Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Emma Peel

Umgang mit Date nach dem Date

Wie verhält man sich nach dem Date???
    Blöde Frage, ich weiß. Aber ehrlich, brauch da dringend Tipps von Erfahrenen.

Ich hatte jetzt am Samstag mein 1. Date. Es ging über mehrere Stunden. Wir haben uns gut verstanden und fanden uns sehr sympathisch. Wir möchten uns gerne wieder sehen um uns besser kennen zu lernen. Ich finde den Mann sehr interessant. Er geht jetzt erst mal für 2 Wochen auf Geschäftsreise ins Ausland. Danach möchte er mich wiedersehen. Leider wohnt er 90 km von mir entfernt. Das macht mir etwas Sorge....

Ich bin hier erst seit einer Woche und das war mein 1. Treffen. Er ist hier seit 7 Monaten und ich war sein 4. Date. Klar wünscht er sich insgeheim, dass ich mich nun nicht mehr mit anderen treffe, hat er so nicht gesagt aber....

Was soll ich nun machen? Mich auf ihn konzentrieren und nur auf ihn und wenn das nichts wird, dann weiter suchen oder mit den Männern, mit denen ich auch noch Kontakt habe und bei denen sich Treffen angebahnt haben, aber durch Urlaube, hinaus gezögert sind mich auch treffen und schauen was da passiert.....

Bin ratlos.
    Bitte lacht nicht über mich. Bin kein Teenager mehr aber was onlinedating angeht eine 0
    Habe meine Partner sonst in freier Wildbahn kennengelernt.

Danke euch im Voraus
    Emma

20.08.2019 #1
    Bibska gefällt das.
  2. IPv6
    Wie handhabst du es in "freier Wildbahn"?

20.08.2019 #2
    Traumichnich gefällt das.
  3. Datinglusche
    Merkwürdig, dass so viele Männer nach dem 1. Date auf Geschäftsreisen gehen, geehrte @Emma Peel! Deine Sorge ist begründet. Du solltest in Erwägung ziehen, dass er noch mehrere Dates in der Pipeline hat, die er in den nächsten zwei Wochen noch abarbeiten muss.
    Beim Online-Dating ist so ein Verhalten gar nicht so selten. o_O

Kurzum: Du solltest jetzt unbekümmert weitersuchen. Und wenn der o. g. Herr doch ehrlich sein sollte, werdet Ihr zusammenfinden.

20.08.2019 #3
  4. Emma Peel
    Da hab ich nur den Einen, den ich bei xy kennengelernt habe. Hier habe ich gleich mehrere, die sich mit mir treffen wollen und mit denen ich seit knapp 2 Wochen schreibe. Was völlig anderes!

20.08.2019 #4
  5. Datinglusche
    Triff Dich doch erstmal mit allen, geehrte @Emma Peel! Das machen doch fast alle beim Online-Dating.

Zuletzt bearbeitet: 20.08.2019
    20.08.2019 #5
    Frau Olivia, Emma Peel und viiva gefällt das.
  6. Emma Peel
    Danke Datinglusche. Das hilft mir ein Stück weiter. Das mit der Geschäftsreise glaub ich ihm. So ein Gefühl.... Er hat mir so viel über sich erzählt... was man auch nachprüfen kann. Er macht auf mich einen ehrlichen Eindruck. Und wenn ich etwas habe, dann Menschenkenntnis. Ich arbeite seit 25 Jahren mit Menschen. Mit schwierigen Menschen in heiklen Situationen, da bekommt man ein Gespühr für Lügen.... Aber auch ich wurde schon bitterlich verarscht. Denn es gibt Menschen, die noch besser lügen können als meine Menschenkenntnis reicht.

Aber ich sehe das mal so. Wenn ich mich jetzt die nächsten Wochen bei den anderen nicht melde sind die weg. Und vielleicht verbirgt sich hinter einem mein Traumpartner

20.08.2019 #6
  7. fleurdelis
    Na, wie viele Männer hast du denn gedatet, um das behaupten zu können ... o_O

Mir passierts selten, aber ich bin geschockt, was ist das: Naivität? ... :eek: ... Mich wunderts schon sehr, wie kannst du diesen Worten einfach mal nur so glauben?

20.08.2019 #7
    viiva gefällt das.
  8. viiva
    ...keiner sollte über dich lachen - wenn doch , schickse zu mir , hab' zwei große Brüder !:p:D

Weisst du was mir sehr sauer aufstößt ( nich derHering von gestern )?
    Dass Monsieur zwei lange Wochen genau jetzt nach dateabend ins Ausland entfleucht! Ich fürchte es ist Republik Parship: ' die Mietze war nicht übel aber ich vergleiche sie mit 3 weiteren Damen''.
    Nur so mein vehementes Bauchgefühl :eek:
    Wie habe ich es gehandhabt, wenn ich ein wenig verliebt war?
    Jem anderen daten in den nå Wochen : nein.
    Ab u zu gucken, ob Monsieur online ist : ja
    Vorschlagsbox aufråumen d h wegklicken : klar - bei mir genügte 1x die Woche .
    Sehr nette Anschreiben beantworten : ja aber reduziert, da frau ja auf Monsieur hofft.

Ausserdem ist Monsieur mi dem Schreiben dran u das geht jederzeit da auch in der schmierigsten Backpackerspelunke jwd freies w lan zu haben ist !!:eek:

Ich teile also das grundsåtzliche Misstrauen von @Datinglusche in deinem spez. n Fall - sorry

20.08.2019 #8
    Datinglusche und 71Patra gefällt das.
  9. creolo
    Find ich auch, ich hatte in der Ferienzeit recht viele die angeblich in Urlaub fuhren, hab die auch alle sofort verabschiedet, ist doch völlig unglaubwürdig sowas :rolleyes:

Eine war mal beleidigt weil ich 2 Tage auf Geschäftsreise musste...

20.08.2019 #9
  10. viiva
    Die Katze beliebt ...zu scherzen ?

Ach , ich wurde schon wegen abwegigeren Sachen verabschiedet o_O

Zwei Tage brauch' ich allein schon zum Reflektieren - habe Verwandte in Beeerrrnn.

20.08.2019 #10
  11. Luzi99
    @viiva ,
    Würdest du so etwas, was du hier über potentielle Partner schreibst gerne über dich lesen?
    Es ist übrigens August..

20.08.2019 #11
  12. viiva
    Oh laala !?
    Hat es dir in den Kaffee reingehagelt ?

Die liebe Threadownerin bat um unsere Meinungen liebe @Luzi99, dem bin ich als weiblicher Mensch nachgekommen.
    Ich sehe bei ihr grund zum Misstrauisch werden

20.08.2019 #12
  13. lisalustig
    Alternativ 2-3 Wochen in den Urlaub (auch meist ins Ausland) fahren oder für längere Zeit Besuch von Kindern / Eltern / Freunden erhalten. Hab ich auch schon X-mal gehört. Da grins ich innerlich schon.... Das ist ein ganz wundersames Onlinedatingphänomen.... Gleichwohl kann es natürlich auch mal stimmen.
    Ein Date hat erstmal gar nix zu sagen, wenn danach nichts Konkretes ausgemacht wird. Wenn er geschäftlich im Ausland ist, wird er da ja wohl auch Kontakt übers Netz mit Dir halten können.... Ansonsten kannst Du abwarten oder andere interessante Kontakte daten. Höre da einfach auf Dein Bauchgefühl.
    Hoffst Du! Das ist aber wohl mehr Dein Wunsch als seiner....
    Wenn es so wäre, hätte er es kommunizieren können. Schließlich ist er jetzt erstmal weg, nicht Du.

20.08.2019 #13
    Antilover, viiva und Datinglusche gefällt das.
  14. viiva
    20.08.2019 #14
    lisalustig gefällt das.
  15. Baudolino
    Also ich gehe erstmal davon aus, dass ich nicht belogen werde (bis man mich eines Besseren belehrt). Ich finde es nicht so ungewöhlich, wenn man verreist. Bisher gab es für mich keinen Grund, daran zu zweifeln, dass es so ist.
    d'accord! Ich finde es hilfreich, zu vereinbaren, wie man weiter verbleiben und vorgehen will.
    ebenfalls Zustimmung: Es wäre gut gewesen, die bei Zeiten zu besprechen.

20.08.2019 #15