Zitat von fafner:
Aber viele scheitern offenbar schon an der Hürde. Klar, macht alles nur die fiese Statistik...
Kann es sein, dass du von Parship bezahlt wirst, um im Forum dafür zu werben?

Genau wie in der Fernseh- und Internetwerbung versuchst auch du mit grösster Mühe die Tatsache, dass man mit Basis Mitgliedern (also, so ungern du das auch hörst, ca. 99%) nicht kommunizieren kann, geziehlt zu verschleiern und möchtest den dummen, naiven oder einfach nur verzweifelten Leuten Glauben machen, dass wenn sie viel Geld bezahlen, sofort mit Zig verschiedenen Leuten aus ihrerer Umgebung Kontakt aufnehmen könnten.

Zitat von t.b.d.:
btw: Ich las einmal davon, dass in Saudi Arabien junge Männer ihre Handynummern auf die Dächer ihrer Autos malen und dann damit durch die Straßen cruisen in der Hoffnung eine holde Maid nähme Kontakt mit ihnen auf. Keine Ahnung ob es funktioniert oder ob es überhaupt wahr ist.
das ist bestimmt wahr. Es gibt kaum Möglichkeiten, eine Frau kennenzulernen und in der Stad gibt es wenige Ziegen.

KöNNEN, die Betonung liegt auf KöNNEN!

Im Lotto KANN auch jeder gewinnen, aber tun tun es nur wenige, manche niemals

Zitat von addze:
Genau wie in der Fernseh- und Internetwerbung versuchst auch du mit grösster Mühe die Tatsache, dass man mit Basis Mitgliedern (also, so ungern du das auch hörst, ca. 99%) nicht kommunizieren kann, geziehlt zu verschleiern und möchtest den dummen, naiven oder einfach nur verzweifelten Leuten Glauben machen, dass wenn sie viel Geld bezahlen, sofort mit Zig verschiedenen Leuten aus ihrerer Umgebung Kontakt aufnehmen könnten.
Das ist reines Wunschdenken von Dir, daß es zu 99% Basismitglieder gibt.

Zitat von Truppenursel:
Das ist reines Wunschdenken von Dir, daß es zu 99% Basismitglieder gibt.
Wieso sollte ich mir sowas wünschen? Davon habe ich ja nichts. ... Es ist reine Mathematik - traurig aber wahr.

Auf der anderen Seite würde sich manch einer wünschen, dass es weniger Basis Mitglieder wären. Daher scheint es doch viel naheliegender, dass du von reinem Wunschdenken verblindet bist und nicht einmal den gut klingenden aber effektiv ziemlich schwachen Zahlen glauben möchtest. ... Man könnte fast sagen, du bist verliebt in Parship ;-)

Bei einer Anfrage an den Kundendienst bekam ich übrigens mal eine ausführliche Antwort auf meine Frage, warum mir als Premium-Mitglied nicht angezeigt wird, wer von meinen Vorschlägen Basis- und Premium-Mitglied ist. Das war die Antwort:

Zitat: "In Ihrer Partnervorschlagsliste erscheinen sowohl Premium-Mitglieder als auch Mitglieder, die sich noch nicht für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft entschieden haben. Für Sie ist jedoch nicht ersichtlich, welchen Mitglieds-Status Ihr Gegenüber hat. Auch eine Filterfunktion bezüglich des Mitglieds-Status bieten wir nicht an.

Dazu haben wir uns ganz bewusst entschieden. Lassen Sie mich dies bitte kurz erläutern:

Wir von Parship sehen unsere Hauptaufgabe darin, Ihnen Personen vorzustellen, die aufgrund der Analyse Ihrer Partnerschafts-Persönlichkeit menschlich und charakterlich gut zu Ihnen passen. Dies geschieht unabhängig vom Mitglieds-Status.

Darüber hinaus möchten wir jedem, der auf Partnersuche ist, kostenfrei die Möglichkeit bieten, unseren Service auszuprobieren und zu testen, ob Online-Partnersuche generell das Richtige ist. Dazu gehört auch, die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme kennenzulernen und die Resonanz auf das eigene Profil zu testen. Dies wäre nicht möglich, wenn der Mitglieds-Status angezeigt würde, da unsere Basis-Mitglieder in diesem Fall womöglich gar nicht angeschrieben werden würden und somit nicht die Möglichkeit hätten, unseren Service vorab in vollem Umfang zu testen.

Unabhängig davon, ob es sich um ein Premium-Mitglied oder um ein kostenfreies Mitglied handelt, können Sie sich gegenseitig jedoch:

-Spaßfragen senden

-ein "Lächeln" schenken

-oder für Angaben Ihres Gegenübers ein Kompliment vergeben

Unsere Erfahrung zeigt zudem, dass sich viele unserer Basis-Mitglieder bereits nach einer kurzen Test-Phase für eine Premium-Mitgliedschaft entscheiden und dann auf erhaltene Nachrichten reagieren." Zitat Ende

Na also. Damit ist doch alles gesagt. Jedes Premium-Mitglied ist hier einzig und allein ein Lockvogel, um weitere Menschen in die teure Abo-Falle zu locken...mit allen bekannten Nachteilen (zum Beispiel der sehr umstrittene Wertersatz bei Widerruf, automatische Verlängerung zu einem hohen Preis, schlechte Kündigungsfristen und lange Abolaufzeiten).

Es zwingt dich niemand, bei Parship auf Brautschau zu gehen! Sprich Frauen auf der Strasse an oder gehe zu kostenlosen Börsen.

Zitat von Saibot:
Darüber hinaus möchten wir jedem, der auf Partnersuche ist, kostenfrei die Möglichkeit bieten, unseren Service auszuprobieren und zu testen, ob Online-Partnersuche generell das Richtige ist. Dazu gehört auch, die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme kennenzulernen und die Resonanz auf das eigene Profil zu testen. Dies wäre nicht möglich, wenn der Mitglieds-Status angezeigt würde, da unsere Basis-Mitglieder in diesem Fall womöglich gar nicht angeschrieben werden würden und somit nicht die Möglichkeit hätten, unseren Service vorab in vollem Umfang zu testen.
"Die Möglichkeit der Kontaktaufnahme" und "vorab in vollem Umfang zu testen", finde ich ganz lustig. Das hätten selbst Erfahrene Forum Benutzer, die in Parship verliebt sind, nicht schöner reden können. :-D

Zitat von addze:
Kann es sein, dass du von Parship bezahlt wirst, um im Forum dafür zu werben?
Nein, von Monsanto. Du liebst doch Verschwörungstheorien, ne.

Ich hab einmal eine Partnerin hier gefunden, was dann aber nur anderthalb Jahre hielt. Dazu kenne ich noch zwei PS-Paare, die schon weit mehr als fünf Jahre zusammen sind. Und ich selbst hatte zu allen Zeiten genügend interessante Dialoge, woraus sich auch Dates ergaben. Deshalb halte ich ja Deine Rechnerei für Quatsch. Du willst Dich damit nur selbst entlasten. Bitte sehr. :)

Oder vielleicht stimmt schon mit Deinem Profil was nicht. Du kannst Dich hier von den Damen beraten lassen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von fafner:
Nein, von Monsanto. Du liebst doch Verschwörungstheorien, ne.

Ich hab einmal eine Partnerin hier gefunden, was dann aber nur anderthalb Jahre hielt. Dazu kenne ich noch zwei PS-Paare, die schon weit mehr als fünf Jahre zusammen sind. Und ich selbst hatte zu allen Zeiten genügend interessante Dialoge, woraus sich auch Dates ergaben. Deshalb halte ich ja Deine Rechnerei für Quatsch. Du willst Dich damit nur selbst entlasten. Bitte sehr. :).
Die Rechnerei, sowie die vielen verzweifelten Leute, die hier ihrem Frust freien Lauf lassen, beweisen wohl eher, dass du uns hier ein Märchen auftischen möchtest. Zahlen lügen nicht, (Parship) Verkäufer schon ;-)

Zitat von addze:
Die Rechnerei, sowie die vielen verzweifelten Leute, die hier ihrem Frust freien Lauf lassen, beweisen wohl eher, dass du uns hier ein Märchen auftischen möchtest. Zahlen lügen nicht, (Parship) Verkäufer schon ;-)
Wie viele "verzweifelte Leute" schreiben denn hier..............? Zwei Hände voll ?

Wieso kannst du positive Erfahrungen nicht stehen lassen?

Zitat von Mohnblume:
Wie viele "verzweifelte Leute" schreiben denn hier..............? Zwei Hände voll ?
Gemessen an den Leuten, die in diesem Forum aktiv sind (vielleicht 4 Hände voll?) ist das doch schon ziemlich viel!

Zitat von Mohnblume:
Wieso kannst du positive Erfahrungen nicht stehen lassen?
Zahlen lügen nicht. Und Fafner widerspricht diesen, ohne dass er erklären kann, was daran falsch ist. Dafür tischt er uns ein Märchen auf. So was nennt man in den USA "alternative facts" ;-)