Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Menno
    Warum habe ich Schatzilein geschrieben? :rolleyes:

19.12.2017 #31
  2. lisalustig
    Ich nehm ja immer Schätzelein, so frei nach Hape..... ;)

Zuletzt bearbeitet: 19.12.2017
    19.12.2017 #32
    Menno und Jacinta gefällt das.
  3. lisalustig
    Kenn ich auch zur Genüge..... Wie ich schon schrieb, der Status "getrennt lebend" wird gern mal sehr weit interpretiert. Da frage ich in jedem Falle auch nach. Und ggf. kommt dann raus, dass der Nochpartner davon gar nix weiß (u. a. selbst erlebt mit meinem Ex). :(

19.12.2017 #33
    Mentalista gefällt das.
  4. Ed Single
    Wenn das generell jeder machen würde, bräuchten wir das Forum gar nicht. :D o_O

19.12.2017 #34
    Synergie gefällt das.
  5. mightyMatze
    Also die jeweilige Wohnsituation wird man ja meistens schon vor dem ersten Date geklärt haben (zumindest wenn man nix zu verbergen hat) :)
    Ich kann ja nachvollziehen dass frau erstmal misstrauisch ist wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, und sie darf auch gerne nachfragen. Was ich halt unmöglich finde ist wenn man als getrennt lebender von vorneherein aussortiert wird. Denn jeder Mensch und jede Lebensgeschichte ist anders. Und wenn frau nicht fragt sondern wegklickt, erfährt sie halt nix darüber. Ich würde das im Gegenzug nicht machen. Im Gegenteil, jemand der getrennt lebend oder geschieden ist (und womöglich auch noch Kind(er) hat) wäre für mich erst recht interessant, da in derselben Situation wie ich. Andere würden diese Kriterien vielleicht ausschließen.

Und noch ein ganz profaner Grund warum ich beim Date mit "Herziehen" über die Ex vorsichtig sein würde: Ich lebe hier auf dem totalen Land. Jeder kennt jemanden der wiederum jemanden kennt der...und würde dann meine Ex über ein paar Ecken davon erfahren dass ich bei anderen Frauen über sie herziehe wäre das für ein gutes Verhältnis, an dem mir ja trotz allem gelegen ist, bestimmt nicht förderlich...

19.12.2017 #35
    MissSofie gefällt das.
  6. elbtexterin
    mightymatze - so radikal würde ich auch nicht sein. es gibt ja auch durchaus fälle, in denen eben eine scheidung aus verschiedenen gründen nicht durchgezogen wird und man x jahre "getrennt lebend" ist. oder was auch immer. dafür habe ich natürlich verständnis.

ich finde es halt echt nervig, dass sich hier anscheinend viele männer hals über kopf aus der gescheiterten beziehung in was neues stürzen wollen und mir gleichzeitig indirekt vorhalten, ich sei wohl schwer vermittelbar, weil ich seit knapp drei jahren allein mit meinen kindern lebe. aber sicherlich läuft da draußen jemand nettes herum, der das kapiert, ich bin da (noch) zuversichtlich ;-)

nämlich jemand, der kapiert, dass eine scheidung eine menge zeit, geld, nerven kostet und manchmal auch eine berufliche neuorientierung erfordert. diese "nebensächlichkeiten" führen halt schon mal dazu, dass frau sich erstmal um diese dinge kümmert, bevor sie sich hier anmeldet ;-)

und hier bin ich nun und schreibe eher im forum als mit kontakten. was solls ;)

19.12.2017 #36
    Menno und Mentalista gefällt das.
  7. Mentalista
    Du meinst, so ein Mann ist einfach zu verpeilt, um zu merken?

19.12.2017 #37
  8. Mentalista
    Glaubst du wirklich, dass ein Getrennt lebender wirklich alle Basics mitbringt, eine gesunde neue Beziehung, die langfristig sein soll, aufbauen zu können?

Warum soll Frau immer nachfragen, erkunden usw.? Mann kann ja sein Prolfil so ausfüllen, dass Frau schnell heraus liest, dass er seine "Hausaufgaben" gemacht hat und das getrennt sein, nur noch eine Formsache ist.

19.12.2017 #38
    Ariadne_CH gefällt das.
  9. Ariadne_CH
    Da bist du in guter Gesellschaft hier! Ich habe ja das Gefühl, dass Parship das Forum extra deswegen erstellt hat, weil man sich hier austauschen kann und auch definitiv mehr Rückmeldungen bekommt als bei der Partnersuche. :D Mir war das leere Postfach irgendwann relativ gleichgültig, weil ich ja hier mit Leuten schreiben konnte. Wenn sich dann doch mal ein netter Kontakt über Parship angebahnt hat, war das natürlich trotzdem schön. Ich sehe das auch so, dass man sich ruhig Zeit nehmen sollte eine vergangene Ehe zu verarbeiten. Und ich hatte damals sogar wesentlich mehr als drei Jahre gebraucht. ;)
    Ich denke bei Männern fällt oft die berufliche Neuorientierung weg, das macht es natürlich auch einfacher... Dafür scheinen sie manchmal emotional etwas mehr Zeit zu brauchen. Kann aber auch ein Vorurteil von mir sein. :p

19.12.2017 #39
  10. 199MKt8gf
    Was jemand beim ersten Treffen erzählt oder nicht erzählt ist doch Geschmackssache.
    Wüsste nicht, dass es da allgemeingültige Kriterien gäbe.

19.12.2017 #40
  11. Menno
    Auch die Dame muss lernen Prioritäten zu setzen ... o_O;)

19.12.2017 #41
  12. fafner
    Das klingt ja wie Musik in den Ohren... schmacht... :oops::D

19.12.2017 #42
    lisalustig gefällt das.
  13. WolkeVier
    Zu verpeilt vielleicht nicht, aber der Drang nach Bestätigung und Egobefriedigung ist so groß, dass andere Sachen dem untergeordnet werden müssen. Vor allem Einfühlungsvermögen, Rücksichtnahme, Verständnis usw. sind da einfach kontraproduktiv. Es zählt nur, was das eigene Ego aufwertet.

19.12.2017 #43
  14. Mentalista
    Was hat das mit unterschiedliche Geschmack zu tun?:eek:

Dann wird es Zeit, hier kannste was lernen.:D

19.12.2017 #44
    WolkeVier gefällt das.
  15. Mentalista
    Ok, aber Mann verhält sich doch so genau verkehrt. So wird er nie sein Ego befriedigen können, sondern einen Korb nach dem Anderen erhalten. Ein Kreislauf ohne Ende:eek:....

19.12.2017 #45