Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. creolo
    ...man kanns ja auch mal so stehen lassen...

Sorry: Mann kanns ....

Zuletzt bearbeitet: 29.11.2018
    29.11.2018 #691
  2. himbeermond
    Warum wundert Dich das?

Es gibt sehr sehr fiese Formen von "Ansprache". Das kann einem durchaus Angst und Unbehagen bereiten, wenn es ins Fordernde, Bedrohliche geht.

Du kannst gesprochene Worte ja nicht so schnell ausblenden, wie Gesten oder Blicke. Da kann frau noch so souverän reagieren/ignorieren - das Sch...gefühl bleibt erstmal.

29.11.2018 #692
  3. elbtexterin
    @Raisti: es gibt angesprochen werden und angesprochen werden. das kann sehr wohl eine belästigung sein. ich denke, viele männer haben gar keine vorstellung davon, was einige ihrer artgenossen teils so von sich geben..... :eek:

ich will jedenfalls nicht von wildfremden - zumeist auch ziemlich unangenehm aussehenden - typen dazu befragt werden, ob ich ihren schwanz mal sehen will. um mal so ein typisches "angesprochen" werden zu benennen.

29.11.2018 #693
    himbeermond und chava gefällt das.
  4. t.b.d.
    Wie unangenehm ist es denn? Lässt es sich mit etwas vergleichen was man so aus dem täglichen Leben kennt?
    Ist es so unangenehm wie Fernsehwerbung?
    So unangenehm wie Tabakrauch oder Parfümwolken?
    So unangenehm wie beim Spazieren oder Joggen von einem nicht angeleinten Hund angesprungen werden?

Also wenn du schon ahnst dass es passieren wird, kannst du nicht morgen ein youtube Video davon machen?

29.11.2018 #694
  5. das ist denke ich der Punkt. Deshalb fühlen sich diejenigen, die sich so etwas nicht vorstellen können, evtl. auch manchmal zu Unrecht "dämonisiert"
    Man(n) müsste mal einen Tag Frau sein...:rolleyes:
    https://youtu.be/xQ5uEM7mXIE

29.11.2018 #695
  6. t.b.d.
    Das will sicher niemand.
    Solchen Typen muss das Handwerk gelegt werden. Am besten indem man sie bloßstellt.

29.11.2018 #696
  7. Sevilla21
    @t.b.d. Ich kann natürlich nur von mir sprechen. Aber meine Auffassung ist: In Synergies Spannungsbogen bewegen sich alle Frauen. Jedoch heißt das nicht, dass frau jedesmal an irgend eine Extreme stösst. Das kommt im Endeffekt ja ganz auf das jeweilige Leben und das Umfeld der Frau an.
    Im Endeffekt bewertet die Gesellschaft (Männer und Frauen gleichermaßen) ob ein gewisses Verhalten gutgeheißen wird, oder nicht. Und die Gesellschaften sind da auch innerhalb eines Landes oft sehr unterschiedlich. Ich denke z.B. an die Kinder von Einwanderen welche unter Druck stehen, die Traditionen einzuhalten und dennoch in der neuen Heimat mitziehen zu können.

29.11.2018 #697
  8. creolo
    Ich muss als Mann doch an nem Bahnhof keine fremde Frau ansprechen "ohne Grund". Auch sonst nicht in Gegenden und zu Zeiten wo ich mir vorstellen kann, dass es ihr unangenehm ist. Da brauch ich kein Tag ne Frau sein. Jeder Mann sollte das wissen. Und "fremde Kulturen" sollten das respektieren.

29.11.2018 #698
  9. Raisti
    Hallo genau das ist doch der Punkt dieses Threads. Uns Männern ist durchaus bewusst das ein einfaches ansprechen für Frauen schon belästigend sein kann und das dies das kennenlernen massiv erschwert.

das führt dazu das es Männer gibt die nach altem Schema agieren und offensiv nach alter Methode vorgehen, es aber genauso Männer gibt die das berücksichtigen und total verunsichert sind ob sie Frauen überhaupt noch ansprechen sollen, den selbst eine respektvolle und charmante ansprache kann als Belästigung empfunden werden je nach Stimmung des Angesprochenen und initialer sympathie.

Da diese verunsicherten Männer sich immer weniger trauen Frauen anzusprechen, entsteht bei euch Frauen auch ein falscher eindruck, weil nur noch die Männer euch ansprechen denen das egal ist, während die anderen lieber schweigen. Des wegen wäre es ja nötig das Frauen auch mal anfangen auf Männer zu zugehen und nicht nur das passive Element sind.

29.11.2018 #699
    Obeserver und chava gefällt das.
  10. creolo
    Na ne Frau die mich am Bahnhof oder in unübersichtlichen Plätzen anspricht.... gibt einfach bessere Situationen o_O

29.11.2018 #700
  11. das ist den meisten denke ich schon klar. Aber es passiert Frauen trotzdem oft. Und das wäre mal interessant selber zu sehen

29.11.2018 #701
  12. wenn es die Richtige ist...ist doch dann egal wo

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2018
    29.11.2018 #702
  13. chava
    Also, ich wünsche mir schon, dass Männer Frauen auf der Straße oder sonstwo ansprechen. Da ich nicht auf Partys oder in Diskos gehe, ist das doch die einzige Möglichkeit im Real Life; wenn einem Mann meine Ausstrahlung und meine Optik gefällt, dann darf er mich doch höflich ansprechen - ich wünsche es mir sogar, dass das mal ein fitter 60 plus Rentner bei mir macht! Nein danke sagen kann ich doch immer noch.

29.11.2018 #703
    Obeserver und t.b.d. gefällt das.
  14. t.b.d.
    Die Gesellschaft also. Jene anonyme Masse die weder Statuten noch konkrete Ansprechpartner hat? Jene Ansammlung unterschiedlichster Individuen von denen die wenigsten einander kennen? Jene anonyme Masse aus der gelegentlich selbsternannte Fürsprecher hervortreten und derselben Masse in schlichtesten Worten verkündet was sie so denkt und fühlt und glaubt und wünscht?
    Und von denen lässt du dir vorschreiben, dass du genau drei Lover im Leben gehabt haben darfst? Da würde ich mir an deiner Stelle mal genau anschauen wer derjenige ist der da meint für die Gesellschaft zu sprechen wenn er solche Behauptungen aufstellt. Ich vermute nämlich, dass die vermeintliche Mehrheitsmeinung sehr oft gerade dann herhalten muss wenn Leuten die Argumente ausgehen.

29.11.2018 #704
  15. creolo
    glaub du weisst wie ichs mein :).

29.11.2018 #705
    chava gefällt das.