Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xeshra

Threadfreies Offtopic ohne Smalltalk und Fehden

Hier bitte nur das rein welches dynamische Inhalte hat, sich nur auf den Inhalt konzentriert,... nicht auf den User fokussiert (d.h. keine Fehden) und es auch als wertfrei betrachten kann.

Nicht sachlich sein muss, will heissen phantasieren und philosophieren erlaubt, Liebe sehe ich nicht als Sache, nur bis zu einem bestimmten Grad ein bestehendes Beziehungskonstrukt mit den funktionierenden Elementen; wobei fast alles funktionieren kann und die Grenze oft erstaunlich gross ist. Bitte auch stets direkt, ehrlich und nicht unterschwellig verkorkst.

Also zusammengefasst:
    dynamische Inhalte (d.h. es muss keinen festen Bezug zu einem fixierten Inhalt haben, kann sich laufend entwickeln)
    sich nur auf den Inhalt konzentriert
    nicht auf den User fokussiert (d.h. keine Fehden)
    es auch als wertfrei betrachten kann
    Nicht sachlich sein muss, will heissen phantasieren und philosophieren erlaubt
    Kein Smalltalk z.B. "Wie wars gestern bei deinem tollen Kaffeekränzchen?"
    Nicht unterschwellig sein (z.B. kaum bemerkbar etwas andeuten oder verpönen.)

Bitte strikt daran festhalten, ich habe noch nie etwas gemeldet und möchte es beim einzigen Topic wo es mich überhaupt stören würde auch nicht tun. Es ist auch das einzige Topic wo ich User nicht ignoriere, da wie schon erwähnt für mich sehr unwürdig d.h. Schwachpunkt.

Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018
    06.11.2018 #1
  2. vivi
    Sachlicher Hinweis:
    Solche Threads sind über kurz oder lang nicht dem Anliegen des TE gerecht geworden.;)

06.11.2018 #2
    Sevilla21 und Look gefällt das.
  3. Xeshra
    Ja, dann werden wir mal schauen ob es ein threadloses Topic gibt das eine Ausnahme sein kann, da "keine Regel ohne Ausnahme". Sachlich darf man übrigens schon sein, jedoch ist es keine Voraussetzung.

Ich denke, genau das ist ja so interessant weil man geht im allgemeinen davon aus dass nur bestimmte Konfigurationen funktionieren da es die Erfahrung so gezeigt hat. Plötzlich kommen bei der Geburt "siamesische Zwillinge" und alles woran man glaubte ist auf den Kopf gestellt. Ist es Mädchen oder Junge? Beides möglich, selbst zweifach.

Das Hauptproblem was ich hier sehe ist "es ist nicht gesellschaftlich", also es entspricht nicht den sozial vorgegebenen Erwartungen. Es ist eine Art unbekanntes Format und fast jeder der sich damit befasst findet es komisch oder schräg und setzt sich danach lieber wieder "in die Nesseln". Weil das ist der Ort wo man sich zugehörig sieht und ganz egal ob es zum Vorteil oder Nachteil ist, solange man "es gemeinsam tut" dann kann es nie verkehrt sein. Das ist auch aus meiner Sicht ein kritischer sozialer Schwachpunkt. Auf diese Art und Weise entsteht auch Mobbing und nahezu jede Unterdrückung.

06.11.2018 #3
  4. Dr. Jekyll
    Ein dynamischer Inhalt, ohne Bezug zum Inhalt, der sich nur auf den Inhalt fokussiert, wertfrei, nicht sachlich, ohne Bezug zu Nutzern und ohne unterschwellige Botschaften hmm lass mal sehen:

Ein Rabbi und ein katholischer Pfarrer gehen zusammen an einem heißen Sommertag spazieren. An einem Weiher bleiben sie stehen und der Rabbi meint: "Komm wir gehen eine Runde schwimmen!"

"Aber ich habe keine Badehose dabei", entgegnet im der Pfarrer.

"Ich auch nicht", sagt der Rabbi, "wir gehen einfach nackt hinein."

Nach kurzem Zögern stimmt der Pfarrer zu und beide stürzen sich in das kühle Nass.

Als sie gerade wieder zusammen aus dem Wasser steigen, biegt plötzlich eine Wandertruppe aus der Gemeinde um die Ecke. Der Rabbi bedeckt mit seinen Händen sofort sein Gesicht, der Pfarrer seine Genitalien.

Als die Wandertruppe vorbei ist, fragt der Pfarrer den Rabbi verwundert: "Wieso haben sie Ihr Gesicht verdeckt?"

Der Rabbi: "Also meine Gemeinde erkennt mich am Gesicht."

06.11.2018 #4
  5. Xeshra
    Nicht falsch verstehen, ich sagte "ohne Fokussierung", nicht "ohne Bezug" zu Nutzern. Einen Bezug braucht es ja zwangsläufig denn der Autor steht zu seinem Wort. Allerdings ist nicht der Autor der Fokus des Inhaltes sondern lediglich sein Wort, beziehungsweise der damit vermittelte Inhalt.

"Es muss keinen festen Bezug zu einem fixierten Inhalt haben", es steht nirgends dass es keinen Bezug zum Inhalt haben soll oder darf: Nicht fest bedeutet dynamisch, nicht dass es überhaupt keinen haben darf. Jeder Vernunftbegabte würde das sofort ableiten können.

Letzten Endes könnten wir hier endlos Worte verdrehen und alles im Sinn auseinandernehmen, was damit gemeint war wissen wir alle, das nennt man "common sense".

Ich hätte noch erwähnen sollen, "kein Trashtalk", aber davor kann sich kaum jemand schützen und es ist kaum zu definieren was es beinhaltet da so relativ. Ich sage mal so, wer ein Sprachgefühl hat und brauchbar mit Kommunikation umgehen kann der weiss um was es geht. Wenn jemand bösartig ist spamt er jetzt einfach alles mit fremden Gedichten oder humoristischen Einlagen voll, das ist aber nicht Sinn und Zweck dieses Forums da es um Beziehung und alles was damit verbunden ist z.B. auch mit was jemand in Beziehung tritt geht. Wenn jemand aber von Lyrik kaum was hält und einfach nur spamen möchte ist es entgegen einem gesunden Menschenverstand, diesen Grundverstand setze ich eigentlich immer voraus, das muss gar nicht erwähnt werden.

06.11.2018 #5
  6. Look
    @Xeshra Verzeihung, verstehst Du eigentlich selbst was Du da textest?
    Ich schreib so ein Wirrwarr wenn ich total bekifft bin. Und glaube in diesem Zustand besonders geniales geschrieben zu haben.
    Gruss Look

06.11.2018 #6
    Piesa und fafner gefällt das.
  7. Xeshra
    Ich verstehe es sehr gut, denn ich wollte Schranken und Wegweisungen "texten", nicht einen Wirrwarr schreiben. Diese Schranken oder Wegweiser wurde offenbar falsch interpretiert oder gar teilweise ignoriert, deswegen gabs noch eine genauere Erläuterung.

Falls du denkst es sei ein Wirrwarr dann kannst du es ja mal "texten", dann gucken wir mal wie wirr es tatsächlich ist, wäre mal interessant.

Interessant finde ich das Topic auf jeden Fall, egal was da entsteht, weil ich damit den Beweis erbringen kann dass man nicht einfach so "Dinge in ein Offtopic auslagern" kann. Weil wenn die User nicht ein bestimmtes Niveau haben dann können sie tatsächlich so gut wie alles an jedem Ort "hochgehen" lassen und selbst wenn gegen Regeln, diese Regeln werden entweder missachtet oder raffiniert verdreht beziehungsweise ausgehebelt. Ebenfalls markant ist die neue Intention um mir jetzt weiszumachen, das gar unterschwellig daher bereits Regelverstoss, dass meine Regelungen absurd oder unverstanden sind und irgendwann geht es nur noch darum um bei diesen Regeln rumzuwursteln im ganzen Topic.

Allgemein sind gewisse Gruppierungen sowieso Regelabstinent und führen ihre ganze Diskussionskultur indem sie Small Talk, unterschwellige Andeutungen, als auch deutliche ebenfalls unterschwellige (basierend auf der Reflektion der Clique-artigen Gruppierung) Rechthaberei begehren. Wobei im sozialen Kontext sowieso niemand Recht haben kann sondern stets nur geben. Das wird auch sozial massiv ausgenutzt indem sich Gruppen bilden die sich gegenseitig Recht zusprechen und das andere wird gezielt ausgegrenzt als auch verpönt. Dieses "Zusprechen von Recht" wird in diesem Forum noch gezielt gefördert mit den "Sympathiebekundungen". Dann kann man erkennen wieviel "symphatisches Recht" zugesprochen wurde. Der Nutzen kann zweifelhaft sein weil es auch die Gruppenbildung, also die Separatierung, fördert. Am Ende sitzen wir als Menschen dennoch im gleichen Boot, und sollten uns nicht über Gruppenbildung definieren: Weil damit bereits wieder eine Art Wert und Bewertung entsteht, selbst wenn wir alle immer noch Menschen sind im Grundmerkmal.

06.11.2018 #7
  8. Look
    Ich verstehe Deine Art und Weise wie Du denkst, dich ausdrückst einfach nicht?

06.11.2018 #8
  9. Dr. Jekyll
    Ich auch nicht und seine Erklärungen machen es noch schlimmer :)
    Ich grübel noch darüber, warum er so viele Worte in Anführungszeichen setzt.

06.11.2018 #9
  10. Look
    ...genau es wird nur noch mehr widersprüchlich.

06.11.2018 #10
  11. Look
    @Xeshra ob ich Dich oder manch andere Menschen verstehe oder eben nicht verstehe, ist mir nicht so wichtig. Man, Ich muss nicht immer alles verstehen. Wichtig ist das ich mich und was es in mir auslöst verstehe.

06.11.2018 #11
  12. Xeshra
    Jetzt seht ihr wieso ich es mit einer Partnersuche, abgesehen von der beruflichen Sache, besonders schwer habe.
    Zeige mir diese Widersprüche. Das ist natürlich eine negative Bewertung weil auch ein Widerspruch kann legitim sein.
    Weil kein übliches Format, daher als gesondert abzuheben, man sollte es nicht zu wörtlich lesen, den wirklichen Sinn verstehen.

06.11.2018 #12
  13. Look
    Sorry Widerspruch ist nur ein Wort. Es ist grundsätzlich wertfrei. Die Wertung bringt der Mensch und seine Sichtweise darauf ein.

06.11.2018 #13
  14. Dr. Jekyll
    Hier z.B.:

Falls du denkst es sei ein Wirrwarr dann kannst du es ja mal "texten", dann gucken wir mal wie wirr es tatsächlich ist, wäre mal interessant.
    -> wenn er denkt du schreibst WirrWarr, was soll er dann texten, um dich zu verstehen. Und wofür steht in dem Kontext texten?

Oder hier:

Einen Bezug braucht es ja zwangsläufig denn der Autor steht zu seinem Wort.
    -> Warum braucht es einen Bezug, damit ein Autor zu seinem Wort steht?

Was sind dynamische Inhalte?

Hier kann ich mitmachen:

Der Nutzen kann zweifelhaft sein weil es auch die Gruppenbildung, also die Separatierung, fördert. Am Ende sitzen wir als Menschen dennoch im gleichen Boot, und sollten uns nicht über Gruppenbildung definieren: Weil damit bereits wieder eine Art Wert und Bewertung entsteht, selbst wenn wir alle immer noch Menschen sind im Grundmerkmal.
    -> erstmal heißt es Separation aber hier kann ich einharken:
    Wir Menschen sitzen im gleichen Boot (Gruppe), sollen uns aber nicht über Gruppenbildung definieren (Individualismus), weil wir uns dadurch bewerten (unterschiedliche Gruppen werten sich ab) selbst wenn wir alle noch Menschen sind (der Mensch als Individuum).
    Ein Individuum kann aber auch als Gruppe fungieren in dem Kontext und andere für sich alleine abwerten.

06.11.2018 #14
  15. Xeshra
    Im bestehenden Kontext war es abwertend. Ich habe übrigens erwähnt dass ich keine Fehden möchte, es geht bereits wieder in diese Richtung.

06.11.2018 #15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.