gefällts. Kein Mainstream, gut beschrieben, Mann kann sich ein Bild machen. Ungefähr so, wie Du schon oben geantwortet hast, nicht austauschbar, keine falschen Versprechungen. Da ist es normal (glaube ich wenigstens), dass als Interessenten alle die wegfallen, die nur mal so jemanden anschreiben. Kommst Du auf allerhöchstens zehn Prozent verglichen mit anderen (die Schätzung ist auf langjähriges Forumslesen gestützt).

17.02.2018 #6
  7. H1960w
    Na da muss ich ja sehr viel Geduld aufbringen. Mal sehen ob ich die habe.;)
    Stelle wie so oft im Leben fest:
    "Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife"
    oder
    "Hundert Ärzte fünfzig unterschiedliche Diagnosen"
    Auf jeden Fall möchte ich mich bei euch herzlich bedanken.:)
    H1960w

18.02.2018 #7
  8. Strandläufer
    Kann mich den Vorrednern nur anschliessen.
    Ansonsten fände ich das letzte Bild als Profilbild besser, aber das hat wohl zu wenig Farbkontrast.

18.02.2018 #8