Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. fafner

    fafner

    Beiträge:
    8.847
    Likes:
    2.709
    Nach zwei Minuten hättest Du es noch bearbeiten können... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2017
    19.12.2017 #76
  2. MissSofie

    MissSofie

    Beiträge:
    66
    Likes:
    66
    @fafner Danke für den Tipp.
    Leider wurde meine Frage noch nicht beantwortet.:(

    Hier schwirren viele Abkürzungen rum mit denen ich nichts anfangen kann.
     
    19.12.2017 #77
  3. Fischemann

    Fischemann

    Beiträge:
    116
    Likes:
    12
    Der Partner kann m.E. nie der sog. life-changer sein. Ich finde, das sollte man selbst sein und im Idealfall zusammen. Dass man nach einer Trennung zu anderen Aktivitäten kommt, dürfte klar sein. Ein derartiges Ereignis sollte ja gerade zur Reflexion über das eigene Tun, eigene Fehler und Zukunftspläne einladen.
     
    20.12.2017 #78
  4. 199MKt8gf

    199MKt8gf

    Beiträge:
    854
    Likes:
    434
    Aha. Also ist "this partner will change your life" illusorisch oder was?
     
    20.12.2017 #79
  5. Mimps

    Mimps

    Beiträge:
    14
    Likes:
    25
    Mein Neffe hat meine Schwester mit 3 Jahren mal gefragt, "wie kamt ihr denn ins Internet, als es noch keine Computer gab." Erinnert mich so ein bisschen da dran.
    Da ich vor meiner 18-jährigen Pause im IT-Bereich, fast 10 Jahre in der Softwareentwicklung gearbeitet habe, und davor schon 4 Jahre Wirtschaftsinformatik studiert habe, würde ich fast vermuten:"ja". Wir haben mit echten Computern gearbeitet und keine Bilder in Felswände gekratzt.(Ironie aus)

    Sag mal.... wie alt bist du? (Nur um die Ernsthaftigkeit der Frage einzuordnen.) Kicher
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2017
    20.12.2017 #80
  6. 199MKt8gf

    199MKt8gf

    Beiträge:
    854
    Likes:
    434
    Steinalt. Aber ich kann mit den Junggebliebenen noch ganz gut mithalten.
    Irritiert war ich jedoch auch ein wenig, da mir 18 Jahre als lange erschien, gemessen an der Schnelllebigkeit einer IT. Zu der Zeit hatte ich einen Mac irgendwas, mit Mac OS 9 oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2017
    20.12.2017 #81
  7. WolkeVier

    WolkeVier

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    1.381
    Also mein Leben hat sich durch jede Beziehung spürbar verändert, und das tut es auch jetzt wieder. Ich reise viel, ich verbringe mehr Zeit zuhause und mit meiner Freundin, ich gehe nicht auf Parties, ich treibe mich nicht in SBs rum. Es gibt neue Themen und auch neue Beschäftigungen. Und außerdem ist das Lebensgefühl auch ein anderes, wenn man eine feste Beziehung hat. Wenn das keine Auswirkungen auf mein Leben hätte, warum sollte ich es dann wollen?
     
    21.12.2017 #82
    199MKt8gf gefällt das.
  8. HrMahlzahn

    HrMahlzahn

    Beiträge:
    3.691
    Likes:
    1.697
    Wenn ich mit der Welt und dem Leben nicht mehr zurecht komme,
    setze ich mich in meinen Ohrensessel und und warte, bis ein potentieller Partner vorbei kommt, und mich ändert.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2017
    21.12.2017 #83
  9. Jacinta

    Jacinta

    Beiträge:
    277
    Likes:
    339
    Mein Fahrrad hat mich ziemlich verändert. Es steht deshalb auch im Wohnzimmer, weil es im Keller viel zu dunkel und kalt ist :)
    Hat viel Leichtigkeit in mein Leben gebracht und frischen Wind.
    Das muss ein Partner erstmal nachmachen ;-)
     
    21.12.2017 #84
    Schneefrau, Tone und HrMahlzahn gefällt das.
  10. 199MKt8gf

    199MKt8gf

    Beiträge:
    854
    Likes:
    434
    Da verkennst du die Natur des Fahrrads. Habt ihr denn mal darüber gesprochen?
     
    21.12.2017 #85
  11. Jacinta

    Jacinta

    Beiträge:
    277
    Likes:
    339
    Ja, da hast du Recht, da habe ich mehr meine Bedürfnisse und Verlustangst im Fokus :/
     
    21.12.2017 #86
    199MKt8gf gefällt das.
  12. Tone

    Tone

    Beiträge:
    2.229
    Likes:
    1.251
    o_O
    Selbst gibst du dir aber wenig Mühe die vorhebrachten Sinnzusammenhänge verstehen zu wollen. Doch nur leere Worthülsen. :(
     
    21.12.2017 #87
    HrMahlzahn gefällt das.
  13. 199MKt8gf

    199MKt8gf

    Beiträge:
    854
    Likes:
    434
    Ich habe nur einen anderen Humor als du. Nicht so bemüht sozialpädagogisch. Deine Sinnzusammenhänge verstehe ich immer sehr gut. Deswegen kannst du mich ja auch.
     
    21.12.2017 #88
    fafner gefällt das.
  14. Tone

    Tone

    Beiträge:
    2.229
    Likes:
    1.251
    Du machst dich über die Poesie deiner Gäste lustig? :eek:
     
    21.12.2017 #89
  15. 199MKt8gf

    199MKt8gf

    Beiträge:
    854
    Likes:
    434
    Gott, bist du nervig. Wenn du wenigstens nicht immer daneben liegen würdest. Du und dieser seltsame Dude.
     
    21.12.2017 #90