Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Sandhund_gelöscht

Tierkreiszeichen / Sternzeichen

Hallo liebe PS-Gemeinde,

mich würden mal eure Erfahrungen mit Sternzeichen, bzw. Tierkreiszeichen interessieren.

Hintergrund:
    Ich habe Sternzeichen, Horoskope usw. immer als Aberglauben abgetan und belächelt.
    Soll doch jeder glauben was er will - für mich war das nichts.

Dann habe ich auf einer Fete eine Gesprächsrunde "belauscht", bei der es eben um Sternzeichen und deren Charaktere ging.
    Ok, dachte ich amüsiert, hör mal ein bisschen zu und habe Spaß.
    Dabei fiel des öfteren der Name Norbert Giesow und wie er die Tierkreiszeichen beschreibt.
    Mit jeder weiteren Minute wurde ich interessierter, auch auf Grund der Tatsache, mit welchem Ernst diskutiert wurde.

Faktencheck:
    Als aufgeschlossener Mensch habe ich sofort Zuhause den PC angeschmissen und die Tierkreiszeichen punkt net Seite von diesem Norbert Giesow gefunden.
    Beim Durchlesen meines Tierkreiszeichens habe ich Bauklötze gestaunt. Hat der da allgemein oder über mich ganz persönlich geschrieben?
    Natürlich nicht in jedem Punkt ein Volltreffer, aber nahezu zu 95%.

Vor allem die Rubriken Eigenschaften, (Tierkreiszeichen) Mann in meinem Fall, Sexualität, Treue, Partner und Freundschaft trafen in einem extrem hohen Maß auf mich zu.

Da es auch eine Rubrik "Partnerhoroskop" gibt, in der beschrieben wird, welches Tierkreiszeichen zu welchem am besten passt und wieso, stellen sich mir nun einige Fragen.

Fragen an euch:

1. Denkt ihr, dass es alles bloß reiner Zufall ist in meinem Fall, oder lassen sich tatsächlich charakteristischeche Merkmale an den Tierkreiszeichen festmachen?

2. Habt ihr selber Erfahrungen in Hinsicht auf "Zusammenpassen" von Tierkreiszeichen gemacht?

3. Berücksichtigt ihr das Tierkreiszeichen eines möglichen Partners bei der Partnerwahl?

Ich bin auf eure Erfahrungen sehr gespannt.

Gruß, Sandhund

08.08.2015 #1
  2. Lenchen321
    Hallo Sandhund!
    Ein interessantes Thema! Mein Sternzeichen ist Fische und es trifft auf mich 99%ig zu. Ich habe bis vor einigen Monaten auch in den Partnerhoroskopen gestöbert, wenn ich jemanden kennengelernt habe, also ich habe geschaut, ob das Tierkreiszeichen zu meinem passt. Das klingt albern, ich weiß, meistens hat es nicht gepasst, aber davon habe ich letzten Endes meine Partnerwahl nicht abhängig gemacht, wobei es schon in einer Ecke meines Kopfes verankert war.
    Ich habe aufgehört dies nachzulesen, weil es mir zumindest ein "flaues Gefühl" beschert, wenn es nicht passt.
    Wenn du Interesse hast, kannst du ja auch mal dein Chinesische Horoskop nachlesen. Du musst nur angeben, in welchem Jahr du geboren wurdest, das ist auch interessant.

Viele Grüße
    Lena

09.08.2015 #2
  3. Pit Brett
    Im Ausland stürze ich mich gern auf die Kontaktanzeigen in den Tageszeitungen. Sie sagen, finde ich, sehr viel darüber aus, wie die Menschen dort «ticken». In Indien liest sich das in der Regel so:
    «Innocent Divorcee from well educated family Seeks Qualified Good Looking Bride. Good caste & good horoscope essential.»
    Noch Fragen?

09.08.2015 #3
  4. @Pit Brett:
    Das ist insbesondere interessant, wenn man weiss, dass in solchen Ländern das Geburtsdatum oft erst festgelegt wird/wurde, wenn das Kind in die Schule eingetreten ist. Ich kenne jemanden, bei dem die Behörden dann das Datum wieder ändern mussten, nachdem sie merkten, dass seine Schwester offiziell nur vier Monate älter war als er...

09.08.2015 #4
  5. Pit Brett
    Ja. Dieses und noch andere Probleme haben auch einen wirtschaftlichen Nutzen: Der (oft von den Eltern) in Anspruch genommene Wahrsager ist Geschenken nicht abgeneigt ... das wirkt Wunder gegen wissenschaftliche Unschärfen und gegen schlechte Sterne,.

09.08.2015 #5
  6. Frauchen_gelöscht
    ;-) und über die Partnersuche muss man sich doch dort eigentlich auch keine Gedanken machen. Das regeln doch meist die Eltern.

Zum Thema Sternzeichen ROFL ich traue mich fast nicht es zu schreiben, ;-) in meiner Jugend habe ich mal nebenbei Horoskope erstellt als Kleingewerbe. War eine besondere Erfahrung wie weit Menschen auf andere vertrauen, die vielleicht den richtigen Weg weisen können.
    Das schreibe ich deshalb, weil es Menschen gab, die Entscheidungen in meine Hand legen wollten, die für mich weit über das "normale Maß" hinausgehen. Nur, weil ich ein paar Horoskope geschrieben habe, die dann wohl für gut befunden wurden. War jedoch mit Berechnungen Geburtsstunde / Ort verknüpft. Habe das aber recht schnell nicht mehr weitergemacht, die Verantwortung war mir zu groß.
    Gelernt habe ich daraus, dass Menschen sehr unachtsam seien können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2015
    09.08.2015 #6
  7. lisalustig
    Ich glaube auch nicht an Horoskope, lese meins höchstens mal zur Belustigung, auch mit Esoterik habe ich nichts am Hut.

Gleichwohl habe ich für mein Sternzeichen offenbar Pate gestanden. Das finde ich schon fast gruselig, wie ich mich dort erkenne. Auch meine bisherigen Partner waren alle ziemlich gute Vertreter ihres Sternzeichens. Wunder oh Wunder. Ich verstehe es nicht, aber man muss ja auch nicht alles verstehen.

Als ich meinen letzten Partner kennenlernte habe ich vorher sein Sternzeichen gegoogelt. Auch hier große Übereinstimmung - ich hätte es also gleich wissen können ;-(

Trotzdem versuche ich es mit allen Sternzeichen, wenn es gefühlsmäßig stimmig ist. Vielleicht können die ja auch mal irren.....

Einen Partner aus meinem angeblichen Ideal-Sternzeichen habe ich noch nie gehabt. Nun, da habe ich also auch eine gute Ausrede, wieso ich Single bin!

10.08.2015 #7
  8. Mentalista
    Deine Zeilen hätten von mir sein können ,-). Später habe ich im Internet sogar ein Forum nur für dieses eine männliche Sternzeichen gelesen. Wie sich die Erlebnisse der Frauen ähnelten. Erschreckend!

Zu mir passt am besten mein Sternzeichen, solche Männer lerne ich aber kaum kennen und wenn, sind sie vergeben. War zu erwarten...

10.08.2015 #8
  9. balle_gelöscht
    Einige meiner Bekannten schwören auf chinesische Sternzeichen...Metallhund oder Holzschlange...auch hier liest man gerne das heraus, was man lesen will. Wenn es dem Selbstbild dient...;-)

10.08.2015 #9
  10. 130 Verlieb-dich-gefälligst-Punkte, das optimale Tierkreiszeichen plus passendes Accessoire... nee: Aszend... egal: die Frau heirate ich blind - und wenn sie eine Burka trägt.

10.08.2015 #10
  11. Dr. Bean
    10.08.2015 #11
  12. Howlith
    Ich habe mich beim Lesen dieses threads daran erinnert, dass ich damals, als ich zum ersten mal (8 oder 9) mit diesem Thema konfrontiert wurde folgendes dachte: Aha, das machen Leutchen mit meinem Sternzeichen also. Na gut, dann mach ich das ab jetzt auch so. Und schwupps passte ich wunderbar zu meinem Sternzeichen.

10.08.2015 #12
  13. Howlith
    Hmmm, ja das äh ... war zu erwarten ... ;-))

10.08.2015 #13
    fafner gefällt das.
  14. Howlith
    Bei mir: Hirsch mit Aszendet Jäger. Meisterliche Kombination !!!

10.08.2015 #14
  15. Pit Brett
    Ah, dann gibt's da doch signifikante Unterschiede. Ich hab eine Artischocke im fünften Haus und lupus eilt Mars zu Hilfe ...

10.08.2015 #15