Hi,

In Wien sagt man:"Du bist nicht auf der nudlsuppn daher geschwommen".

Dir macht man so leicht nichts vor. Ich denke du hast viel erlebt und gesehen, das schlägt sich im Profil durch.
Einen Tick negativ würde ich sagen, es ist zwar ungemein Ehrlich und Schonungslos kann aber Leute wirklich vor den Kopf stoßen.

Ich kann mir zum Beispiel vorstellen das jemand der den Punkt liest: "Als Kind war ich der Überzeugung das"

doch etwas erschrickt. - Ich kann damit umgehen, ich weiss auch wie ich das Einordnen soll, auch wenn ich nicht in deiner Altersklasse bin.
Ich weiss aber nicht wie das bei anderen ankommt die das lesen, auf der einen Seite ist deine Antwort entwaffnend ehrlich und sehr sehr persönlich aber es schwingt wahnsinnig viel mit bei deiner Antwort.
Ich denke du bist ein sehr direkter Typ das würde ich nicht verstecken.

Ich würde ohne die Direktheit zu verlieren versuchen, etwas zu finden das es freundlicher wirken lässt.

Deine Einleitung zb.: Ich finds cool (klar als boxer und als jemand der weiss das auch eine Art ist durchs Leben zu gehen, denn so überlegt man sich 10 mal ob man zuerst austeilt), weiss aber nicht ob das alle so sehen würden.
.

Hoffe du kannst daraus etwas entnehmen?

Ich wünsch dir alles Gute !!

S.

Ganz lieben Dank, Du hast Dir echt Mühe gemacht!!! Ich bin dankbar für Deine Offenheit. Eingenartig wie jemand der keine Absichten hat so gut nachvollziehen kann was beim Anderen "dahinter steckt". Vielleicht hast Du auch einfach diese spezielle Begabung?!?
Jedenfalls wünsche ich Dir von Herzen alles erdenklich Gute.
t.

Moin,

wenn ich das nicht zu mir passende Alter mal ignoriere, dann kann ich dir sagen, was ich an deinem Profil nicht so gut finde.

1) Dein Hund ist das aller Wichtigste für dich. Er gibt dir viel, vielleicht auch ein Kind, emotional gesehen. Ich hätte das Gefühl, dass ich nicht mit ihm konkurrieren kann. Und ich möchte bei meiner Partnerin nicht die Nummer zwei sein.

2) Das Bild von euch sieht verschwommen aus, als würdest du einen riesen Stoffteddy im Arm halten. Wenn sich jemand erst die Bilder angückt und den Text nicht liest, dann könnte das auch ein Problem sein. Auch wenn Personen, die das Profil nicht sorgsam lesen, eigentlich nicht in der Zielgruppe sind ;-).

3) ".... ja, der Platz neben mir ist frei...." klingt für mich etwas genervt, natürlich wollen wir alle, dass die freien Plätze besetzt werden, und ein Mensch muss auch ohne Partner komplett sein, meiner Meinung nach.

Olli Schulz hat das schön formuliert:

Du bist so lange einsam
Bis du lernst allein zu sein

Ich interpretiere das auf zwei Ebenen, wenn man lernt alleine zu sein, dann ist man nicht mehr einsam, weil man mit sich selbst klar kommt. Das führt dazu, dass man glücklich wirkt, und es gibt ja nichts attraktiveres als Glück. Folglich erhält man bald einen Partner.

4) Vielleicht noch eine Übersetzung für den Fremdsprachenteil deines Vaters.

Gut finde, dass dein Profil Ehrlich wirkt. Auch wenn das nun viel kürzer ist als das "negative", finde ich dein Profil in der Gesammtheit eher gut als schlecht.

Ich hoffe, dass du dir nun wieder ein paar neue Gedanken machen kannst und ich nicht zu schlecht geschrieben habe. Und natürlich viel Erfolg.

B.

Hallo, auch dir vielen Dank fürs Feedback.
Erstaunlich was so alles in eine schriftliche Aussage hineininterpretiert werden kann, so ganz ohne Stimmlage, Mimik, Tonfall, Gestik..... wirklich spannend!
Auch deine Anregungen sind auf fruchtbaren Boden gefallen. Ein paar kleine Anpassungen wurden bereits vorgenommen.
....bis auf.... mein Vater hat nun mal schweizerdeutsch mit mir gesprochen.... ;-)
Danke nochmal und auch dir ganz viel Schönes im Leben!
t.

Hi Theramis,
vieles wurde bereits geschrieben. Ich möchte noch meine Einschätzung dazu abgeben: Den Vorschlag für ein erstes Date finde ich sehr amüsant, es ist auch gut, dass Du diese Frage als Erstes stehen hast sozusagen als Einstieg.
Die ganzen "..." zwischendurch stören ein wenig den Lesefluss, schau Dir noch mal an, ob Du die ein oder anderen Pünktchen einsparen möchtest.

Der Hinweis, dass der Hund als Wichtigstes in deinem Leben wahrgenommen werden kann, aber du es erklären kannst warum es nicht so ist, deutet lange Diskussionen ohne Ziel und Zweck an. Verkauf es den Herren anders - es gibt einen Hund mit dem man gemeinsam was machen kann. vielleicht gibt es einen Singlemann der auch einen Hund hat und so habt ihr eure Freizeit schon durchgeplant.

Lächle so lange du noch Zähne hast... Naja, hier geht es um die aufblühende Liebe und nicht den körperlichen Verfall... Evtl. fühlen sich hier manche ein wenig abgewertet.

Zitat von some1:
Hi Theramis,
vieles wurde bereits geschrieben. Ich möchte noch meine Einschätzung dazu abgeben: Den Vorschlag für ein erstes Date finde ich sehr amüsant, es ist auch gut, dass Du diese Frage als Erstes stehen hast sozusagen als Einstieg.
Die ganzen "..." zwischendurch stören ein wenig den Lesefluss, schau Dir noch mal an, ob Du die ein oder anderen Pünktchen einsparen möchtest.
Hallo und dankeschön für das Feedback. Endlich mal ein.... "nettlastiges"....

Was soll ich machen.... ich mag die Pünktchen einfach...

Dir alles Liebe und viel Gutes im Leben
t.

Falsch! Mein Hund IST im Moment das Wichtigste in meinem Leben.
Ein Mann sollte soviel selbstachtung mitbringen, einen Hund nicht als Konurrrenz sehen zu müssen.... bei aller Liebe.... ein Mensch ist kein Hund und umgekehrt ebensowenig.

Vielen Dank trotzdem, dass du dir Gedanken und die Mühe gemacht hast. Ich weiss das zu schätzen!
Wünsche dir eine nette, liebe Partnerin fürs Leben
t.

Zitat von theramis:
Ein Mann sollte soviel selbstachtung mitbringen, einen Hund nicht als Konurrrenz sehen zu müssen.... bei aller Liebe.... ein Mensch ist kein Hund und umgekehrt ebensowenig.
Der Vertipper bei Konkurrenz könnte gleich als Knurren wahrgenommen werden. Du hast Recht. Ein Mensch ist kein Hund und daher sollte die Priorisierung ein wenig anders aussehen. Ich glaube kaum, dass sich ein Mann im mittleren Alter einem Hund unterordnen wird - falls doch wirst du schnell das Interesse an ihm verlieren.

.... du hasts erfasst.... bravo!!!

vielleicht warrrrr das ja garrrrr kein Verrrrrtipperrrrr..... vielleicht knurrrre ich ja wirrrrrklich wie ein böserrrrr Wachhund....
t.

Hallo Theramis,

ich habe mittlerweile schon die Ehre auf dein stark überarbeitetes Profil zu stoßen, gebe dir aber trotzdem mein persönliches Feedback dazu. Sicherlich ist jeder anders und ich bin noch dazu ziemlich jung, vielleicht sieht ein reiferer Mann das etwas anders.

Deine Bilder finde ich persönlich klasse. Auf dem ersten bist du, auf dem zweiten (ich muss dem Kollegen zustimmen: wenn man das dritte Bild nicht hätte würde man an einen Teddy denken) du mit Hund, auf dem dritten dein Hund. Soweit so gut, man soll ja seine Hobbys auch visuell etwas darstellen :) Top!

"... lächele solange du noch Zähne hast ... " ui - da gruselt es mich. Verzeih bitte, aber das finde ich sehr knallig. Vielleicht findet genau dein Traummann diesen Spruch super gut, aber ich bekomme dabei Gänsehaut und würde sofort "weiter" klicken. Klar, gerne etwas persönliches, aber etwas weniger negativ belastetes wäre glaube ich besser.

Ich finde an den Angaben (Sprachen usw.) überhaupt nichts auszusetzen.

"ja der Platz NEBEN mir ist frei ..." finde ich sehr gelungen. Du nimmst sofort vorweg, dass dir dein Hund wichtig ist, du ihn aber auch als das anerkennst was er ist: ein tierischer Begleiter. Als nicht-Hundebesitzer bist du mir dadurch direkt sympathisch.

Daumen hoch ganz klar für deinen Vorschlag für das erste Date. Originell und trotzdem nicht zu verrückt. Schön.
"Wenn ich schlechte laune habe" und "darüber kann ich lachen" würde ich weiter nach oben packen, da du damit das erste Schmunzeln aufrecht erhälst und emotional auf der positiven Schiene bleibst (bei mir). Worauf du allergisch reagierst ist sicher wichtig und richtig, aber das würde ich erst lesen wollen, wenn sich mein Interesse etwas gefestigt hat.

Zu guter letzt würde ich noch "ein Ort an dem ich mich wohlfühle" weiter hoch schieben. Das liest sich sehr angenehm und idyllisch, außerdem sollte ein etwaiger Partner sich dort ja im besten Falle auch wohlfühlen.

Dein Profil liest sich sehr offen aber bestimmt, das finde ich gut. Du solltest nur versuchen deinen Humor (der offenbar vorhanden ist) auch entsprechend zu würdigen. Ich persönlich mag es anfangs mit leichter Kost und Schmunzeln einzusteigen und mich dann zu den "ernsten" Fakten durchzulesen und die Person zu verstehen mit der ich den Kontakt aufnehmen möchte.

In diesem Sinne - viel Erfolg bei der Partnersuche. Du bist offensichtlich schon auf einem guten Weg :)

....Phuaaa.... da hat sich aber jemand RICHTIG Mühe gemacht.... ganz vielen Dank dafür!!!
Deine Anregungen sind für mich gut nachvollziehbar. Ich werde versuchen sie umzusetzen. Mal sehen ob ich das mit dem Umplazieren hinkriege....

Ganz viel gefreutes Leben wünsche ich dir
herzlich
t.