Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Fraunette

Umkreissuche Deutschland

Hallo @Parship,

warum werden mir niederländische und belgische Profile vorgeschlagen, obwohl ich folgende Sucheinstellung eingegeben habe?

Umkreis: Deutschland, meine PLZ, < 100km

Ich verstehe es so, dass mir von meiner PLZ aus gesehen in einem Umkreis von 100 km Profile aus Deutschland angezeigt werden.

So, wie es jetzt ist, müsste es heißen:
    Umkreis: meine PLZ, < 100 km incl. angrenzende Länder (oder Nachbarländer).

Ich möchte keine niederländischen oder belgischen Profile angezeigt bekommen. Ich habe nichts gegen Belgier oder Niederländer, aber ich kann die Texte nicht verstehen.
    Außerdem möchte ich nicht andauernd feststellen, dass die 100 km tatsächlich 150 km sind. Und nach Bundesländern suchen stellt für mich keine adäquate Alternative dar.

Zuletzt bearbeitet: 16.12.2018
    16.12.2018 #1
  2. mone7
    Ist aber so - Umkreis ist Umkreis (so wie ich das sehe tatsächlich einfach 100 km Radius. Ist in deinem Fall natürlich doof - in Süddeutschland angrenzend an Österreich, Schweiz und Lichtenstein aber ziemlich sinnvoll.

17.12.2018 #2
  3. himbeermond
    Es ist sogar saudoof. Weil ab 100 km etwa 50% der Profile wegfallen. Aber ich habe jetzt ein Zweitprofil mit 5 Jahren jünger - und bekomme doppelt so viele Vorschläge. Das gleicht das wieder aus :D

Zuletzt bearbeitet: 18.12.2018
    18.12.2018 #3
    Fraunette und Rise&Shine gefällt das.
  4. D.VE
    Mich hat das auch immer angenervt, dass man nicht zumindest noch zusätzlich nach Sprache filtern kann.
    Ist ja okay, wenn eine Frau 100km von mir entfernt in Frankreich wohnt.
    Hilft mir nur nix, wenn sie nur französisch spricht.

19.12.2018 #4
  5. Dancing
    Dieser Filter scheint generell nicht zu funktionieren. Ich habe trotz Sucheinstellung "<50km" ständig Vorschläge mit <100km, <150km.

19.12.2018 #5
    himbeermond gefällt das.
  6. Fraunette
    Hallo @Parship ?!
    Fühlt ihr euch da jetzt nicht angesprochen? Oder überlegt ihr euch noch eine schlaue Formulierung, mit der ihr mir diesen Blödsinn erklären könnt?

23.12.2018 #6
    himbeermond und LC85 gefällt das.
  7. Jonathan177
    Ich habe auch die Beobachtung gemacht, dass bei Umkreissuche die angegebenen Länder bzw. Regionen nicht mehr für die Suchergebnisse beachtet werden, sondern allein die Entfernung (als geographisches Filterkriterium).

Was die Diskrepanzen bei der Entfernung betrifft: Geht ihr von der Straßenentfernung aus? Ich bin mir nämlich sehr sicher, dass Parship mit der Luftlinienentfernung rechnet. Das ist ja programmiertechnisch auch viel einfacher zu realisieren.

23.12.2018 #7
    mone7 gefällt das.
  8. Dancing
    Du meinst also, der Umweg über die Strasse kann durchaus 100km betragen? ;):D
    Nochmals, meine Sucheinstellung ist < 50km und angezeigt bekomme ich heute sogar < 200km, die Diskrepanz ist dann doch sicher nicht dem Unterschied zwischen Luftlinie und Strasse geschuldet. :D:p

25.12.2018 #8
  9. Sevilla21
    Ich denke da wird insofern getrickst, dass eventuell bei sehr wenigen Vorschlägen automatisch ein nächstgrößerer Suchradius aktiv wird?!?

26.12.2018 #9
  10. LC85
    Ich denke nicht, dass Parship von der eigenen Adresse ausgeht, sondern viel wahrscheinlicher von der Grenze der Stadt oder von der Mitte. Da können sehr schnell 50 km Abweichung sein
    Das bestimmt auch. Ich werde auch ständig von Männern angeschrieben, die nicht zu meinen Suchfiltern passen

26.12.2018 #10
  11. himbeermond
    Parship hat mich zu Schneewittchen gemacht. Um mich herum nur Zwerge. ;)

26.12.2018 #11
  12. luckilucki
    Das kannst du ja mal an den Service schreiben. Die reagieren aber nicht darauf, weil dann die Liste kürzer würde und rauskäme, dass es gar nicht so viele Mitglieder gibt. Ausserdem bedeutet es einen (geringen) Programmieraufwand, an dem sie kein Interesse haben.

Ich ärgere mich auch darüber, dass mir Mitgliederinnen vorgeschlagen werden, die kein Bild im Profil haben. An denen bin ich nicht interessiert. Das ist ein ganz minimaler SQL-Befehl und die Sache ist erledigt. Wenn man dem Service irgendetwas vorschlägt, bekommt man vorgefertigte Antworten. Es interessiert sie einfach nicht.

26.12.2018 #12
  13. Dancing
    Bei mir überaus unwahrscheinlich, da der Ort so klein ist, dass vom Zentrum aus max. 7km Distanz rauskommen. Nein, da ist ein anderer Fehler gegeben, der Filter ist fehlerhaft.

27.12.2018 #13
  14. Nickk
    Hallo @Fraunette!

Die Umkreissuche sucht immer über Ländergrenzen hinaus. Das ist ja gerade das Besondere bei dieser Funktion. Gerade im Grenzbereich können ja auch Nachbarn wohnen, die durchaus der deutschen Sprache mächtig sind.

Bei weiteren Fragen - auch konkret zu deinem Profil - wende dich doch bitte die Kollegen vom Kundenservice.

Viele Grüße aus Hamburg und einen guten Rutsch!
    Nickk

27.12.2018 #14
    Fraunette gefällt das.
  15. Mestalla
    Apropos Umkreissuche... ich frage mich gerade was Weihnachten mit den Damen in Nah und vor allem Fern gemacht hat....
    Gestern erhielt ich eine Fotofreigabe, Lächeln sowie die Nachricht "Hallo handsome" einer in Schweden lebenden Russin, was aber eigentlich nicht nach Romance Scam aussieht.
    Gerade eben erhalte ich eine sehr nette persönliche Nachricht einer 15 Jahre jüngeren Frau aus dem schönen Niederösterreich. Geschätzte Entfernung zum noch schöneren Ruhrpott 800 km...
    o_O

27.12.2018 #15
    Sevilla21 und Fraunette gefällt das.