Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Sevilla21
    Beiträge:
    2.631
    Likes:
    4.525
    Gesellschaft = jeder Mensch! Du, ich, wir alle!
    Anonym vielleicht hier im Forum. Und als Ganzes Gesellschaft genannt.
    WIR SIND die Gesellschaft.

    Dieser Begriff an sich ist für mich keine "Wertung".
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2018
    29.11.2018 #706
  2. creolo
    Beiträge:
    9.179
    Likes:
    7.812
    ohje, mal gespannt obs da noch andere Definitionen gibt :)
     
    29.11.2018 #707
  3. WIR sind Papst...nee, nicht mehr
    WIR sind Weltmeister...nee, auch nicht mehr
    WIR sind KanzlerIn...auch nicht mehr lange...
    was sind wir eigentlich...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2018
    29.11.2018 #708
  4. Das ist eine Interpretation, die ich nicht geschrieben habe. Ich dachte es wäre aufgrund der Wahl meines Zitats klar, dass es hier um Belästigung geht, und nicht darum, von einem Mann aufgrund eines Interesses angesprochen zu werden ... Du hättest mich fragen können, ob das den Eindruck hätte erwecken können. So ist es dein Eindruck der auf deiner vorgefassten Meinung beruht, und hier eine ... fehl gelaufene Diskussion entstanden ist.
     
    29.11.2018 #709
  5. Raisti
    Beiträge:
    143
    Likes:
    66

    Deine erklärung macht es nicht besser. Das was du gequotet hast, da geht es nur um belästigung durch anstarren. Das das nerven kann ist klar, aber bitte was erwartest du vom Bahnsicherheitspersonal ? Woran soll der erkennen das es dir unangenehm ist wie Typ xy dich anstarrt. Hast du das den zu verstehen gegeben gegenüber den Bahnpersonal ? Wenn nein finde ich es schon dreist das du dich darüber beklagst das dir nicht geholfen wurde bzw. es nicht bemerkt wurde.

    Zumal emanzipiertes Verhalten ist das auch nicht, weil du auf einen externen Retter setzt statt einfach wie eine selbsbewusste Frau zu sagen, kannst du das bitte lassen es stört mich.

    Kannst du nicht verstehen das genau solche Aussagen vernünftige Männer nur noch mehr verunsichern, was ok ist und was nicht ?

    es gibt haufenweise Männer die euch Frauen so behandeln wollen wie ihr es verdient. Belästigung ist aber irgendwie immer Subjektiv. Die eine Frau findet es charmant die andere als Belästigung und Männer die das ernstnehmen sind in einer Situation gefangen in der Sie am besten gar nicht mehr mit Frauen interagieren um eine eventuelle Belästigung zu vermeiden. Und damit meine ich jetzt nicht solche offensichtlichen Sachen wie Sprüche "Willst du mal meinen Schw... sehen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2018
    29.11.2018 #710
    Obeserver gefällt das.
  6. Es tut mir leid, aber du kannst anscheinend nicht lesen.
     
    29.11.2018 #711
  7. elbtexterin
    Beiträge:
    1.293
    Likes:
    2.332
    das ist nicht immer die beste idee. manche fühlen sich erst recht aufgefordert, wenn sie merken, dass frau reagiert. ich denke, ihr männer versteht nicht wirklich, wie sich das anfühlt. dass eben auch "nur" blicke sehr wohl etwas extrem übergriffiges haben können. schwer vorstellbar, ist aber (leider) so.

    und ich denke, die meisten frauen können unterscheiden zwischen übler anmache und einen netten versuch, sie anzusprechen. dass es solche widerlinge leider gibt, sollte "euch" keineswegs entmutigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2018
    29.11.2018 #712
  8. Raisti
    Beiträge:
    143
    Likes:
    66
    Oder du weigerst dich zu verstehen was ich dir sagen will :p
     
    29.11.2018 #713
  9. Raisti
    Beiträge:
    143
    Likes:
    66
    Hab doch gesagt das ich das mit den Blicken nachvollziehen kann und das das auch sehr belästigend sein kann nur ist das etwas was 3te bestimmt nicht bemerken wenn Frau Ihr unbehagen nicht zum ausdruck bringt.
     
    29.11.2018 #714
    Obeserver gefällt das.
  10. creolo
    Beiträge:
    9.179
    Likes:
    7.812
    "Männer" können es halt nicht wissen ob ihr nicht 5min vorher blöd angemacht wurdet und deshalb auch bei nem netten Ansatz schroff reagiert oder weil er was falsch gemacht hat oder der falsche war. "Früher" hat sich der nette Mann da vermutlich gar nicht so die Gedanken gemacht.
     
    29.11.2018 #715
    Obeserver gefällt das.
  11. LC85
    Beiträge:
    1.018
    Likes:
    1.200
    Er hat sie wahrscheinlich nicht "nur" angestarrt, sondern wahrscheinlich verbal und vielleicht mit Anfassen belästigt. So habe ich das verstanden
     
    29.11.2018 #716
  12. LC85
    Beiträge:
    1.018
    Likes:
    1.200
    "Frau" weiß auch nicht, ob du 5 min vorher was Blödes erlebt hast oder immer so eine Sch..laune hast
     
    29.11.2018 #717
  13. das könnte sie uns ja netterweise sagen. Denn ja, (Gedanken) lesen können wir nicht
     
    29.11.2018 #718
  14. es geht aber darum, dass Mann Frau anspricht und nicht weiss wie und warum sie wie reagieren könnte
     
    29.11.2018 #719
  15. LC85
    Beiträge:
    1.018
    Likes:
    1.200
    Blicke können genauso belästigend sein. Das hat @elbtexterin auch schon geschrieben:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2018
    29.11.2018 #720
    Rise&Shine und himbeermond gefällt das.