Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Goldie
    AW: Tattoo's schick oder abstoßend?? Wie steht ihr dazu??

Ich persönlich finde Tattoo's generell abstossend, zum Teil sogar schon widerlich.
    Die Leute vergessen immer wieder, dass sich das Tattoo auch mit dem Körper verändert (altern) . Wir haben gerade Badesaison und was man da so sieht ist einfach nur schlicht Ekel
    erregend. Wer sich so was antun will, soll es tun aber auch - je nach Sujet - bedenken wie das nach einigen Jahren aussieht. Ich würde nie einen Partner mit Tattoo's wollen und ihn wahrscheinlich auch keines Blickes würdigen, mag der sonst noch so einen tollen Body
    haben. Tattoo's sind nicht wie Kleider!! Sondern für mich schlicht eine Verzierung für Leute
    die sonst null Selbstwertgefühl haben und glauben mit Verzierungen a) aufzufallen, b) cool zu wirken und c) sich so sicher im Glauben wiegen, dass Jedermann/Frau dies bestimmt auch cool findet.Schrecklich!

06.08.2013 #31
  2. Freitag

wie ist das eigentlich mit hautkrebsvorsorge wenn einer komplett tätowiert ist? kann man da überhaupt noch gut krebsvorstufen erkennen?

06.08.2013 #32
  3. Gulliver

So einer sollte Dich gar nicht anschreiben.

Bitte um neuen wechselseitigen Filter :)
    Tattoo - Ja/Nein/Egal

Gulliver

06.08.2013 #33
  4. nuit

trägst du eigentlich ohrringe? ;)
    das frage ich beispielhaft, weil du so felsenfest davon überzeugt bist, dass tätowierte null selbstbewusstsein hätten, da sie sich "verzieren" müssten. man mag ja zu tattoos stehen wie man will, aber die interpretationen, die du da an deine geschmackliche vorliebe dranhängst, finde ich persönlich recht verwegen. gilt aus meiner sicht ähnlich für die zuordnung zu einer sozialen schicht, maxine.
    mei, ich vermisse heike..:).

06.08.2013 #34
  5. Freitag

wieso darf goldie keine eigene meinung haben?

06.08.2013 #35
  6. maxine195

na gerade Heike verwies immer auf das, was man, jenseits aller ideologien dafür oder dagegen , feststellen und beobachten kann. Und eine schlichte Leugnung von dem , was andere in ihren Lebenswelten, Arbeitsbereichen feststellen, wäre sicher nicht ihr Ding.

06.08.2013 #36
  7. nuit

is dir fad? ;)

maxine, soweit ich heike verstanden habe (und das möchte ich für nicht für alle ihrer beiträge in anspruch nehmen :) ), war es ihr immer ein besonderes anliegen, bewertungen bis hin zu vorurteilen zu hinterfragen.
    das sample aus der eigenen erfahrungswelt halte ich auch nicht für sonderlich repräsentativ und die bei jedem begrenzten vorerfahrungen führen ja auch zu schnellen bewertungen und vorurteilen gegenüber n e u e n situationen/ menschen/ etc.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2013
    06.08.2013 #37
  8. Freitag

ne, nur müde und überarbeitet :)

06.08.2013 #38
  9. Gulliver

Eine eigene Meinung darfst Du überall haben, sogar in der schlimmsten Diktatur. In einer Demokratie darfst Du sie auch ungestraft äußern, wenn sie nicht gegen geltendes Gesetz verstößt. Wer die Meinung eines Anderen heruntermacht verhält sich selbst diktatorisch. Ist ein extrem wichtiger Punkt der Partnersuche. Für mich wichtiger, als das Aussehen.

Natürlich darf Goldie jede Meinung zu Tattoos äußern, wenn sie niemanden beleidigt und jeder darf widersprechen, ohne den anderen zu beleidigen. Ist aber eh nicht geschehen.

Also ich bin kein Freund von Tattoos, gestehe aber meiner Partnerin jederzeit ein solches zu, wenn es ästhetisch ist und eher klein.

Gulliver

06.08.2013 #39
  10. Goldie

Nein, ich trage keine Ohrringe. Und da Du schon bei diesem Thema bist, muss ich
    auch noch sagen, dass ich Männer, mit diesen grossen Löchern in den Ohren, ausgestopft mit diesen
    Null-Acht-Fünfzehn schwarzen runden Dinger (was immer Du die nennen willst) genauso
    abstossend finde.
    Ich habe ja vorgängig schon gesagt, dass jeder tun und lassen kann was er will, aber
    ein wenig den Verstand einschalten kann nicht schaden. Nicht nur die Tattoo's sind nach
    Jahren nicht mehr was sie sein sollten, sondern eben auch die Ohren.
    Es wurde ja nach einer Meinung gefragt (schräg: eine macht sich ein Tattoo und will hier offensichtlich on-line dafür ein OK/Bestätigung) und meine ist halt einfach ein NO-GO
    Aber schlussendlich soll ja jede/r nach ihrem/seinem Gusto selig werden

06.08.2013 #40
  11. chaosweib

jap, wäre ich für..

alter schwede ich bin wirklich entsetzt über manche meinungen/äußerungen..
    bezüglich null selbstwertgefühl.. ganz ehrlich, ich habe vier tattoos. zwei sind zu einem verschmolzen und zieren meinen halben rücken, dann hab ich eins am handgelenk und eins am dekoltee. also schon größtenteils sichtbar. mein problem bei der männer suche sind nicht meine tattoos, sondern mein selbstbewusstes und taffes auftreten..

zu der frage, ob ohrringe getragen werden, würde ich gerne noch die frage hinterher schießen: färbst du deine haare? lackierst du dir die fingernägel? trägst du schmuck? das ist im endeffekt auch nichts anderes als ein tattoo, nur das du es nicht mehr ablegen kannst.

und ehrlich: alte haut sieht sowohl mit als auch ohne tattoos ******* aus...

06.08.2013 #41
  12. Freitag

ahhhhh----gedehnte ohrlöcher---auch ein superthema :))
    die werden beim zoll immer als erste gefilzt. inklusiv kniebeuge und co.

06.08.2013 #42
  13. nuit

hi goldie,
    zur erklärung: anstoß habe ich nicht an deinem geschmack genommen, sondern an deiner damit verknüpften aussage über das selbstbewußtsein tätowierter. das erschien mir sehr pauschal und die gezogene schlussfolgerung nicht belegbar.
    so, beste grüße, ich geh jetzt ohrberingt zur ruh.

06.08.2013 #43
  14. chaosweib

wenn du wüsstest.. ich kenne sowohl bänker, als auch juristen, als auch steuerberater, die mäßig tätowiert bis voll tätowiert sind..

und das ist genau das, was ich meine. wieso sollten sie sich nicht bei einer bank bewerben? weil es zu spießig ist??
    Ich selbst bin auch in der Finanzwelt beschäftigt. Und ganz ehrlich meine Kunden vertrauen mir und wissen was sie an mir haben. Mein Kundenstamm ist so wild durcheinander gemixt, von einkommensschwachen bis einkommensstarken mandanten..
    Und das als tätowierte, ich werd bekloppt...

06.08.2013 #44
  15. chaosweib
    AW: Leider

ich schrieb auch nicht, dass sie offensichtlich sichtbar sind, sondern das man sie durch das Hemd (weißes Hemd, zu dünner Stoff) schimmern..

sorry, wenn ich mich hier falsch ausgedrückt habe.

06.08.2013 #45