Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. lisalustig
    Eine Garantie gibt es auch nicht, wenn jemand länger Single ist....

Ihr habt es langsam angehen lassen. Gefühle hatten Zeit, sich zu entwickeln. Und Du hast Dich verliebt. Ich glaub ja nicht, dass es einen Vorsatz von ihm gab, Dich verletzen zu wollen. Es ist einfach so passiert. Er hat festgestellt, dass er sich nicht in Dich verliebt hat. Sowas passiert. Einfach so. Ohne, dass es immer erklärbar wäre.

Als er zum Gespräch volltrunken war, warum hast Du da nicht gleich wieder kehrt gemacht? Da kann doch nix vernünftiges bei raus kommen. Letztendlich ändert es aber auch nix an der Tatsache, dass er gefühlsmäßg an seiner Ex hängt und sie zurückhaben will. So spielt das Leben halt manchmal. Ich würde ihn deshalb nicht verurteilen. Er war zumindest ehrlich. Traurig für Dich ist es allemal. Und wie er Dir das mitgeteilt hat, das ist enorm unanständig.

Alles Gute für Dich....

02.09.2018 #16
  2. ionchen
    Darum geht's mir gar nicht. Klar gibt's schlimmeres. Immer dieses Warnen vor allem. Vor groß, vor klein, vor dick und dünn, schwarz und weiß. Einfach mal den gesunden Menschenverstand benutzen. :rolleyes:

02.09.2018 #17
    JoeKnows, mone7 und Tone gefällt das.
  3. zupfsalat
    Ah, schön, also außer mir noch jemand "oldscool" ...
    Zur Info: man denkt heute nicht mehr selbst. Der wohl erzogene und angepasste Verbraucher hat teure Ratgeber zu kaufen und/oder die Dienste eines (ebenfalls teuren) "Coaches" zu nutzen.

02.09.2018 #18
  4. Fraunette
    Oder fragt hier im Forum :D

02.09.2018 #19
  5. zupfsalat
    Das sind die Billigheimer ...

02.09.2018 #20
    Fraunette gefällt das.
  6. Fraunette
    Es sei denn, sie sind Premium-Mitglied. ;)

Zuletzt bearbeitet: 02.09.2018
    02.09.2018 #21
  7. Mentalista
    Hast ja recht. Aber der gesunde Menschenverstand wird ausgeprägt, mit geprägt, in der Familie, durch Beobachten, evt. durch eine gute Schulausbildung, ein guter Freundeskreis. Wer das alles nicht hat....

Schau dich doch um, wie wenig gesunden Menschenverstand viele Menschen haben. Wäre der vorhanden, würden viele mit sich selber schon anders umgehen.

02.09.2018 #22
    zupfsalat gefällt das.
  8. Tone
    Und aus Mangel an gesundem Menschenverstand braucht es ein Forum wo vor frisch versingelten gewarnt wird? Ist doch auch keine Lösung, ausser für jene die ihre Übervorsicht bestätigt sehen mögen.

02.09.2018 #23
  9. Fraunette
    Das kann dir durchaus auch mit einem Mann passieren, der schon zwei Jahre von seiner Ex getrennt ist. :oops:
    Es gibt nichts, was es nicht gibt!

02.09.2018 #24
    ionchen und himbeermond gefällt das.
  10. himbeermond
    Ich hab Dich wohl falsch verstanden. Mir war nicht klar, woher dieser Schwenk auf den gesunden Menschenverstand kam, weil es mit dem Einstiegsthema m.E. nichts zu tun hatte. Und ausnahmsweise waren sich mal alle einig. :rolleyes:

02.09.2018 #25
  11. elbtexterin
    ich hab noch mal hier über diese passage hier nachgedacht und sage jetzt: ein typ, der sich ernsthaft notieren muss, dass er kinder möchte und seine ex zurück will....muss man den wirklich an seiner seite haben? ich denke: nein. das mag jetzt hart klingen, aber im nachhinein würde ich mir wohl genau das denken....

Zuletzt bearbeitet: 02.09.2018
    02.09.2018 #26
    Fraunette und himbeermond gefällt das.
  12. Mentalista
    Ich sehe das anders. Es ist ein Hinweis von einer Frau, die so was noch nie erlebt hat. Das ganze Thema wird also mal wieder aktuallisiert und landet oben auf der Liste der neuesten Beiträge. Kann nicht schaden, weil es vielleicht Männer oder Frauen gibt, die von dem Thema betroffen sind.

Wie würde den deine Lösung aussehen? Warum ist jemand in deinen Augen übervorsichtig?

02.09.2018 #27
  13. Tone
    Darauf bezieht sich mein Beitrag auch gar nicht. Schädlich wird es in meinen Augen wenn vor frisch versingelten Menschen gewarnt wird, also nicht vor zu wenig sog. Menschenkenntnis.
    Warum kann ich nicht sagen, jeder hat eine einzigartige Lebensgeschichte, aber wie einen eine übervorsichtige Haltung im Leben blockieren kann finde ich genausowenig erstrebenswert.

02.09.2018 #28
    Fraunette gefällt das.
  14. mone7
    Naja, das klingt mir mehr nach einer Liste, die im Suff entstanden ist. Aber das ist letztendlich auch egal - er ist über die Ex noch nicht weg.

02.09.2018 #29
    Tone gefällt das.
  15. elbtexterin
    wie auch immer, ob nüchtern oder nicht nüchtern verfasst: wer ne liste aufstellt, hat ja offenbar sorge, etwas zu vergessen. und bei themen wie haus bauen, kinderwunsch und heiratsantrag finde ich das durchaus bizarr.

02.09.2018 #30