Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Syntax
    Beiträge:
    1.194
    Likes:
    1.126
    Um das alte und sehr einfache Bild nochmal zu bemühen:
    @Snipes bucht Strandurlaub und ist dann überrascht und ärgert sich, dass er vor Ort Sand zwischen den Zehen hat. Er wusste zwar, dass er Strandurlaub buchte, hoffte aber, dass sich der Sandstrand am tropisch warmen Meer in eine Liegewiese an einem kühlen Bergsee verwandelt, sobald er ankommt - oder spätestens dann, wenn er sein Reservierungshandtuch ausbreitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2019
    04.12.2019 #391
    Schokokeks gefällt das.
  2. Wildflower
    Beiträge:
    741
    Likes:
    1.483
    Was willst Du eigentlich von mir ? Ich kann hier liken wen ich will, so oft ich will. Du hast das gleiche Recht dies zu tun, oder zu lassen.
    Ob Du hier wohlwollend positiv schreibst oder ob Du gerne noch ein Scheit Holz nachlegst wenn die Diskussion wiedermal so ausufert, dass ein vernünftiger Ton kaum noch möglich zu sein scheint, kannst Du dies halten wie es Dir beliebt.
    Du kennst mich nicht und ich kenne Dich nicht und dabei sollten wir es auch bewenden lassen.
    Ich glaube auch, dass dieses Forum groß genug ist, sich dauerhaft erfolgreich aus dem Weg gehen zu können.
     
    04.12.2019 #392
  3. Mentalista
    Beiträge:
    13.821
    Likes:
    5.964
    Entschuldige, dass ich meine Meinung, auch wenn dein Beitrag direkt an WolkeVier gerichtet ist, schreibe.

    Kennst du den Unterschied zwischen "Schuld" und "Anteil an dem Geschehen" haben?

    Es hat hier keiner geschrieben, dass du lügst, es hat keiner geschrieben, dass du so ein Verhalten einer Frau dir gegenüber verdienst.

    Es ist nur so, dass du anscheinend in vorherigen Beiträgen von dir im Forum, so ein Bild von dir gezeigt hast. Dann ist es normal, dass man diese Beiträge, da sie ja ernst genommen werden sollen, sonst würdest du sie nicht hier in Forum schreibst, heran zieht, um dich auf anscheinende Widersprüche in deinem Verhalten hinzuweisen.

    Ich habe den Beitrag von Fafner geliket, weil mir der Inhalt gefallen hat. Als dich mit Absicht zu beleidigen, empfand ich den Beitrag von Fafner nicht geschrieben. Zudem hier kein Forist, dass habe ich hier an einigen Stellen schon mal geschrieben, keine Macht über deine Gefühle hat. Es mag aber sein, dass du derzeit, aufgrund deines Herzeleids besonders empfindlich für Gedanken sind, die direkt geschrieben sind und dir nicht gefallen, verständlich.

    Wolkevier hat dir gute Gedanken geschrieben, auch den Ton seines Schreibens finde ich absolut korrekt.

    Ich wünsche dir, dass du dich beruhigst, einen Schritt zurück trittst, Zeit heilt auch Liebeskummer und Zeit vergehen lässt und dann die an dich gerichteten Beiträge nochmal liest und wirklich über den Inhalt nachdenkst. Vielleicht wirken diese Beiträge dann nicht mehr so angreiffend, wie sie jetzt anscheinend auf dich wirken.

    Alles Gute und viel Eigenliebe für dich!
     
    04.12.2019 #393
  4. WolkeVier
    Beiträge:
    9.300
    Likes:
    11.147
    Lieber Snipes, es geht nicht um Schuld, und ich wollte dich auch gar nicht kritisieren oder gar angreifen. Es geht darum, dass du das einzig Veränderliche in deiner Geschichte bist. Aber okay, ich sehe schon, du bist nicht bereit.
     
    04.12.2019 #394
    Megara und Syntax gefällt das.
  5. fleurdelis
    Beiträge:
    1.050
    Likes:
    1.509
    Wenn ich @Snipes wäre ... mir würde der Kopf auf den Schreibtisch fallen ... mit einem lauten Stöhnen ... Oh Gott das kann doch nicht wahr sein ...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2019
    04.12.2019 #395
  6. creolo
    Beiträge:
    9.219
    Likes:
    7.841
    Es lenkt ihn ab, ist doch ok. Dass er noch nicht soweit ist wird ihn erstmal egal sein. Ich denk, man darf schon ein paar Tage sauer sein wenn man "betrogen" wurde. Die Frage nach dem "warum" und was kann ich tun um das im Zukunft zu vermeiden, würd ich hier im Forum eher vorsichtig angehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2019
    04.12.2019 #396
    fleurdelis und Mentalista gefällt das.
  7. Snipes
    Beiträge:
    591
    Likes:
    810
    Schon passiert....mehrmals.... :D
     
    04.12.2019 #397
    fleurdelis gefällt das.
  8. WolkeVier
    Beiträge:
    9.300
    Likes:
    11.147
    Bei vielen deiner Beiträge habe ich den Eindruck, dass dir das schon ganz oft passiert ist. Leg besser mal was weiches drunter, ist sonst bestimmt nicht gut fürs restliche bisschen Hirn.
    Aber ansonsten wars wie so oft von dir ein sehr wertvoller, konstruktiver Beitrag. :rolleyes:
     
    04.12.2019 #398
  9. Snipes
    Beiträge:
    591
    Likes:
    810
    Auch mal wieder sehr nett und äußerst erwachsen und reflektiert :eek:
     
    04.12.2019 #399
    Traumichnich und fleurdelis gefällt das.
  10. WolkeVier
    Beiträge:
    9.300
    Likes:
    11.147
    Und deinen Beitrag findest du besser?
    Sorry Snipes, ich habe ernsthaft versucht, dir zu helfen. Kannst du nicht annehmen, ja, noch nicht mal erkennen, ist okay, hab ich kein Problem damit. Aber so abwertende Kommentare wie von @fleurdelis finde ich dann sehr unangebracht. Von ihr bin ich das gewöhnt, sie kann irgendwie nicht anders.
    Von dir empfinde ich es allerdings als undankbar.
     
    04.12.2019 #400
  11. Syntax
    Beiträge:
    1.194
    Likes:
    1.126
    o_O
    Warum sollte er dir dankbar sein?
    Du machst es doch zum eigenen "Vergnügen" und mit Hoffnung auf Bestätigung deiner Methode/ Sichtweise.
     
    04.12.2019 #401
    Sevilla21, Baudolino, Luzi99 und 2 anderen gefällt das.
  12. syntagma
    Beiträge:
    1.402
    Likes:
    934
    Na und, dann müßtest du halt annehmen, daß er zumindest gerade kein riesiges echtes Selbstbewußtsein hat.
    Die Frage ist doch, was folgt für einen selbst aus dieser Annahme: daß man eher Rücksicht auf ihn nimmt oder daß man ihn umso stärker anfeindet?
     
    04.12.2019 #402
  13. syntagma
    Beiträge:
    1.402
    Likes:
    934
    :)
     
    04.12.2019 #403
  14. fleurdelis
    Beiträge:
    1.050
    Likes:
    1.509
    Das was hier bisher zu lesen war, war der Tenor: "Dich hat jemand betrogen, dann frag dich mal was du dazu beigetragen hast .... Deine Bestellung war eh falsch." .... Gehts eigentlich noch? ... Ob man das im Forum besprechen kann? Dafür sollte es eigentlich da sein.
     
    04.12.2019 #404
    Snipes gefällt das.
  15. WolkeVier
    Beiträge:
    9.300
    Likes:
    11.147
    Sollte er wohl nicht. :)
    Zum Vergnügen, ja, auch. Zur Bestätigung eher weniger, auch wenn es sich natürlich immer schön anfühlt, wenn es hilft.
     
    04.12.2019 #405