Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. himbeermond
    Diese Reaktionen finde ich inzwischen richtig komisch. :p Oder tragisch.:eek::oops:

Wer fast nie mit einer klaren Aussage* auf (Rück)Fragen
    antwortet, die ihm gestellt werden, der darf sich eben nicht wundern, wenn er immer "falsch" interpretiert wird

Mir würde es mit der Zeit zu denken geben, wenn auch neuen Foristen die gleichen "Fehlinterpretationen" meiner Posts "passieren", wie den alten und gar jenen, die mich "eigentlich kennen müssten". Wäre ich regelmäßig mir unerklärlichen Reaktionen ausgesetzt - mir würde das zu denken geben.

Wenn die Empfänger dauerhaft die Inhalte meiner Botschaften falsch verstehen, dann liegt es eher selten an den Empfängern (okay, in der Politik haut es nicht so hin, aber das führt zu weit). Und nein. Das bedeutet nicht "jeder liest was er lesen will". Von diesem Falschzitieren oder Fehlinterpretieren distanziere ich mich weiterhin.

* zur Sicherheit: Gegenfragen gelten nicht als Antworten/klare Aussagen

Zuletzt bearbeitet: 27.10.2018
    27.10.2018 #406
  2. Mentalista
    Tragisch für dich, weil jemand, der hier so eine Impulskontrolle zeigt, für mich nicht ernst genommen werden kann. Tragisch, weil du auf viele Beiträge von mir, es muss dir keiner Gefallen, abwertend und unsachlich reagierst. Weil du anscheinend nichts anders hier im Forum tust, als ständig, mit einigen Anderen, meine Beiträge auseinander nehmen willst und mir div. persönlich anmachenden Gedanken schreibst...Ja, du hast recht, es ist tragisch.

Ich wundere mich über div. andere Beiträge, die mir nicht gefallen, nicht, ich lasse sie so stehen, weil jeder, sofern es sachlich und respektvoll geschrieben wird, ein Anrecht auf seine Meinung, seine Gedanken hat. Du scheinst das nicht zu können, dass ist auch tragisch.

27.10.2018 #407
    Tone gefällt das.
  3. himbeermond
    Du hast recht. Es gibt neben mir einige Foristen, die versuchen, Deine Motivation, Deine Widersprüche, Deinen Stil nachzuvollziehen. Das kann man nachlesen.

Und die nur schwer aushalten, dass Du bspw. ein wertschätzendes sachliches Schreiben einforderst, das Dir selber nicht gelingt. Dabei geht es nicht darum, dass eine Meinung nicht gefällt. Das ist etwas völlig anderes.

Diese Auseinandersetzung (= Beschäftigung mit einem Thema) könntest Du durchaus auch positiv und konstruktiv werten und auflösen. Anregungen hast Du mehr als genug bekommem.

Es kommt bei Deiner Lesart jedoch meist eine destruktive Sackgasse dabei heraus. Das Wesentliche sprichst Du nicht an. Du reagierst reflexartig auf Stichworte. Das ist sehr schade. Und eine vertane Chance Dich darzustellen, wie Du "wirklich" bist.

Anm.: "Impulskontrolle" musste ich googeln. Interessant. Ich lass das mal unkommentiert.

27.10.2018 #408
    Synergie und mone7 gefällt das.
  4. himbeermond
    Die Antwort auf diesen Post steht im vorhergehenden Post #408. Das Zitat ist verlorengegangen.

27.10.2018 #409
  5. IMHO
    Selbstverständlich! Du kannst doch dem "Callboy" deine Wünsche mitteilen. Der unterhält sich bestimmt gerne mit dir. ;)

29.10.2018 #410
  6. IMHO
    Bei uns aktuell mindestens 6 Monate - es sei denn, es besteht Suizidgefahr.
    Und das heißt ja noch lange nicht, dass die "Chemie" mit dem gefundenen Therapeuten dann "passt". Bei Selbsthilfegruppen bin ich immer etwas vorsichtig, vor allem, wenn es um ernsthaftere psychische Probleme geht.
    Da ist zum Teil dann doch manchmal etwas "Hobbypsychologie" am Start. Nichtsdestotrotz können diese Gruppen/Vereine gute Tipps bezüglich fachlicher Beratung/Kontakten vermitteln.

29.10.2018 #411
    Synergie und mone7 gefällt das.
  7. Ed Single
    @Mentalista @himbeermond = Mir ist es auch schon einige mal passiert, dass Statements von mir falsch interpretiert worden sind. Da waren allerdings auch etliche selbsterklärende Statements von mir dabei. Keine Ahnung, ob das andere User auch mal erlebt haben.

29.10.2018 #412
  8. himbeermond
    Nein.
    Ich habe das bisher nicht erlebt und werde m.E. gut verstanden ...
    .. solange die Lesenden bereit sind, den gesamten Inhalt zu erfassen und in den jeweiligen Themen- bzw. Gesprächskontext einzubetten, statt reflexartig auf Stichworte zu reagieren und themenfremde Gesprächsstränge zu eröffnen. Dann wird es sinnlos.

30.10.2018 #413
    Synergie und WolkeVier gefällt das.
  9. Lonesomeman
    Hi!
    Auf Deine letzte Frage bezogen läuft das so ab (passierte mir mit meiner Exfrau): Die verknallt sich "zufällig" bei der Arbeit in einen 30Jahre älteren Geldopi (sie war 49, er 79!), geht mit ihm ne Affäre ein, lässt sich von mir scheiden und lebt von seinen Milliönchen. Ach ja, hatte ich vergessen. Keine2 Monate nach unserer rechtskräftigen Scheidung hat se den geheiratet, das ist jetzt über 2,5 Jahre her. Seither hatte sie mind. 2 Affären, weil Geldopi es im Bett nicht mehr bringt.

Zur vorhergehenden Frage deinerseits: Pack mal Ansprüche, Wünsche und Forderungen in die Tonne und vergiss das mal mit keine Mittdreißiger oder so. Sei froh, dass sich überhaupt jemand für Dich interessiert, ich weiß als Mittvierziger, wovon ich rede. Seit dem Verrat meiner Ex ist nichts mehr passiert, ich habe den Glauben an Frauen, die Liebe etc. aufgegeben, lebe alleine und zurückgezogen. Dieses ewige arrogante Auftreten der Frauen, ihre Sonderwünsche und so - alles Wahnsinn. Ich mach da nicht mehr mit und ich denke, so denken mittlerweile viele Männer. Nennt man negative Auswirkungen des Feminismus und der Emanzipation. Jetzt kommt (leider) für viele Frauen die Quittung in Form von Ablehnung und Isolation. Männer haben gelernt, sich aus den vielen unreifen und abgehobenen Früchten die für sie besten rauszupicken. Dabei werden einige leer ausgehen - so wie Du.

Also, Du hast im Grunde nur die Chance, Deine Erwartungen, Ansprüche etc. immens zu senken und jeden Strohhalm, der sich Dir bietet, zu greifen. Oder Du wirst für den Rest Deines Lebens alleine bleiben. So wie ich.

Tut mir leid, der Traumwelt mal den Schleier zu nehmen und zu zeigen, wie Realität abläuft.

L.G.

30.10.2018 #414
  10. ionchen
    o_O Manchmal traue ich meinen Augen nicht. Reibe ein bisschen, aber es steht immer noch da! Auweia!

31.10.2018 #415
  11. Lonesomeman
    Realität lässt sich leider nicht einfach wegreiben. Damit haben vermutlich die meisten Menschen so ihre Probleme. Lieber die Hollywood-Traumwelt als die kalte, brutale Realität. Aber spätestens, wenn Du wirklich richtig aufgewacht bist, weißt Du, wie´s läuft.
    Tut mir leid.

31.10.2018 #416
  12. Nee. Das nennt man negative Auswirkungen deiner letzten gescheiterten Beziehung.
    Ich glaube das haben beide Geschlechter gelernt bzw. sind dabei. Sich den möglichst passendsten Partner zu suchen ist jetzt nichts Besonderes sondern für alle normal und erstrebenswert.
    Wenn sich das natürlich überschneidet mit einer Beziehung wie bspw. in deiner Geschichte, tut das weh.
    Vielleicht würde es dir helfen nicht nur die Wut sondern auch den Schmerz anzuerkennen und zu fühlen.
    Schließ nicht von dir auf andere...
    Hast du nicht. Der einzige der unter einem gewaltigen Schleier lebt, bist du.
    Ich wünsche dir dass du die Realität deiner zerrütteten Beziehung/Ehe annehmen kannst und wieder zu Liebe findest. Vielleicht erstmal kleine Brötchen backen - Freude und Heraustreten aus der Isolation reichen für den Anfang.
    Dafür wünsche ich dir alles Gute! Ehrlich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2018
    31.10.2018 #417
  13. tina*
    Ja, ich kenne auch hunderte solche Fälle.
    Danke, das ist dir gut gelungen.

31.10.2018 #418
    Pit Brett gefällt das.
  14. Serafine
    So, wie du schreibst, scheint es dir ja richtig gut zu gehen. Ich kann im Übrigen nichts für deine gescheiterte Ehe, also sei mal bisschen netter.
    Ich kann ja deinen Frust verstehen, ist ja auch nicht schön fürs Ego, wenn die Frau den eigenen Mann gegen einen Opa austauscht. Du solltest das mal gründlich aufarbeiten, weil du dir mit deiner Wut gerade dein eigenes Glück verwehrst.
    Ich werde einen Teufel tun und meine Ansprüche mal schön da lassen, wo sie sind, nämlich schön sortiert in meinem Kopf, absolut nicht abgehoben und auch gar nicht arrogant.
    LG zurück

01.11.2018 #419
    WolkeVier und mone7 gefällt das.
  15. IMHO
    Tja, aber leider auch jede Menge Männer, weil die "besten Früchte"
    bereits von anderen Männern "rausgepickt" wurden...............

01.11.2018 #420