Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. welle

Tattoo's schick oder abstoßend?? Wie steht ihr dazu??

Ich habe mir vor kurzem einen lang ersehnten traum erfüllt und habe mir ein tattoo gegönnt. Ich muss gestehen ich finde diese Art des Körperschmucks extrem anziehend.

Wie steht ihr zu dem Thema??

31.07.2013 #1
  2. Ramses
    AW: Tattoo's schick oder abstoßend?? Wie steht ihr dazu??

Das ist wie so oft Geschmacksache und kommt, zumindest bei mir, immer auf den Einzelfall an.

Was gar nicht geht sind Piercings auf der Zunge oder in Halbhöhenlage durch den Gipfel.

31.07.2013 #2
  3. anaj

Das kommt darauf an, was fuer ein Tattoo es ist und wo es ist. Sie passen einfach nicht zu jedem.

Ich fand Tattoo weder abstossend noch anziehend; habe aber eher den Eindruck, dass Tattoos schon schoener aussehen, wenn man jung ist.

31.07.2013 #3
  4. GuidoLexikos

Ein Tattoo an sich ist nicht falsch, aber sie tragen genauso eine Bedeutung wie die Kleidung die man wählt, oder welches Tuning man seinem Auto verpasst - denn nur allzuoft ist es eine billige Kopie eines überaus prolligen Trends. Und während man Kleidung wechseln kann und ein Tuning ausbauen kann, ist ein Tattoo praktisch ein Stempel - du bist wer du scheinst, e basta. Da kommst du dann nicht mehr raus.

Ich muss für mich sagen, dass ich sehr sehr sehr selten gute Tattoos gesehen habe. Und noch dazu weiß ich, da ich ja schon ein paar Jahre älter bin, wie Tattoos fünfzehn Jahre später aussehen - praktisch alle in meiner Umgebung, die sich in Jugendjahren eins haben stechen lassen, sind derzeit dabei, die Flächen komplett mit einem weiteren Motiv zu überstechen, da das alte Bild mit den flauen Farben und ausgefransten Kanten wirklich nicht mehr schön aussieht.

31.07.2013 #4
  5. AW: Tattoo's schick oder abstoßend?? Wie steht ihr dazu??

Wenn es nicht zu groß oder prollig ist, mag ich es - ein Tribe auf dem Arm oder so ist absolut in Ordnung.
    Nur völlig bekritzelt fände ich nicht so gut.

31.07.2013 #5
  6. AW: Tattoo's schick oder abstoßend?? Wie steht ihr dazu??

...kommt auf den Mann an...
    siehe Stefan Kretzschmar oder Robbie Williams - hmmm lecker!

Aber bunte Knasttattoos - nein danke!

31.07.2013 #6
  7. Naturtrüb

Das klassische Arschgeweih finde ich peinlich. Großflächige, bunte Tatoos mag ich persönlich ebenfalls nicht. Grundsätzlich finde ich ein Tatoo aber nicht zwingend hässlich, dass k a n n auch super aussehen.

31.07.2013 #7
  8. Vesper

Ich habe selber 5.. verteilt ;-)
    Und jedes steht für etwas besonderes im Leben... würde mich auch nicht trennen wollen..
    Was für mich Tabu ist.. Gesicht, Hals, und zuviel von den Armen...
    Alles andere, wenn es gut gemacht ist, gefällt mir gut :)

02.08.2013 #8
  9. Püppi

Es gab bei Facebook mal ein Fotovergleich. Ein tätowierter Löwenkopf für 250 $, für 2500 $ und für 25.000 $.
    Das Letzte war schon richtig geil und wenn ein Mann das hätte, fände ich das cool.
    Das bewerte ich dann als Kunst. Aber leider sind 99,9 % eben nur schlecht gemacht und stören mich eher in der Betrachtung des Gesamtbildes als dass sie kleiden.
    Für mich selber ist es ein No-Go.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2013
    02.08.2013 #9
  10. LunaLuna

Grundsätzlich finde ich Tatoos entstellend und abstoßend.

Würde ich an meinem Traummann beim Entblättern eines entdecken, würde ich es vielleicht schön finden - weil es ein Teil von ihm ist. Dazu muss aber schon viel Nähe und Zuneigung entstanden sein, damit ich es als Teil von ihm mögen kann.

Alles, was nicht wirklich klein ist, wäre beim Kennenlernen mit mir vermutlich kontraproduktiv. Bei der momentanen Hitze sehe ich so viele - für mein Empfinden - entstellte Körper, die zu 25 - 50% tätowiert sind. Ich versuche, meinen Körper so gut wie irgendwie möglich zu schützen und zu erhalten, dass ich nicht nachfühen kann, wieso jemand sich bewusst für Verletzungen (Tätowierungen, Löcher in Ohren, Nasen und an noch unangenehmeren Stellen) entscheiden kann.

02.08.2013 #10
  11. Pit Brett
    Leider

kann ich mich von meinen Vorurteilen nicht frei machen.

Wer Tattoos hat, der kauft auch bei Primark ein, und umgekehrt. Was ich sehe, ist bestimmt nicht repräsentativ – aber was ich sehe, schreckt mich ab.

02.08.2013 #11
  12. Freitag

heute einen mann gesehen der den ganzen rücken tärowiert hatte. mit engelsflügeln...^^

03.08.2013 #12
  13. carlo
    AW: Leider

Hallo PB,

ich habe jetzt "Primark" geg**gelt - hat meine Horizont erweitert - aber dein Post verstehe ich umso weniger...

Carlo

03.08.2013 #13
  14. Freitag

Primark ist eine kette die ausbeuterische methoden in der produktion anwendet.

vielleicht meint brad Pitt aber auch weil da viel Billigschrott verkauft wird. wobei primark shoppen aber auch schon irgendie cool ist, da dort sehr zeitgemässe hochmodische ware zu hammerpreisen angeboten wird.

03.08.2013 #14
  15. LunaLuna
    AW: Leider

Wo kaufst Du denn ein? Bei Aldi? Lidl? Coca-Cola? Nestle? Amazon?
    Nach Deiner Theorie müsste der größte Teil der Menschen hierzulande Tatoos haben.

03.08.2013 #15