Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. tina*

    tina*

    Beiträge:
    147
    Likes:
    186
    Joaa. Auf Deutsch klingt es entweder völlig banal oder so nach sektiererischem Wanderprediger :rolleyes: ...
    Wobei ich den life charger als Batterie-Ladegerät auch sehr nett finde.
     
    17.12.2017 #46
    fleurdelis gefällt das.
  2. ... kommt immer drauf an für was mans braucht ... ;)
     
    17.12.2017 #47
  3. Inge21

    Inge21

    Beiträge:
    1.731
    Likes:
    1.306
    Auf deutsch, der Partner als Lebensveränderer, klingt holprig, die englische Bezeichnung ist geschmeidiger.....
    Das kann positiv als auch negativ passieren. Ist mir schon beides passiert.
    Wenn es negativ ist, dann ist es wichtig die richtigen Konsequenzen zu ziehen.
     
    17.12.2017 #48
    auf Suche und AlexBerlin gefällt das.
  4. MaryCandice

    MaryCandice

    Beiträge:
    2.670
    Likes:
    1.873
    Nein, tut es nicht. Nur von Zeit zu Zeit und wenn die Seite wechselst, ist oft alles weg, zumindest bei mir, da ich ja nur Handy tippe.
    Ich kopier alles, bevor ich Seite wechsle und füge dann wieder ein.
    Bearbeitungszeit überschritten hatte ich hier aber nur beim Profil erstellen, trotz langer Texte.
     
    18.12.2017 #49
  5. Mimps

    Mimps

    Beiträge:
    13
    Likes:
    24
    Bei mir ist es tatsächlich so, dass mein Leben eine absolut positive Wendung genommen hat, nachdem mein Ex-Mann mich verlassen hat. Mein Leben hat sich durch den Weggang meines Partners viele positive Wendungen genommen. Trennung vor 3 Jahren - glücklich geschieden seit Anfang des Jahres.
    Als die Scheidung rechtskräftig war habe ich als erstes meinen Mädchennamen wieder angenommen. Dann habe ich mit 51 in diesem Jahr mein Motorrad Führerschein gemacht und mir ein Motorrad zugelegt. Die größte Veränderung steht aber Anfang Januar an. Ich habe eigentlich mal als Programmiererin gearbeitet. Nach Kindererziehungszeit und diversen Teilzeitjobs im kaufmännischen Bereich, fange ich am 2. Januar wieder als widder als Software-Entwicklerin an. Dass ich nach 18 Jahren IT-Abstinenz wieder eine Stelle in der Branche bekommen habe, ist für mich ein Sechser im Lotto. Das hätte ich alles nicht gemacht, wenn ich noch mit meinem Mann zusammen gewesen wäre. Also, nach anfänglich harter Zeit, mittlerweile alles supi.
    Und ich bin sicher der richtige Mann für den Rest meines Lebens kommt auch noch dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2017
    18.12.2017 #50
    AlexBerlin, Zaphira, MissSofie und 5 anderen gefällt das.
  6. HrMahlzahn

    HrMahlzahn

    Beiträge:
    3.673
    Likes:
    1.678
    auf englisch klingt vieles einfach besser .
    Ich sage statt Unternehmer auch lieber Undertaker.

    Wenn ich sage :
    Himmel Kreuz Donnerwetter mein Fernshbildschirm ist im Eimer
    so klingt das echt plump, fast bayrisch.
    Um wieviel eleganter hört sich das dann doch in Englisch an:
    Heaven, cross, thunderweather, my far seeing umbrella is in the bucket.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2017
    18.12.2017 #51
  7. Menno

    Menno

    Beiträge:
    845
    Likes:
    449
    Ich sage immer: You make me foxdevilswild ... :)
     
    18.12.2017 #52
    Synergie gefällt das.
  8. HrMahlzahn

    HrMahlzahn

    Beiträge:
    3.673
    Likes:
    1.678
    Manchmal ist der Schwachsinn auch echt.
    Vergißmeinnicht
    heißt tatsächlich
    Forgetmenot
     
    18.12.2017 #53
  9. Ariadne_CH

    Ariadne_CH

    Beiträge:
    866
    Likes:
    1.244
    Wow, das klingt wirklich richtig klasse! Ich finde es toll, dass du trotz vermutlich extrem schwieriger Anfangszeit dich so gut gefangen hast, neue Dinge begonnen hast, dich beruflich neu orientiert hast und nochmal richtig durchstartest! Auch deinem Ex-Mann gegenüber scheinst du keinen grossen Groll mehr zu haben. Das deutet für mich auf grosse Charakterstärke und viel Selbstbewusstsein hin! Finde ich wirklich toll und davor habe ich grossen Respekt.
     
    18.12.2017 #54
  10. tina*

    tina*

    Beiträge:
    147
    Likes:
    186
    Again what learned. My English makes me also nobody so quickly after.

    Habe übrigens mal charger nachgeschlagen. Heißt auch Schlachtross oder Dienstpferd :rolleyes: ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2017
    18.12.2017 #55
  11. fafner

    fafner

    Beiträge:
    8.757
    Likes:
    2.659
    Programmier Dir einen. ;):):D
     
    18.12.2017 #56
  12. tina*

    tina*

    Beiträge:
    147
    Likes:
    186
    Hihi, ich glaube, das war nicht ganz die Intention des Strangs – sozusagen Threadthema invers ;).
    Wieso eigentlich nicht? Empfandest du deinen Mann als Bremse? Warst du in der Beziehung „lethargisch erschlafft“?
    à la Hesse
    "Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
    Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
    Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
    Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen."

    Leben ist ja immer Veränderung. Mal gewollt, mal ungewollt.
     
    18.12.2017 #57
  13. HrMahlzahn

    HrMahlzahn

    Beiträge:
    3.673
    Likes:
    1.678
    Wenn ich @199MKt8gf als TE richtig einschätze, ist :
    Der Partner als Dienstpferd
    die richtige Übersetzung, wenn auch als Freud'sche Fehlleistung:D
     
    18.12.2017 #58
  14. tina*

    tina*

    Beiträge:
    147
    Likes:
    186
    Das mit dem Einschätzen darfst du noch etwas üben :).
     
    18.12.2017 #59
    fafner gefällt das.
  15. MissSofie

    MissSofie

    Beiträge:
    65
    Likes:
    64
    Oh ja, für mich bitte auch einen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:;):D
     
    18.12.2017 #60
    mone7 und fafner gefällt das.