Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Antilover
    Achso, verstehe.

Bei mir ist eh alles etwas anders. Andere persönlichkeit, andere beziehungsmuster. Nicht monogamie. Andere Szene. Ich spreche also in dem Sinne nicht für mich.

Ich kann keine gesunden, sehr tiefen Beziehungen führen, weil meine Gefühle schnell zu tief, zu sensibel für mich und dazu abhängig werden. Das weiß mein Umfeld auch. Die drei Male, in welchen ich verliebt war, war ich im Krankenhaus mit Depressionen und n Jahr lang krank. Ich kann bloß lernen, transparenter damit umzugehen und die Zeichen lesen lernen.

Zuletzt bearbeitet: 06.09.2019
    06.09.2019 #256
  2. Baudolino
    Ich versteh gut, dass du es beendet hast. Gut gemacht!
    Wenn ich eine gute Beziehung habe, freue ich mich und sehe mich nicht nach "besseren" Alternativen um. Und wenn es in einer Beziehung nicht mehr passte, habe ich daran gearbeitet. Wenn das nicht funktionierte, trennte ich mich und brauchte danach immer eine mehr oder weniger lange Single-Zeit, um das zu verarbeiten. Erst danach begann ich wieder, mich für andere Frauen zu interessieren.

06.09.2019 #257
    MissTonka, Amanita, AnnaConda und 2 anderen gefällt das.
  3. Emma Peel
    Lusche, wenn du dran bleiben würdest und nicht immer Fremdkäse miteinstreuen würdest, würdest du es auch kapieren. Dran bleiben heißt das Motto.

Wenn es dich so schrecklich interessiert, dann lies doch den Faden einfach noch mal durch. Dann hast du auch was zu tun. Glatzi

06.09.2019 #258
  4. Datinglusche
    Das gehört zum Service, dass ehrwürdige Foristen, ab und und zu von der Threaderstellerin zwischendurch knapp und präzise informiert werden , geehrte @Emma Peel! Da ich noch an diesem Wochenende drei Dates zu bewältigen habe, habe ich leider zu wenig Zeit, um alles zu lesen. Einigen Damen muss ich hier darüberhinaus sowieso noch ordentlich Zunder verteilen. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich jetzt aus Zeitmangel nicht dazu komme:D

Aber nach Erfolg hört sich Dein Beitrag nicht gerade an, geehrte @Emma Peel! o_O

Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019
    07.09.2019 #259
  5. AnnaConda
    Hör doch mal auf zu sticheln . :rolleyes:

07.09.2019 #260
  6. creolo
    Der arme Kerl muss 3 Kaffe trinken dieses Wochende, das geht ins Geld.
    Bisserl Nachsicht, er ist bestimmt ganz aufgedreht :)

07.09.2019 #261
    Ulla2, lisalustig und Datinglusche gefällt das.
  7. lisalustig
    Und dann noch die Konjäckchen vorher!:D
    Er wird noch zum Alkoholiker, wenn das in dieser Intensität weitergeht..... :eek:

07.09.2019 #262
    Maron und Datinglusche gefällt das.
  8. creolo
    Und wenn alle 3 der ungezügelten weiblichen Begierden verfallen und ihn verführen wollen, das hält er doch nicht durch :(

07.09.2019 #263
  9. lisalustig
    Jetzt aber kein Mitleid, das hat er sich selbst eingebrockt! :rolleyes:

07.09.2019 #264
    Maron gefällt das.
  10. creolo
    Alk und Koffein sind auch nicht so hilfreich dabei. Aber ja, selber schuld.

07.09.2019 #265
  11. Emma Peel
    Ich glaube, dass die Lusche nicht ein einziges Date hat o_O:D
    Kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau Lust hat auch nur einen Abend mit diesem “freundlichen“ Zeitgenossen zu verbringen... wobei....

Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019
    07.09.2019 #266
  12. Baudolino
    Ich gebe es zu: Bis zu einem bestimmten Punkt mache ich das schon.

Ich blättere den "Katalog" durch, d.h. ich stelle Suchkriterien ein (Alter, Entfernung etc.), sehe mir Profile an und treffe eine Auswahl. Da passiert aber noch überhaupt nicht Zwischenmenschliches.

Beim Chatten bemühe ich mich, möglichst offen zu kommunizieren. Ich thematisiere mögliche Problemthemen (z.B. größere Entfernung) frühzeitig.
    Wenn ich bemerke, dass es für mich nicht passt, schreibe ich einen Absagetext.

Sobald aber mehrere persönliche Treffen stattgefunden haben und nicht eindeutig klar gemacht wurde, dass man sich nur gut versteht und eine Partnerschaft nicht in Frage kommt, stelle ich allfällige (Ist eh her selten.) andere Kontakte ein. Ich kann auch gar nicht anders, weil ich mich sonst nicht öffnen und mich auf diese eine Frau einlassen könnte.

Gern tue ich das, "doch tu' ich es leider mit Neigung,
    Und so wurmt es mir oft, daß ich nicht tugendhaft bin." (Schiller)

08.09.2019 #267
    Antilover gefällt das.
  13. Emma Peel
    @Baudolino dann machst du das doch vorbildlich. Wie sollte man das auch anders machen? Ja, irgendwie ist es, wie wenn man einen Katalog durchblättert. Man markiert sich die Sachen, die einem gefallen, bestellt was zur Auswahl. Probiert. Was nicht passt wird zurück geschickt.
    Der Unterschied hier ist, das Gefühle mit im Spiel sind. Man sollte schon drauf achten, dass man bei dem Gegenüber nicht Gefühle auslöst, die man nicht erwidern kann. Nicht immer ganz einfach. Onlinedating ist halt doch ein ganz andetes Thema, wie wenn ich den Partner zufällig im Bus kennen lerne.

08.09.2019 #268
    Baudolino gefällt das.
  14. Emma Peel
    Ich habe diesen Beitrag eingebracht und viele Tips und Ratschläge bekommen. Nun möchte ich euch gern mal berichten, wie es mir ergangen ist. Habe mich so verhalten, wie ich es für richtig gehalten habe.

Ich bin ja nun seit der 2. Augustwoche bei PS angemeldet. In der 1. Woche wurde ich geradezu von Nachrichten überhäuft, was ja auch normal ist. Leider kommen die meisten von weiter weg, denen hab ich gleich abgesagt. 150 km ist einfach zu weit weg.
    Mit 5 habe ich intensiver geschrieben. Davon habe ich mich mit dreien sehr schnell hintereinander getroffen. Wobei mir der 1. schon richtig gut gefallen hat. Und ich denke, ich ihm auch. Dieser ging dann in Urlaub. Wir behielen Kontakt. Die anderen beiden waren auch noch weg. Urlaub und Geschäftsreise. Diese habe ich aber dann auch getroffen. Das 2' Date war ganz nett, aber der Funke ist nicht rüber gesprungen. Bei beiden nicht. Das 3. Date... na ja, der Mann war 59 und sah aus wie 70!! Und wirkte auch so. Hat mir nicht gefallen. Auch seine Art war sehr steif. Ich hab ihm das dann gesagt, weil er mich wieder sehen wollte. Klar, wir hatten uns sehr gut über verschiedene Themen unterhalten. Ich bin da auch sehr kommunikativ. Leider waren die Themen nicht sehr tiefgründig. Ich sagte ihm, dass ich mir mit ihm keine Beziehung vorstellen könnte. Das überraschte ihn. Er meinte, dass man das nach einem Treffen nicht beurteilen könne. Ich sehe das anders.... Es wird keine weiteren Treffen mit ihm geben.

Nun ist mein 1. Date aus dem Urlaub zurück und wir haben uns für ein weiteres Treffen verabredet. Seit 2 Wochen war ich auf PS nicht mehr aktiv. Bis auf zwei Kontakte die sehr weit weg sind. Mit denen hatte ich einen intensiveren Erfahrungsaustausch. So ähnlich wie dieser hier... auch mal interessant, eine Rückmeldung von aktuell suchenden Personen zu bekommen, die ja schließlich mich kontaktiert haben. Man muss ja nicht alles “absägen“ nur weil es nicht als Beziehung in Frage kommt.

Nun bin ich auf mein Date zum 2. gespannt....
    So grad ums Eck wohnt auch er nicht. Leider. Aber ich denke, wenn sich zwei aus Hamburg kennen lernen kann es auch passieren, dass sie eine Std. fahren müssen.

08.09.2019 #269
  15. Baudolino
    Recht so!
    Manchmal weiß man es gleich. Manchmal braucht man mehr Zeit. Bei mir ist das jedenfalls so. Ich finde es gut, dass du ihm das gleich so offen und klar gesagt hast!
    Ich sehe Parship auch nicht nur als Mittel, um eine Partnerin zu finden. Ich habe hier Chatfreundinnen aus Frankreich und von der Ostseeküste kennengelernt, und eine gute Freundin im richtigen Leben.
    Das finde ich auch schön.
    Ja, in Großstädten kann man schon ganz schön lange unterwegs sein.
    Ich wünsche dir alle Gute und ein schönes 2. Date!

08.09.2019 #270