Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. hmm

hmm

08.07.2016 #16
  2. IMHO
    Du hast zwei Möglichkeiten, sowohl den potenziellen Partner als auch dich vor unliebsamen Überraschungen zu schützen:

Ein aussagekräftiges Bild, welches nicht so viel verhüllt und/oder in deinem Profil "ein paar Kilos mehr" (oder so ähnlich) anzugeben.

12.07.2016 #17
  3. Tinchen73
    "Ich bin dick und du bist doof. Ich kann jedoch abnehmen..." Das kam mir spontan beim lesen des Threads in den Kopf.

Ich selbst bin übergewichtig, vielleicht fühle ich mich schlanker, als ich tatsächlich bin, keine Ahnung. Was meinen Männergeschmack angeht, bin ich nicht festgelegt bzgl des Körperbaus, und dieses "aussortieren" von Leuten, die keinen BMI von xx haben, ist einfach nur oberflächlich. Ganz ehrlich, so jemand hat sich in meinen Augen gleich selbst disqualifiziert, mit dem möchte ich gar nicht zusammen sein...

05.09.2016 #18
  4. Danger74
    Sei Du selber und zeig ihm dass Du dich selber so akzeptierst wie Du bist.
    Ich hab auch ein paar Kilo`s zuviel versuch mich aber immer gut zu kleiden, lege sehr viel Wert auf Körperpflege, rieche immer gut da ich ein kleiner Duftjunky bin :)
    Ich zeige aber mit meiner Ausstrahlung dass ich kein Problem mit mir habe, würde es mich sooooo sehr stören würde ich abnehmen aber ich bin viel lieber Genussmensch... Genuss in allen Bereichen des Lebens.
    Es gibt sehr schlanke Menschen die schlechte Zähne haben, die den ganzen Körper und Gesicht voller Pickel haben.. hey da haben wir`s ja eh noch gut abbekommen :)
    Sei Du selbst und leb. Bei solchen Onlineportalen habe ich allerdings auch schon oft schlechte Erfahrungen gemacht da die meisten Männer mit dick immer noch viele negative Adjektive verbinden, die glauben immer noch wir keuchen, wir stinken, wir sind faul, wir fressen den ganzen Tag Schoki.... selber schuld wenn die so ein Spießerdenken an den Tag legen.. die haben uns dann eh nicht verdient.
    Im wirklichen Leben mache ich immer mehr die Erfahrung dass mein Gewicht gar nicht das Problem ist. Real überzeugen die Männer sich direkt dass ihr altes Denken Quatsch ist, ich bin nicht träge im Gegenteil sehr aktiv und teilweise fitter als Frauen die rauchen z.b.

Also... denk nicht nach.. handle...
    und wie schon die Vorschreiber erwähnt haben... im Netz suchen ist eher schwer... auch für Frauen mit TOP Figur ( was immer eine Topfigur sein mag )

F.

05.09.2016 #19
  5. lollipopp
    Jeder Mensch hat bestimmte Vorlieben was das Äussere angeht - und sorry, wenn ich Übergewicht nunmal nicht sexy finde und sozusagen (natürlich als Frau im übertragenen Sinne) "keinen hochkriege", wenn jemand Übergewicht hat, ist das nicht mehr oder weniger oberflächlich, als unbedingt auf einem akademischen Titel zu bestehen oder einem bestimmten Einkommen!

Übergewicht geht typischerweise einher mit einer bestimmten Ernährungsweise und Sportlichkeit - und das wiederum steht dann für einen Lebensstil, der nicht meinem entspricht und hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun! Sehe ich mich im Fitnessstudio um, sind die, die auf den Spinningrädern sitzen und schwitzen nunmal meist die schlanken - und unter meinen Vegetarierkollegen ist auch kaum ein Übergewichtiger, sorry....

Dieses "aber der Charakter zählt doch" und die Leier von Oberflächlichkeit, wenn mann/frau Übergewicht nicht sexy findet und man keinen Übergewichtigen als Partner möchte, kommt - von Übergewichtigen!
    Ich frage mich, was es euch stört, wenn der/die Schlanke euch als Partner/In nicht möchte - die Übergewichtigen sind doch eh in der Mehrzahl und da solltet ihr keine Probleme haben, einen Partner zu finden - der dann halt auch ein paar Pfunde zu viel hat!

05.09.2016 #20
  6. lisalustig
    Es gibt auch Männer, die gerade auf üppigere Rundungen stehen. Da wird doch was zu machen sein!

05.09.2016 #21
  7. Danger74

05.09.2016 #22
  8. kendra
    Ja aber leider meistens nur fürs Bett........................ zum rumzeigen bist Du dann nicht schlank genug.

Die Erfahrung hab ich gemacht als ich noch 30 Kilo mehr wog.
    Ich konnte nicht über Männermangel klagen, aber eben als "Betthupferl", für ne ernsthafte Beziehung wurds wesentlich schwieriger. Man möchte ja mit einer Frau gesehen werden, die dem gängigen Schönheitsideal entspricht, da kann sie noch sie lieb sein :).

05.09.2016 #23
  9. lisalustig
    Hmmm, das ist natürlich doof. Aber dann war da m. E. auch keine Liebe im Spiel....

05.09.2016 #24
  10. Tinchen73
    Ab einem bestimmten Alter wird es dann aber auch generell schwierig mit dem Schönheitsideal - da reißt ein schlanker Bauch auch nichts mehr raus...

06.09.2016 #25
  11. MmeBovarie
    Also ich habs einmal gegenteilig erlebt: das Foto des Mannes war "normal", doch was ich dann beim 1. Date getroffen habe, war ein extrem dünner Mann, der keinen guten gesundheitlichen Eindruck machte, da fühlte ich mich dann sehr gefrozzelt! Ich denke, Ehrlichkeit ist das beste, wenn du beim Hin- und Herschreiben eh nochmal drauf hinweist, dass es da das eine oder andere Kilo mehr gibt - was sollst du noch tun?!
    Wobei mich ein kleiner Bierbauch jetzt nicht unbedingt stören würde, allerdings 30 Kilo Übergewicht und mehr, da würde ich mir schon Gedanken machen über seine/ihre Einstellung zu Gesundheit, Sport, Alter, Verzicht! Ich rede jetzt über Übergewicht durch falsches Essen udn Faulheit, nicht durch Übergewicht, das medizinische Ursachen hat!! Ich glaube, mit einem Menschen, der nur dem eigenen Bauch, dem guten Essen, Null Verzicht und noch weniger der eigenen Gesundheit frönt, käme ich nicht klar, dazu wären die inneren Einstellungen zu different.

06.09.2016 #26
  12. nutella-79
    Zurück zur Ausgangsfrage: ich finde auch steh einfach zu Dir, schreib im Steckbrief ein paar Kilo mehr oder stattlich. Diejenigen die Dir schreiben wissen woran sie sind und Du kannst Dich entspannen. Wenn jemand dabei ist den Du wirklich interessant findest und den Du gerne treffen willst tauscht Euch mal über whats app aus - wenn Du bei ihm ein gutes Gefühl hast kannst Du ja gerade da auch prima noch ein zwei Bilder schicken auf denen man Deine Proportionen wirklich erkennen kann. Dann brauchst Dich nämlich auch vor dem Date nicht verrückt machen sondern es geniessen.

Nebenbei möchte ich aber noch was los werden: ich bin 1.68 und wiege 56 kg, also ist mein BMI "sogar" im Bereich Untergewicht. Deshalb finden mich doch nicht automatisch alle attraktiv!

Manche stehen eben auf lange Haare, manche auf blond, manche auf grosse Brüste, manche auf Stupsnäschen, manche auf.....was weiss ich. Jeder hat doch seinen Typ den er mag und den den er eben nicht mag. Das ist schlicht menschlich und nicht unbedingt oberflächlich! Und es ist quatsch das persönlich zu nehmen wenn man eben nicht in das Raster des Gegenübers passt!!!

Und (bis auf die wenigsten Ausnahmen die in der Regel dann aber auch extrem arrogant und überheblich sind) hat doch jeder ein paar Sachen an sich selbst die er mag und eben auch die die er nicht mag. Ich bin schlank - dafür hab ich mickrige A-Körbchen. Mich stören einige Kilos bei Männern nicht, dafür ist es für mich einfach nicht drin jemanden attraktiv zu finden der kleiner ist als ich.......

Ich denke jeder sollte sich darüber klar sein dass niemand perfekt ist. Muss man auch nicht sein. Man muss nur denjenigen finden der einen liebt so wie man ist und den man ebenso liebt! Und dafür muss man sich selbst erst akzeptieren wie man ist. Du musst Deine Kilos mögen und ich meine "Pfirsiche" ;-)

06.09.2016 #27
    Tinchen73 gefällt das.
  13. Indem Du halt mitteilst, übergewichtig zu sein. Frauen sind da bei der Formulierung doch meistens sehr erfinderisch.

06.09.2016 #28
  14. Yogofuu
    Ohja da gab es schon einige Profile auf Parship die das super gut gelöst haben! Mit viel Humor und selbstbewusster Erotik :p

06.09.2016 #29
  15. Tinchen73
    Ich dachte immer man sei so alt wie man sich anfühlt...?

06.09.2016 #30