Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. AnnaConda
    Es gibt nun mal ein paar Grundregeln im menschlichen Miteinander. Klar hat man zu jemandem, der sich rücksichtslos einem trauernden Menschen ggü verhält, um seinem, vorsichtig ausgedrückt ungeschickt, Mitteilungsbedürfnis freien Lauf zu lassen, eine Meinung. Vermutlich keine schmeichelhafte.

Wenn ich mir vorstelle, auf der Trauerfeier für meine Eltern hätte mir einer unbedingt, ganz rational natürlich, mit auf den Weg geben müssen, dass er den Sarg oder die Musik häßlich fand, ja, der dürfte mir für den Rest seiner Tage im Mondschein begegnen, es sei denn, er entschuldigt sich ehrlich. Ich bin kein nachtragender Mensch, aber es gibt Situationen, da sollte es möglich sein, sein Mitteilungsbedürfnis im Zaum zu halten.

BTW habe ich dergleichen noch nie erlebt und ich habe schon einige geliebte Menschen zu Grabe tragen müssen. Scheint also durchaus im Rahmen des Machbaren zu sein, verletzliche Menschen nicht zu treten, auch wenn es nicht beleidigend ist.

Das finde ich überhaupt sehr interessant bei dieser Diskussion. Das Relativieren "verhaltensoriginellen" Benehmens, nur weil es ja xyz war. Man gibt zwar zu, dass das hart war, man könnte auch sagen unterirdisch, aaaaber... so schlimm wars ja dann doch nicht. Was denn nun.

Zuletzt bearbeitet: 01.09.2019
    01.09.2019 #346
    Maron gefällt das.
  2. AnnaConda
    Dein Beitrag ist sehr interessant und deckt sich witzigerweise genau mit meiner Wahrnehmung. Nur ziehst Du andere Schlüsse als ich.

Menschen, die das dringende Bedürfnis haben, ständig Andere spüren zu lassen, dass sie intellektuell überlegen sind, empfinde ich sehr unsympathisch. Deine Aussage, das dem auch so ist, teile ich allerdings ganz und gar nicht. ich sehe hier eine ganze Menge User, die intellektuell doch ganz gut aufgestellt sind.;)

Das jemand, der des Öfteren für Unfrieden sorgt, und ich denke, da sind sich fast alle einig, wird natürlich anders moderiert und beobachtet als jemand, der völlig unauffällig ist diesbezüglich. Das wird in jedem Lebensbereich so gemacht. Heißt, man kann sich auch an die eigene Nase packen und die paar ungerechtfertigt hintenruntergefallenen Sachen ad acta legen, wenn man ansonsten öfters danebengegriffen hat. Insofern habe ich diese Vorwürfe der Userin zwar verstanden, schließe aber aus dem, was ich sonst so gelesen habe, dass da wohl das Problem in ihrer Foren historie liegt. Kann man doof finden, muss man aber nicht.

01.09.2019 #347
    Mentalista gefällt das.
  3. Vergnügt
    Dankeschön. :)
    Ich hab vorhin mega die liebe Nachricht von ihm bekommen, in der er mir schreibt, wie sehr er es würdigt und schätzt, was ich so alles für unsere Beziehung tu. Er zählt voll vieles auf und verwendet so eine liebevolle Wortwahl, es hat mich tief berührt. Er schreibt auch, dass er das alles nicht für selbstverständlich hält, sondern was ganz besonderes findet. Und das finde ich auch. Ich finde, das zwischen uns ist was besonderes. :)

Ich finde, da wird mir dann auch wieder bewusst, worin es sich für mich lohnt, zu investieren und worin nicht.

Sorry @WolkeVier, ich habe echt keine Lust mehr, da weiter zu diskutieren. Ist mir persönlich nicht wichtig genug.

01.09.2019 #348
    fleurdelis und WolkeVier gefällt das.
  4. IPv6
    Und?

01.09.2019 #349
  5. Lou Salome
    Tor? :eek:

01.09.2019 #350
    mone7 gefällt das.
  6. tina*
    Ok.Zur Börse kann ich nichts sagen.
    Kann mich gar nicht an Verbesserungen zum Fragebogen erinnern. Dessen Auswertung ist doch sowieso das große Geheimnis :rolleyes:. Welche Fragen im Fragebogen wären denn aus deiner Sicht eine Verbesserung? Entweder man misst dem eine Relevanz zu oder nicht. Das Problem bei Fragebögen (im allgemeinen, nicht im besonderen ;)) ist ja eher das Wunschdenken des Ausfüllers.

Und dem Forum wurden immerhin mal ein paar Avatarbildchen, ein paar Smileys und die Likefunktion :( spendiert (ob das eine Verbesserung war, sei dahingestellt).
    Naja, das ist halt die Geschäftspolitik. Die kann ich sogar nachvollziehen. Ich glaube, wenn ich mich kostenpflichtig anmelden würde, würde ich auch keine Basismitglieder anschreiben wollen. Wäre jetzt so meine Einstellung. Wenn sich der andere das nicht leisten könnte, wäre es wohl nicht passend. Und wenn im anderen Profil nur drei Worte drinstehen, wohl auch nicht. Aber das ist nur Theorie, da ich nicht gerne schreibe, wäre das als Variante sowieso ausgefallen.

Da sehe ich PS als Wirtschaftsunternehmen, und klar, ist die Mitgliedschaft für etliche viel Geld. Aber in einem Laden von sagen wir Prada ist es auch sinnfrei zu fragen, warum sie keine H&M Preise haben (auch wenn das vielleicht bei dem ein oder anderen Stück naheliegend sein könnte).

Ich weiß nicht, ob die Mods überhaupt (bezahlte) Mitarbeiter von PS sind oder "ehrenamtlich" Tätige. Manchmal scheint die Ausdrucksweise der Mods der einzelner Foristen sehr zu ähneln, aber das kann ja auch Zufall :) sein.

Ich konnte mir auch nie vorstellen, dass Foren für gezielte "Kommunikations-Experimente" genutzt werden. Den Ausdruck "Sockenpuppe" habe ich hier gelernt. Da ich ansonsten nicht auf Internet-Plattformen aktiv bin, finde ich die Entwicklung, v.a. seit Einführung der Like-Funktion schon interessant zu beobachten. Die Entwicklung dieses Fadens hat m.E. auch etwas abstruse Züge. Naja, verschwindet wahrscheinlich sowieso im Orkus.

01.09.2019 #351
    Maron gefällt das.
  7. tina*
    Sorry, nehme alles wieder zurück. Wahrscheinlich habe ich entsprechende Beiträge von dir nur geträumt ;) bzw. in einen falschen Zusammenhang gebracht.
    Ach, ich kann dir sagen, meine Lernkurve hier im Forum war schon ziemlich hoch. Warum mich welche Beiträge triggern :oops::eek:. Warum ich meine Energie in’s Schreiben stecke, statt konkret in die Dinge, die ich prokrastiniere :(;)...

Und dass überhaupt Leute hier "Problem"Threads eröffnen, aber gar keine "Lösung" wollen, sondern nur ein bisschen Jammern. Oder Mitgefühl. Das war vorher für mich gar nicht vorstellbar.
    Ich staune schon über die Energie, die hier manche aufbringen. Mit Ehrfurcht ob soviel Schreibgewalt. Da sind wohl echte differences ...
    (nur zur Sicherheit: das meine ich gar nicht ironisch).

01.09.2019 #352
    Maron und Mentalista gefällt das.
  8. tina*
    Es ist mir vor dem Hintergrund deines Psychologiestudiums schwer vorstellbar, dass du ein "Verrennen" in das andere Extrem als probates Mittel ansiehst.
    Gegen Windmühlenflügel? Nicht klug ...

Hast du doch gar nicht nötig. Wir (pluralis majestatis für das Forum :)) lieben dich auch so. Naja, teilweise :rolleyes:.

Wie sieht es aus: kommst du zum Forumstreffen nach Frankfurt? Ich würde mich freuen.

01.09.2019 #353
    Maron und Traumichnich gefällt das.
  9. Mentalista
    Also da hätte ich mehr Intelligenz erhofft. Da ich heute tagsüber relativ zeitnah auf Beiträge geantwortet habe, kann ich nicht mit Tor gearbeitet haben.:rolleyes:

01.09.2019 #354
  10. IMHO
    Ja, da stimme ich dir zu.
    Es hätte jedoch nach meinem Empfinden auch Möglichkeiten gegeben, diesen mit Salz bestreuten Finger auch etwas anders zu gestalten, sprich: als wortgewandte Foristin schlicht ausgewogener, aber dennoch messerscharf zu formulieren.
    Hm, klingt ein wenig so, als ob die Qualität des Forums sich proportional zur Heftigkeit rüder Formulierungen von Beiträgen verhält.

02.09.2019 #355
    WolkeVier gefällt das.
  11. IMHO
    Ich denke auch, dass es bei diesen Mechanismen gewisse Eskalationsstufen gibt.
    Na ja, ob nun nur an ihr selbst vermag ich nicht zu beurteilen. Ich denke, dass die Mods da dafinitiv am längeren Hebel sitzen - und das war @Synergie bewusst. Einfluss auf die "Maßnahmen" des Kontrollgremiums hätte es durch Verhaltensänderungen wohl durchaus gegeben, hoffe ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019
    02.09.2019 #356
  12. IMHO
    :eek:

02.09.2019 #357
  13. IMHO
    Geht das denn wirklich so einfach und so rasant schnell, dass bei Melden eines Beitrags die Mods sofort einschreiten und den Verfasser "abmahnen"?

Du scheinst hier ja, womöglich aufgrund privaten Kontakts mit @Synergie, tiefere Einblicke in die Materie zu haben, die vielen anderen hier fehlen. Dementsprechend ist die Informationsbasis, auf der hier diskutiert wird, arg unterschiedlich, oder?

02.09.2019 #358
  14. IMHO
    O.k., das mag zwar verständlich sein, der Ton klingt mir allerdings äußerst impulsiv (und letztlich auch ein wenig hilflos). So etwas kann man zwar denken, aber dies gegenüber einer ihr ohnehin nicht sonderlich gewogenen Instanz, die hier eine gewisse Macht ausüben kann, derart zu äußern, halte ich für ziemlich unüberlegt und letztlich "gewagt" - oder hättest du dich zu einer derartigen Äußerung gegenüber den Mods hinreißen lassen?

02.09.2019 #359
  15. IMHO
    Ich auch nicht.

02.09.2019 #360