Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Feigeneis

Typische, aber ungünstige Antworten

Hallo,
    Immer wieder lese ich so typische Sätze, die ich eher unvorteilhaft finde. Also habe ich mir gedacht, vielleicht hilft es ja der anderen Seite, zu wissen, wie so eine Aussage beim potentiellen Partner ankommen kann.
    Beispiel bei den Herren:
    'ich sehe jünger aus, als ich bin'
    Für mich kommt das so rüber: 'Wenn wir zusammen unterwegs sind, werde ich irgendwann für seine ältere Schwester oder noch schlimmer, als seine Mutter gehalten' ich Weiß nicht, wie ihr das seht, aber mir geht es langsam so, dass ich falten entdecke. Und dann will ich keinen Typen neben mir haben, der wie ein jugendlicher aussieht.
    Versteht ihr, was ich meine?
    Welche Sätze lest ihr so, die bei euch ungünstig ankommen? Bin schon neugierig. :)
    Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: 02.02.2018
    02.02.2018 #1
  2. elbtexterin
    Ich mag das hier so gar nicht: "ich mag frauen, die ihre weiblichkeit betonen" (so oder sinngemäß so formuliert).

klingt für mich nach ururältestem rollenklischee. wie: frauchen ohne eigene meinung plus plus high heels gesucht. nix gegen dieses schuhwerk, aber ich entscheide lieber selbst, wann und für wen ich das anziehe ;-)

mich verschreckt das immer dermaßen, dass ich gar nicht erst den kontakt vertiefe. insofern weiß ich nicht, ob ich mit meiner vermutung richtig liege ;)

03.02.2018 #2
    Feigeneis gefällt das.
  3. Mentalista
    Naja, ganz ehrlich, früher lief ich auch oft Grau in grau und nicht fraulich gekleidet rum. Inzwischen mag ich auch lieber Frauen ansehen, die, sofern sie es ich auch gut leisten können, ihre fraulichen Rundungen usw. nett zurecht verpackt in schönen Kleidchen usw. präsentieren.

Ich wandle somit seit Jahren zwischen Lederjacke, Mopedhelm mit Zöpfchen und Leder-Boots und meinen Pasley-Kleidchen mit offenen gelockten Haaren hin und her und habe meinen Weg gefunden und fühle mich wohl dabei.

Vielleicht bedauert dieser Mann nur, dass es zu viele Frauen gibt, die grau in grau, oder pink, in Jack Wolfskin Klamotten rum laufen?

03.02.2018 #3
    Traumichnich gefällt das.
  4. Pueppchen
    Lese ich in gefühlt 70% aller Profile

Ich frage mich dabei immer:
    warum schreibt man sowas überhaupt?
    Zumal es häufig überhaupt nicht stimmt!!!
    Ebenso verhält rs sich mit dem Attribut „attraktiv“
    Das liegt doch immer im Auge des Betrachters...
    Aber naja... ist auch Recht... die Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung sagt ja auch einiges über den Menschen aus... ;-)))

Würde mich nicht stören!
    Weiblichkeit betonen hat ja nix mit Rollenbildern zu tun? Also ich bin gerne Frau und werde auch gerne als solche wahrgenommen.
    Das heißt ja nicht, dass ich ein „Heimchen am Herd“ bin!
    Ist doch ok, wenn man(n) sagt, was einem gefällt. Wenn man sich als Frau in dieser Beschreibung nicht wiederfindet, weiß man (frau) wenigstens gleich, dass sich ein Kontakt nicht lohnt :)

03.02.2018 #4
  5. fafner
    Wenn sie unter "reagiere allergisch auf" ihre ganzen Beziehungspleiten auflistet. Das wirkt unsouverän und unverarbeitet. Kommt leider in jedem zweiten Profil vor... o_O

03.02.2018 #5
    Feigeneis gefällt das.
  6. Pit Brett
    Vielleicht doch. Mir genügt es völlig, wenn man merkt und sieht, dass Frau Frau ist. Wenn man das sehen und spüren kann, gibt's nichts zu betonen. Wenn man das nicht sehen oder spüren kann, ist die Betonung – ja, schon lächerlich?

03.02.2018 #6
  7. Sevilla21
    "Ich suche hier die Frau fürs Leben - vielleicht bist ja DU die EINE!"
    zzzzzzzzzzzzzzz
    Schlafenden Smiley konnt ich nicht finden.

03.02.2018 #7
    SQS, mino65, Fraunette und 5 anderen gefällt das.
  8. Sevilla21
    "Hallo!
    99,9% der Frauen auf Parship sind gestört, gehörst du zu den 0,01%?"
    :eek::eek::eek:
    Man/frau beachte (neben der Aussage) die Fragenstellung, welche nur zu Mißerfolg führen kann!
    Mögliche Antworten:
    1) Oja, ich bin es!!!! Die Eine!!! Deine einzig wahre Frau, die aus dem gestörten Haufen herausglänzt!
    2) Nein, aber wir können uns schnell auf der Toilette treffen!
    3)....
    :rolleyes:Euch fällt bestimmt noch was ein!:D

03.02.2018 #8
    mino65, tigersleep und Feigeneis gefällt das.
  9. Strandläufer
    Ich lese sowas auf gefühlt 75% aller Profile -- da kann man gar nicht einfach aussortieren.
    Wenn es nicht nur sowas ist, lese ich drüber weg.

03.02.2018 #9
    Sevilla21 gefällt das.
  10. Synergie

Zuletzt bearbeitet: 03.02.2018
    03.02.2018 #10
    Sevilla21 gefällt das.
  11. rac

rac

"Man sieht nur mit dem Herzen gut" ist auch ein Klassiker

03.02.2018 #11
    mino65 und Feigeneis gefällt das.
  12. HH_77
    Hilf mir, ich bin Beziehungswaise.:D

Ich, HH_77

:D:D:D

03.02.2018 #12
    Sevilla21 gefällt das.
  13. Ulla
    Das kenne ich nicht nur von hier, sondern auch massenhaft aus dem RL und von Frauen gleichermaßen wie von Männern. Vielleicht ist es einfach zu hart, die Realität zu ertragen?

03.02.2018 #13
    iBarbie gefällt das.
  14. lisalustig
    Wenn bei "3 Dinge, die mir wichtig sind" steht:
    Kind 1, Kind 2, Kind 3 - oder alternativ Familie....
    Manche wissen nicht, was "Dinge" sind....

03.02.2018 #14
    mino65, Ulla, iBarbie und 2 anderen gefällt das.
  15. Sevilla21
    Danke @Synergie - manche Dinge hier sind einfach essentiell!!! Smileys zB. ... ;)

03.02.2018 #15