Tabuthema Körperhaar bei Frauen Ich eröffne dieses Thema, weil es mich schlichtweg interessiert, wie andere das sehen. Ich fand von jeher Frauenkörper, die nicht an allen möglichen und unmöglichen Stellen rasiert waren, äusserst anziehend. Es geht mir dabei nicht um den momentanen Hype. Ich mag es zum einen, wenn eine Frau selbstbewusst ist und dieses auch über ihre Wirkung auf die Aussenwelt auszudrücken versteht. Zum andern finde ich es schlichtweg erotisch. Bei mir selbst mag ich es komischerweise nicht und entferne alles haarige am Körper. Ich habe das Gefühl, dass es durchaus noch mehr Männer gibt, die so etwas erotisch finden. Ist das so? Und wie steht Ihr Frauen dazu?
Was ist denn daran schon wieder Tabu ? Ist doch heute fast jeder rasiert Als Antwort an den TO, mir ist es nicht besonders wichtig, ob ein Mann "überall rasiert" ist oder nicht. Bei Männern, die sich die Beine rasieren finde ich es eher schade drum
Wenn Du meinen Eröffnungspost nochmal lesen würdest, wäre Dir klar, dass es hier um Haare bei Frauen geht und darum sie so zu lassen, wie sie sind.
Ob Frauen Körperbehaarung haben ist mir völlig egal In meinem Freundes-/Bekanntenkreis wirst keine Frau finden, die nicht rasiert ist, ein paar Ausnahmen gibt es, die ab und an die "Rasur" mal schleifen lassen.
Hast Du darüber nachgedacht, warum es Dich anmacht? Und inwieweit hat es mit dem Selbstbewusstsein der Frau zu tun?
Ich habe keine Ahnung, warum es mich anmacht. Ich glaube, dass eine Frau, die bewusst "Haar trägt" sich nicht von der gesellschaftlichen Pseudonorm des Rasierens bestimmen lässt.
Das glaube ich nicht, die meisten finden es schlichtweg unhygienisch z.B. die Achselhaare (gilt bei vielen auch für die Schambehaarung) wachsen zu lassen, an den Beinen sieht es einfach shice aus. Wenn man älter ist sind mitunter die Haar auch schon grau, besonders schön sehen graue Schamhaare auch nicht aus Mit gesellschaftlicher Norm hat das nur bedingt zu tun, es mag aber die eine oder andere Frau geben, die sich drauf einlässt oder die gleiche Einstellung hat..
Naja, wenn du das schon so auf'n Tisch legst: die siehst ja gar nicht, bräuchtest ein Spekulum dafür. Das was du siehst nennt man anders.
Wäre ja mal ein Ansatzpunkt, die Ursache herauszufinden. Oder es ihr einfach so am besten gefällt, wie es ihr wächst... Warum immer so kompliziert.