Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. nuit
    Beiträge:
    859
    Likes:
    77

    The Invisible - Geisterstunde im Forum?

    Liebe Moderatoren,

    nachdem der Diskussionsfluss durch die moderierte Freigabe in den unteren Rubriken eingedämmt wird, zitiere ich hier den Thread "Forenuser unsichtbar":

    Mir ist klar, dass Sie als Hosts die Regeln hier im Forum bestimmen und ich hier Gast bin.
    Irritierend finde ich allerdings obige Zusage (auch vor dem Hintergrund der bisherigen Reaktionen auf Anregungen, die von Usern gemacht wurden). Anscheinend reagieren Sie umgehend auf den Wunsch einer (!) Userin, ohne zumindest einen Raum für Diskussion zu geben, inwieweit diese Maßnahme auch von anderen ForistInnen für wünschenswert bzw. störend gehalten wird.
    Ob ich nun Beiträge der betreffenden Userin lesen kann oder vice versa ist mir dabei nicht wichtig - freihändige Diagnostik von Persönlichkeitsstörungen ist mir nämlich sowieso suspekt -, als generelles Feature aber sähe ich den Austausch untereinander eingeschränkt, aus Motiven heraus, die auch in der Selbstverantwortung einzelner verbleiben könnten.

    Beste Grüße, nuit
     
    16.04.2013 #1
  2. Freitag
    Beiträge:
    4.202
    Likes:
    11
    AW: The Invisible - Geisterstunde im Forum?

    Nuit, da hast du was falsch verstanden, ihr redet von 2 unterschiedliche Dingen

    Die Userin hat eine Ignorefunktion gemeint.

    Du sprichst aber davon, ob man sich selber auf unsichtbar bei Anwesenheit im Forum stellen kann.
     
    16.04.2013 #2
  3. Weib
    Beiträge:
    194
    Likes:
    1
    AW: The Invisible - Geisterstunde im Forum?

    Ich stimme uneingeschränkt zu.
    Ersteres finde ich sehr ärgerlich - das macht es mehr oder weniger sinnlos, überhaupt noch auf einen Thread zu antworten (warum ist das überhaupt jetzt so???); zu Letzterem kann ich nur sagen - wer sich hier durch andere gestört oder belästigt fühlt, muss sich ja nicht unbedingt hier im Forum tummeln, oder? Im wahren Leben kann ich ja auch nicht einfach lästige Personen "ausschalten", sondern muss mich irgendwie arrangieren. Aus diesem Grunde finde ich diesen Wunsch einfach sehr unsozial (man sagt auch assozial dazu), ich hoffe nicht, dass Parship dies unterstützt. (Kommt Ihnen von PS das nicht wie Kindergarten vor?)
     
    16.04.2013 #3
  4. delfin 1988
    Beiträge:
    1.337
    Likes:
    2
    AW: The Invisible - Geisterstunde im Forum?

    @nuit

    Ich stimme Dir voll und ganz zu! Frage mich gerade, wie Shen Te diejenigen löscht, die sie im RL nicht sehen will?
    Ein Forum lebt auch von kontroversen Diskussionen. Es ist klar, dass hier nicht jeder jeden mag. Na und??? "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt", und PS will das unterstützen - für mich sehr befremdlich!
     
    16.04.2013 #4
  5. maxine195
    Beiträge:
    803
    Likes:
    1
    AW: The Invisible - Geisterstunde im Forum?

    ....wenn schon, dann aber bitte unbedingt mit der "machsgut" Funktion!

    Machsgut, weil

    - du mir mit deinen Beiträgen nicht passt/alternativ: deine und meine Beiträge nicht zusammenpassen
    - ich mich in einen Foristen verliebt habe und nur noch den lesen will
    - bleibt der Phantasie der User und Parship Kreativen überlassen...;-)
     
    16.04.2013 #5
  6. agony_gelöscht
    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    AW: The Invisible - Geisterstunde im Forum?

    Wurde das denn umgesetzt? Die zitierte Antwort habe ich eher so verstanden: "Schön, dass Sie uns einen Vorschlag machen. Ich gebe das an die IT weiter und die werfen das dann in den Müll."

    Mal ganz ernsthaft: Parship legt als Firma zwar (bisher?) keinen Wert auf das Forum, aber selbst unter diesen Umständen bezweifle ich, dass sie alles nur ganz stupide umsetzen. Und um so ein Feature-Request zu diskutieren, fehlt ihnen die Kompetenz bzw. der Drang zur Selbstverstümmelung (einige Auswüchse gab es ja schon bei ähnlichen Themen).
     
    16.04.2013 #6
  7. Dida
    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    AW: The Invisible - Geisterstunde im Forum?

    Hallo @all,

    ich halte es für okay eine Möglichkeit einzubauen um Beiträge eines bestimmten Users nicht lesen zu müssen. (Man muss den Button ja nicht benutzen.)

    Aber diese Entscheidung kann doch nicht gleichzeitig beinhalten, dass der User meine Beiträge nicht mehr lesen kann und darf. Das ist doch unsinnig. Damit schränkt man doch die Befugnisse eines anderen Menschen ein! Gleichzeitig könnte man über den ausgeblendeten User schreiben was man will und er würde es nicht mal merken...

    Das wäre ein Grund dieses Forum zu verlassen.

    LG
     
    16.04.2013 #7
  8. nuit
    Beiträge:
    859
    Likes:
    77
    AW: The Invisible - Geisterstunde im Forum?

    lol, herrlich!
    oder:
    - die geistige entfernung ist mir einfach zu weit

    wär ja noch besser :), der thread wurde erst heute eingestellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2013
    16.04.2013 #8
  9. AW: The Invisible - Geisterstunde im Forum?

    Dem stimme ich uneingeschränkt zu. In einem Forum wird zu einer bestimmten Thematik kontrovers diskutiert, auch mit Leidenschaft, Schärfe und mehr oder weniger großer Sachkenntnis, um eben diese möglichst zu erlangen bzw. zu erweitern. Ein thread mit zwischendurch nicht lesbaren Beiträgen stellt sich dem Lesenden nur unvollständig dar, Reaktionen anderer Nutzer auf nicht Lesbares können nicht mehr verstanden werden, das Verfolgen eines threads wird sinn -, weil aussichtslos.

    Ich erwarte in einem "realen" Forum nie, dass einem Forumsteilnehmer, dem ich weder im Inhalt seiner Aussagen noch in der möglicherweise gewählten Form zustimme, ein dickes Wollknäuel in den Mund gestopft und/oder ihm ein Sack über den Körper gezogen wird, damit ich ihn nicht hören und nicht sehen muss. Derartiges muss ein Forumsteilnehmer aushalten und damit umgehen können, jeder so gut, wie er/sie es eben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2013
    16.04.2013 #9
  10. AW: The Invisible - Geisterstunde im Forum?

    :-DD

    Sehr weise, dass du die Möglichkeit der 120 (??) Zeichen für einen frei gestalteten Text gleich weggelassen, weil der Phantasie mehr als genügend Raum gegeben hast, danke ;o)
     
    16.04.2013 #10
  11. Freitag
    Beiträge:
    4.202
    Likes:
    11
    AW: The Invisible - Geisterstunde im Forum?

    nur zur info
    bei einer ignore funktion (wie sie in vielen grössen foren üblich ist) merkt der zu ignorierende gar nicht wenn er von einem auf den pott gesetzt wird.
     
    16.04.2013 #11
  12. delfin 1988
    Beiträge:
    1.337
    Likes:
    2
    AW: The Invisible - Geisterstunde im Forum?

    @Freitag

    Wieder was gelernt. Was soll das bringen?
     
    16.04.2013 #12
  13. lieschenvomlande
    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    AW: The Invisible - Geisterstunde im Forum?

    @ Delfin 1988
    @ winzling
    Ich bin völlig Eurer Meinung - es gibt immer und überall im Leben Leute, die nerven oder anstrengen oder einen ärgern mit Dummheit oder Ignoranz - (wäre ja auch eine Gelegenheit, über die eigene Ignoranz und Dummheit zu reflektieren...)
    L.G.
     
    16.04.2013 #13
  14. Scheherezade
    Beiträge:
    457
    Likes:
    0
    AW: The Invisible - Geisterstunde im Forum?


    :)))))))
     
    16.04.2013 #14
  15. Freitag
    Beiträge:
    4.202
    Likes:
    11
    AW: The Invisible - Geisterstunde im Forum?

    das kann ne ganze menge bringen. es ist ein probates mittel wenn sich welche ständig ankeifen oder einer nur noch genervt vom gesabber eines anderen ist.
    in manche foren kann man leider nur mittels dieser ignore funktion ruhe bringen.
    wenn dir jemand echt auf die flossen geht und du jedesmal brechreiz bei seinen posts bekommst, nenen wir diese Person mal "Zecke", stellst du in deinem bereich (den hier aber niemand hat) ein, dass du alle beiträge von Zecke ignorierst.
    Du kannst dann zwar erkennen, dass zecke in einem thread was geschrieben hat, aber du kannst das gesabber nicht mehr lesen und kannst dich also ungestört auf die anderen beiträge konzentrieren. Zecke weiss gar nicht, dass du sie ignorierst. vielleicht wundert sich zecke irgendwann mal wieso du auf ihren sülz nicht mehr einsteigst, aber wissen tut zecke nicht, ob du sie auf den pott gesetzt hast.
    WICHTIG: jeder user entscheidet selber und unbemerkt darüber, ob und wen er ignoriert. man kann es auch jederzeit wieder ändern, wenn du nun doch unbedingt lesen willst, was zecke gestern geschrieben hat.
     
    16.04.2013 #15