Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. apfelstrudel
    Beiträge:
    6.817
    Likes:
    6.566
    Fangen die nicht mit einer Hundshütte an? Achnein... würd man ja zu wenig überzeugt von sich selbst sein. Tja der eigene Geist kann grausam sein.
    Lieber mit den Gedanken durchs Universum reisen....
     
    04.12.2019 #451
  2. Luzi99
    Beiträge:
    1.530
    Likes:
    1.711
    Stimmt. Nettes Missverständnis, aber tatsächlich naheliegend..
    "Drüber" auch in dem manieristischen Sinn, dass eigentlich alles schon wieder "zu viel" ist; also man das Ganze auch nicht mehr so ernst nimmt.
    Hat schon fast was von diesem österreichischen (Wiener?) Weltekel...

    @syntagma
    diese Zuordnung in Epochen auf Kommando ist schwierig. Ich hab da eher so allgemeine Assoziationen wenn es um Foristen geht ; manchmal kunstspezifisch, manchmal Gedichte, manchmal ein Tier...
    Könnte ganz witzig sein für einen Thread, ist mir aber zu persönlich. Und könnte auch verletzend werden.
     
    04.12.2019 #452
  3. apfelstrudel
    Beiträge:
    6.817
    Likes:
    6.566
    davon würd ich gern mehr erfahren :)
    erzähl mal...
     
    04.12.2019 #453
  4. Luzi99
    Beiträge:
    1.530
    Likes:
    1.711
    Wiegesagt: ein Missverständnis..
    Nein, das denke ich tatsächlich nicht.
    Ich bin ein großer Fan unterschiedlicher Sprache.
    Aber natürlich erfüllen Fremdworte und eine bestimmte Art zu schreiben immer einen Zweck. Und ich nehme dir nicht ab, dass du das nicht einzusetzen weißt.

    Was der Zweck dahinter ist, maße ich mir nicht an, zu beurteilen.
     
    04.12.2019 #454
  5. Luzi99
    Beiträge:
    1.530
    Likes:
    1.711
    Naja, Kreisler und Hader und .. andersrum ist es einfacher: welcher Wiener hat deiner Ansicht nach keinen Weltekel?

    .. ich präzisiere: welcher ernstzunehmende Wiener!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2019
    04.12.2019 #455
  6. apfelstrudel
    Beiträge:
    6.817
    Likes:
    6.566
    @Baudolino
     
    04.12.2019 #456
    Baudolino gefällt das.
  7. Maron
    Beiträge:
    8.565
    Likes:
    4.367
    04.12.2019 #457
    Sevilla21 und apfelstrudel gefällt das.
  8. apfelstrudel
    Beiträge:
    6.817
    Likes:
    6.566
    Sogar ein promi,...
    Mei bier is net deppert!
     
    04.12.2019 #458
    Maron gefällt das.
  9. Mohnblume
    Beiträge:
    3.572
    Likes:
    949
    Und hier paaren sich dann Arroganz und Dummheit. Aber mutig bist du schon, zeigst hier in aller Öffentlichkeit deinen Charakter.
     
    04.12.2019 #459
  10. Baudolino
    Beiträge:
    3.239
    Likes:
    4.638
    Aber gruseln tut es mich manchmal schon ein bisschen. ;)
     
    04.12.2019 #460
    apfelstrudel gefällt das.
  11. Mohnblume
    Beiträge:
    3.572
    Likes:
    949
    Von Tätern und Opfern redest allein du..................schade eigentlich !
    Ich beschreibe eine Haltung, aus der Verhalten resultieren.
     
    04.12.2019 #461
    WolkeVier gefällt das.
  12. Snipes
    Beiträge:
    633
    Likes:
    905
    Krass, das hier ist also für Dich Öffentlichkeit? Oha, möchte mir gar nicht vorstellen müssen, wie Du dich im real life außerhalb von Foren, Chat-rooms und Singelbörsen verkaufst :eek:
     
    04.12.2019 #462
  13. Snipes
    Beiträge:
    633
    Likes:
    905
    Liebe @Vergnügt ,

    vielen Dank für Deine Worte! Nach über 400 Beiträgen zu meinem Post, von denen sich die aktuellsten um Kalendersprüche und irgendwelche Weisheiten in Bezug auf Bier drehen, waren diese eine wahre Wohltat. Und ja, Du hast absolut Recht, denn auch mich haben Dinge, Verhaltensweisen und Einstellungen teilweise schon von Beginn an gestört, denen ich aber nicht so viel Raum und Dynamik einräumen wollte.

    Ich möchte hier nicht mehr weiter auf das Thema eingehen und den falschen Menschen kein weiteres Futter für ihre sich gegen alles und jeden richtende Hass-Bestien mehr liefern. Ich drücke Dich aber zum Abschied auch virtuell und wünsche Dir ganz viel Kraft, Glück und Zuversicht.

    Allen anderen, die mich wirklich gestützt und nicht nur beleidigt haben, danke ich auch (wer gemeint ist, das wisst ihr selber, ganz sicher).

    Dieser hier ist noch nur für Dich:

    https://www.youtube.com/watch?v=6aUPxagv6vA

    Kopf hoch!
     
    04.12.2019 #463
    Inishfree, fleurdelis und Vergnügt gefällt das.
  14. fleurdelis
    Beiträge:
    1.465
    Likes:
    2.193
    ... o_O ... mir fehlen da schlichtweg die Worte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2019
    04.12.2019 #464
    Snipes gefällt das.
  15. Hoppel
    Beiträge:
    300
    Likes:
    331
    Set you mind free and enjoy the moment.
     
    04.12.2019 #465
    Luzi99 gefällt das.