Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Mestalla
    Ich verstehe ehrlich gesagt im Moment nicht was dein Anliegen ist.

14.06.2018 #61
  2. Tone
    In den Momenten wo nichts zum Thema geschrieben wird, geht es genau darum.
    Du hast recht, es lohnt sich nicht darüber nachzudenken.

Zuletzt bearbeitet: 14.06.2018
    14.06.2018 #62
  3. Tine4711
    Liebe @remember,
    Depressionen sind eine Krankheit, die professionell behandelt werden muss. Leider ist diese Erkrankung noch immer mit vielen Tabus behaftet. Liebe kann Depressionen nicht heilen und du hattest keine Chance ihm zu helfen, aber du hast ihm menschliche Wärme gegeben.
    Ich weiß, wie es ist, wenn man einen lieben Menschen verliert und trauert, wenn man zweifelt und Schuldgefühle hat. Man geht durch ein Tal der Tränen und das einzige, was ich mir in dieser Zeit gewünscht habe, war Kraft. Das wünsche ich dir auch.
    Alles Liebe für dich

14.06.2018 #63
    chava, t.b.d., Zaphira und 2 anderen gefällt das.
  4. Hieronyma
    Auch wenn sein Umfeld ihn sehr unterstützte, heißt das nicht, dass derjenige aus seinem schwarzen Loch gehoben werden kann. Die ersten unglaublich schweren Schritte muss der Betroffene unter großer Anstrengung selber gehen.

14.06.2018 #64
    Zaphira, Inge21 und SeTi gefällt das.
  5. Inge21
    Danke, Du verstehst was ich meine.
    Ich bin ganz bestimmt nicht unsensibel, eher das Gegenteil und ich glaub bestimmt nicht, dass ich die tolle Frau bin, die ihn retten kann, das hst seine Ex lange genug versucht.

14.06.2018 #65
    Mentalista gefällt das.
  6. remember
    das ist mir durchaus bewusst!
    Er hat es auch versucht, war mehrmals in der Klinik und hatte den Glauben verloren dort Hilfe zu finden . Dort sind ja die Probleme nicht , das hat er immer wieder gesagt.
    Ich weiss auch, dass er Panik vor der Zeit in der "beschützten" Station hatte , wollte dort nie mehr hin.
    Ich möchte auch unbedingt noch loswerden , ich respektiere seine Entscheidung und hoffe und wünsche mir, dass er jetzt nur noch glücklich ist.
    Gehe durch ein Wechselbad der Gefühle aber ich empfinde keine Wut gegen ihn.
    Er war ein wertvoller Mensch, den ich unendlich vermisse

14.06.2018 #66
    Zaphira, MaryCandice und Inge21 gefällt das.
  7. Dreamerin
    Deine Zeilen haben mich sehr berührt. Ich habe meinen ersten Ehemann und Vater meines großen Kindes auf diese Weise verloren. Ich hatte, bei der Identifizierung, ein einziges Treffen mit dem Polizeipsychologen. Der hat mir genau das, was du hier schreibst, auf meine Frage geantwortet, wie so ein zufriedener Gesichtsausdruck möglich sei. Damals habe ich das nicht verstanden, in meinem Schmerz. Heute weiß ich, es war sein Weg, ICH konnte ihn nicht aufhalten. Nur verzögern, nicht aufhalten.

14.06.2018 #67
  8. Inge21
    Hast Du eine Ahnung was so was mit einem macht? Kann und soll ich nach 14 Tagen Gefühlschaos Verantwortung für einen Menschen übernehmen der schon alle möglichen Therapien hinter sich hat? So eingebildet bin ich nicht, dass ich glaube meine Liebe würde alles ändern

14.06.2018 #68
    Mentalista gefällt das.
  9. Inge21
    Das hab ich geschrieben, er lebt noch

14.06.2018 #69
  10. elbtexterin
    ich habe anfangs diesen thread gesehen und inständig gehofft, dass sich hier zurückgehalten wird. aber selbst bei einem so überaus heiklen thema wird teils aufeinander herumgehackt. traurig. finde ich angesichts der thematik äußerst taktlos und unsensibel.

@remember: ich empfehle dir, den thread von den moderatoren schließen zu lassen, falls du dich mit manchen kommentaren unwohl fühlst. und wie schon von anderen erwähnt: suche dir hilfe an anderer stelle, hier gab es ja schon diverse ratschläge. ich wünsche dir ganz viel kraft, das ganze zu verarbeiten.

14.06.2018 #70
    chava, MaryCandice, Ronzheimer und 3 anderen gefällt das.
  11. Mestalla
    Ja Inge, habe ich. Wenn Du meinen ersten Beitrag in diesem Fred gelesen hast, weißt Du, warum. Und ich werde das hier nicht im Detail erläutern.

14.06.2018 #71
  12. Inge21
    Brauchst Du auch nicht. Ich fühl mich so hilflos und weiss doch dass ich keine Chance hab. Was tun?

14.06.2018 #72
  13. Julianna
    @remember
    Wie ist die Perspektive?
    Wie willst du dein Leben weiter gestalten?
    Hast du Hoffnung, noch mal ähnliche Gefühle für jemanden zu empfinden?
    Oder stürtzt gerade die Welt zusammen und du fühlst dich allein und hast nicht nur eine Liebe verloren, sondern DIE Liebe?
    Wie schwer mag das Herz sein, wenn man den Geliebten verliert.
    Ich weiß nicht genau was wäre, wenn ich den Mann verlieren würde, den ich liebe. Wie lebt man weiter? Findet neue Perspektiven?

Edit: @chava Dein Wort zur Stunde. Du weißt, was es bedeutet, einen geliebten Menschen zu verlieren.

14.06.2018 #73
  14. remember
    Es war alles in den Anfängen und von meiner Seite hätte es vielleicht die Liebe werden können .
    Ich habe eine große Hoffnung verloren und einen Menschen der mir in den letzten Monaten sehr ans Herz gewachsen ist und mir jetzt fehlt.
    Der Schmerz wird weniger werden ...weiter denke ich nicht

14.06.2018 #74
  15. Julianna
    :(

Ach Hase, hoffentlich kommen bessere Zeiten.

14.06.2018 #75
    remember gefällt das.