Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. ICQ

Synergie ist der Egon Olsen des Forums. :)

30.08.2019 #61
  2. Traumichnich
    Damit tust Du den Mods nun wieder Unrecht : Das ist völlig normal !

Moderatoren werden ihre Entscheidungen nicht öffentlich im Forum diskutieren, geschweige denn rechtfertigen. Das entspricht werde ihrer Stellung und Aufgabe noch ist das sinnvoll, gibt das doch nur eine Riesendiskussion und untergräbt die Autorität der Mods (noch mehr). Ich war selbst mal für ein Forum vergleichbarer Größe verantwortlich und habe es genauso gehalten. Begründet wurden und werden Entscheidungen nur gegenüber den Betroffenen.

Alternativ kannst Du allenfalls eine - im wahrsten Sinne des Wortes ! - "abschließende Stellungnahme" abgeben und den thread dann schließen.

Da finde ich es sinnvoller, daß den usern hier Gelegenheit gegeben wird, ihre Ansicht (vernünftig) zu präsentieren und so den Mods Gelegenheit zu geben, ihre Handlungsweise (im Hintergrund ! ) einer kritischen Überprüfung zu unterziehen, um womöglich für zukünftige Entscheidungen Nektar daraus zu saugen.

30.08.2019 #62
    Anthara, Look, HarryA und 2 anderen gefällt das.
  3. creolo
    Die Benutzerprofile sind nicht mehr verfügbar, darum gehts wohl.
    @Traumichnich hat da wohl mehr Infos.

30.08.2019 #63
  4. HarryA
    Akzeptiert. Die Erklärung überzeugt mich und ich ziehe die Kritik zurück ...

30.08.2019 #64
    Look und Traumichnich gefällt das.
  5. tina*
    Aha. Da hab ich wohl ne andere Forumsversion.
    Synergie, Mitglied seit 16.02.2017, 6.067 Beiträge, 6.602 Likes
    Synthetik, Mitglied seit 23.05.2019, 440 Beiträge, 475 Likes
    Naja, was soll's. We are united in our differences :).

Das ist doch ein prima Beispiel für das von dir Monierte :rolleyes:.

Und das schreibe ich mal ausnahmsweise ganz klar und deutlich an dich, wiewohl ich ja grundsätzlich entschieden habe, zu deiner "Ich bin das Forum" bzw. "Das Forum muss sauber bleiben, und sauber ist so, wie ich das definiere" Miwamo-Haltung nichts mehr schreiben wollte.

Ich frage mich ja bei einigen eher, warum sie so einen unglaublichen Drang haben, Kritik auszusprechen (um die niemand gebeten hat ;)).

Wer schreddert denn wie? Da kannst du jede Metakommunikation als Schreddern bezeichnen.
    Ich vermute mal, dir und WolkeVier geht es mal wieder um Mentalista, auch wenn ihr den Namen nicht hinschreibt. Wer da am meisten schreddert, sei mal dahingestellt.

Ich wollte Mentalista letztens zum 11.111ten Post gratulieren; bis ich dann Zeit hatte, war die Schnapszahl schon wieder vorbei. An der Stelle würdige ich mal ausdrücklich positiv ihre Rolle und Mitwirkung hier im Forum; schriebe sie nicht, würde sich der Traffic hier im Forum deutlich verringern, da es gefühlt zu jedem zweiten ihrer Posts 1 bis n themenfremde Kommentare gibt. Und das schreibe ich, auch wenn ich inhaltlich selten ihren Beiträgen zustimme.

Wer bitteschön nimmt denn hier eine Kategorisierung "die Schwächeren" vor? Ich gehe davon aus, jede/r, der/dir hier schreibt, ist im Vollbesitz seiner/ihrer geistigen Kräfte (ok, bei einigen Forumsfiguren habe ich je nach Tages- oder besser Nachtzeit so meine Zweifel :rolleyes:). Wer in einem öffentlichen Forum schreibt, darf das Echo aushalten.
    Und die "unbedarften Neulinge" entpuppen sich ja oft genug als neue Forumsfigur-Geburten :oops::rolleyes:. Sind ja oft auch ganz unterhaltsam :D.

Zuletzt bearbeitet: 30.08.2019
    30.08.2019 #65
    Look, Maron und creolo gefällt das.
  6. creolo
    Ne wir sind alle gleich, wenn du in der Sicht nochmal auf den Namen klickst solltest den Unterschied zu einem aktiven acc sehen.

30.08.2019 #66
    mone7 gefällt das.
  7. Look
    mit dem Kommentar. "Was lässt dich glauben, dass es dir zusteht einen Strang, anlässlich meines Verschwindens zu erstellen."

Damit aller Spekulation ein Ende ist...
    Wer mir folgen will, ..
    . ab ins Brigitte Forum.
    Eure Syni

30.08.2019 #67
    himbeermond gefällt das.
  8. Traumichnich
    Och nöööö - nur, wenn‘s da ein „Nicht-Frauenzeitschrift“-Unterforum gibt ... ! ;)

Dann lieber wo ganz anders hin, was weiß ich : Handwerker, Haushaltsroboter, Freizeitforen - you name it ! :)

30.08.2019 #68
  9. Ulla2
    Ein Freund von Beleidigungen bin ich auch nicht. Davon abgesehen stellt Parship das Forum nicht aus Nettigkeit oder Kundenservice zur Verfügung, sondern weil jeder User hier Parship kostenlos Content zur Verfügung stellt. Jeder der sich mit Onlinemarketing auskennt, weiß welchen Wert das für Parship hat. Das ist kein Grund Parship zu beleidigen, aber einen Grund Parship dankbar fürs Forum zu sein gibt es auch nicht. Parship darf im Gegenteil dankbar für jeden User hier sein. Und wenn das Unternehmen auch nur halbwegs souverän und kundenfreundlich wäre, dann würde man sich Kritik die geäußert wird, auch mal zu Herzen nehmen. Davon jedoch ist nichts zu merken.

30.08.2019 #69
    Fraunette, himbeermond und Traumichnich gefällt das.
  10. creolo
    Wir haben hier doch wirklich alle Freiheiten und im Allgemeinen erscheint erst ein Mod wenn das halbe Forum nach ihm schreit.

30.08.2019 #70
    Vergnügt und Look gefällt das.
  11. Look
    frag sie doch selber. Wennst mir nicht glaubst.;)

30.08.2019 #71
  12. tina*
    Ok danke. Insiderwissen :).
    Habe den entsprechenden Beitrag von Traumichnicht jetzt auch gesehen. Stand ja auch themenfremd in einem Thread :D.
    Ich kenne mich nicht mit Onlinemarketing aus. Das Forum finde ich aber die absolute "Antireklame" für Parship. Hatte ich am Anfang meiner Forumszeit eine Mitgliedschaft noch in Erwägung gezogen, ist mir durchs Forumlesen die Lust darauf doch relativ schnell vergangen. Macht ja nix. Ich schreibe hier nur zu meinem eigenen Vergnügen :).
    Beziehst du die Kritik auf die Börse oder auf das Forum? Ich finde das Forum hier seeehr locker moderiert, das finde ich gut.

30.08.2019 #72
    Look und Vergnügt gefällt das.
  13. Traumichnich
    Daß @Synergie dort ist, weiß ich, aber ich bitte um freundliches Verständnis, daß ich mich im „BRIGITTE“-Forum dann doch etwas fehl am Platze fühlen würde ... ! ;)

30.08.2019 #73
    mone7 und Look gefällt das.
  14. Ulla2
    Die Kritik beziehe ich auf die Börse. Hier kommen ja immer mal wieder auch konstruktive Vorschläge, auch von neuen Mitglieder. Aber da tut sich nix. Die haben denselben Fragebogen wie vor Jahren -> kein Invest, in Verbesserungen. Vor allem auch die Kritik, dass Premiummitglieder Basis User erkennen können sollten und dass es eine Option geben sollte, als Premium Basis besser kontaktieren zu können, wird komplett ignoriert. Das ist den Premiumusern gegenüber alles andere als fair und kundenfreundlich.

Die "zurückhaltende" Moderation hier im Forum sehe ich in erster Linie als bequem an. Wenn Mods nur dann auftauchen, wenn Beiträge gemeldet werden, das ist kein Zeichen von Engagement. Das habe ich in anderen Foren schon deutlich besser und engagierter erlebt. Wenn hier freundliche und souveräne Mods wären, die sich regelmäßig beteiligen, könnte sich das auch positiv auf die Stimmung auswirken.

30.08.2019 #74
    Sabrina81 gefällt das.
  15. Look
    Das ist doch jedem möglich Ps zu kritisieren.
    Gehst auf ihre website unter Rezensionen und schreib dir alles von der Seele.

Neg.Stimmungmache gegen ein Unternehmen in derem öffentl. form wird nicht akzeptiert. Nicht nur bei Ps... sind u.a. die Nutzungsbedingungen.
    Welch seltsames Mangement wäre das wenn sie NEG. WERBUNG In ihrem gratis für ALLE zur Verfügung gestellten Forum zulassen würden

.

30.08.2019 #75