Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. lisalustig
    Beiträge:
    4.885
    Likes:
    3.025
    Dieser Status bedarf m. E. und aus Erfahrung schon einer Erläuterung..... Das wird gern seeehr weit interpretiert (Z. B. "innerlich" getrennt oder in der gleichen WE in unterschiedlichen Zimmern lebend).... :oops:
     
    18.12.2017 #16
  2. Mentalista
    Beiträge:
    8.525
    Likes:
    2.640
    Sehr schön geschrieben. Was koennte der Grund sein, warum diese besagten Männer nicht auch so denken und handeln?
     
    18.12.2017 #17
  3. Menno
    Beiträge:
    2.452
    Likes:
    1.718
    Tja ... Aufregung, Angst, Prahlen, Mitleid erwecken, von den eigenen Schwächen ablenken, keine Selbstsicherheit, mangelndes Selbstbewusstsein, weltfremd, verpeilt, in die Enge getrieben ... da gibt es viele Gründe warum ein Mensch so reagiert.
     
    18.12.2017 #18
    Synergie und Mentalista gefällt das.
  4. tigersleep
    Beiträge:
    1.210
    Likes:
    1.773
    Ich würd mal sagen, da bist doch dem Schlimmsten entgangen @elbtexterin, stell dir mal vor, die Sache kommt erst nach Wochen raus.

    Bisher habe ich es nur so erlebt, dass das Thema Ex beim ersten Date schlicht nicht angesprochen wird, oder wenn dann wurde es nur gestreift. Mir ist schon völlig klar, dass mir da jemand mit seiner ganz eigenen Geschichte gegenüber sitzt. Wie genau die Geschichte aussah, dafür ist doch später Zeit, wenn man sich etwas besser kennt und sich auch etwas vertraut. Beim ersten Kennenlernen sollte es finde ich genau darum gehen: Kennenlernen und beschnuppern. Dazu braucht es noch nicht die ganze Lebensgeschichte, und am Anfang ist weniger mehr.

    Wenn unbedingt der Trennungsgrund ausgesprochen werden muss, dann finde ich die kurze, knappe Version von @Synergie am angenehmsten.
     
    18.12.2017 #19
    Mentalista gefällt das.
  5. Mentalista
    Beiträge:
    8.525
    Likes:
    2.640
    Merken diese Männer, hier geht es ja um Männer, nicht, dass sie sich damit ins Aus schiessen?
     
    18.12.2017 #20
  6. elbtexterin
    Beiträge:
    704
    Likes:
    1.140
    lisalustig - genau deswegen habe ich bei dem treffen kurz das thema angeschnitten. weil ich eben schon oft erlebt habe, dass die herren sich praktisch nahtlos auf die suche machen - oder - auch schon erlebt, schon mal aus der beziehung heraus suchen für den warmen wechsel.

    es war jedenfalls mal wieder äußerst lehrreich zu beobachten, was manche männer für eine gelungene selbstdarstellung halten ;-)
     
    18.12.2017 #21
    fafner gefällt das.
  7. Menno
    Beiträge:
    2.452
    Likes:
    1.718
    Och Schatzilein, jeder ist für sich selbst verantwortlich. :) Für die Einen schlecht, für die Anderen gut ... o_O
     
    18.12.2017 #22
  8. Menno
    Beiträge:
    2.452
    Likes:
    1.718
    Damit musst Du hier leider rechnen ... Frauen können dies auch. ;) Dir bleibt nix anderes übrig als eine bessere Vorauswahl zu treffen. Erspart Dir ein unnötiges Date. Nicht in Schriftform ... da kann er überlegen. Ganz klar Telefon ...
     
    19.12.2017 #23
  9. TruppenurseI
    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    752
    am Telefon hatte sich auch schon einer meiner Vorgänger sehr blamiert. Der hat noch mehr Haargel verbraucht als ich an 3 Wetter Taft. Ich sage nur "Smoke on the water"
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2017
    19.12.2017 #24
  10. Menno
    Beiträge:
    2.452
    Likes:
    1.718
    War ne tolle Frau! Muss ich sagen ...:)
    Ich stehe mehr auf Child in time ... Made in Japan.
     
    19.12.2017 #25
  11. TruppenurseI
    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    752
    Der war nicht transsexuell.
     
    19.12.2017 #26
  12. WolkeVier
    Beiträge:
    2.871
    Likes:
    3.042
    So eine Anrede emfinde ich als männliche Überheblichkeit. Oder eben als frauenverachtend.
     
    19.12.2017 #27
    Ariadne_CH gefällt das.
  13. WolkeVier
    Beiträge:
    2.871
    Likes:
    3.042
    Ein zu großes Ego bei zu kleinem Selbstbewusstsein ist einfach zu stark. Da kann Mann nix machen.
     
    19.12.2017 #28
  14. Menno
    Beiträge:
    2.452
    Likes:
    1.718
    Ich muss dich in meinen Fall leider enttäuschen. Zumal ML eine Freundin haben könnte, die wiederum eine Freundin hat mit gewissen für mich ansprechenden Zügen... die Welt ist klein und die Damen groß. ;)
     
    19.12.2017 #29
  15. Ariadne_CH
    Beiträge:
    1.352
    Likes:
    1.995
    Ich habe mir genau das bei deiner Aussage gedacht. Männer, die Frauen (egal in welcher Beziehung sie zu ihr stehen) als Schatzilein bezeichnen, schiessen sich bei mir sofort ins Aus. ;)
     
    19.12.2017 #30
    WolkeVier und Menno gefällt das.