Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Mohnblume
    Wenn man deine Texte hier im Forum liest, ist das kaum zu glauben. Sie bestehen zum großen Teil aus Wut, Machtlosigkeit und Pessimismus. Das ist nicht Leben.............allerhöchstens überleben.
    Mich machen deine Texte meist sprachlos und ich frage mich, wie du so leben kannst!?

11.12.2018 #646
    Serafine und fafner gefällt das.
  2. himbeermond
    Sei doch mal ehrlich zu Dir selber. Mit einem loyalen, liebevollen, lebensfrohen, starken Menschen an Deiner Seite wärst Du doch total überfordert. Was Du schreibst ist einfach nur fies und abstoßend. Da geht selbst mir das Mitgefühl aus.

Es sollte Dir zu denken geben, warum Du so schreckliche Menschen anziehst - und Menschen wie ich an die Guten geraten. Jedenfalls überwiegend.

Zuletzt bearbeitet: 11.12.2018
    11.12.2018 #647
  3. Lonesomeman
    Zitat von IMHO:

Sieht man am Beispiel der bescheuerten Smartphones: Die tippen wie die Weltmeister auf ihren blöden "Minischeisshäusern". Ein vernünftiges Gespräch kann aber kaum eine/r von denen führen. Schlimm.
    Das widerspricht deinem Eingangssatz, das "alle nur noch auf Leistung getrimmt sind", oder?

Ich würde es eher als Konsequenz betrachten, nicht als Widerspruch. Es ist ja heutzutage "ultrawichtig", immer das schnellste, beste und tollste Handy zu haben. Die Leute können ja gar nicht mehr ohne sein, weil es die Gesellschaft vorgibt. Überleg´ mal, wieviel Werbung alleine mit Handys im TV läuft. Wer heutzutage ein "veraltetes Handy" hat, besonders ohne die ganzen sozialen Netzwerke etc., der gilt als wer weiß was. Insofern …….

L.G.

11.12.2018 #648
  4. Pit Brett
    Warum nur Männer?

11.12.2018 #649
    t.b.d. gefällt das.
  5. Lonesomeman
    …. leben kannst? Eher müsste es heißen: … leben musst. Das Leben, wie ich es mal geschätzt und geliebt habe, gibt es nicht mehr. Ich fühle mich in der Tat wie ein Alien unter "Monstern".

Jeder muss halt schauen, wie er zurecht kommt. Ich gehe halt meinen Weg:

Alleine, souverän, ohne Abhängigkeit, ohne diesen Wahnsinnstrubel und Leistungsquatsch. Meine "Lebensenergie" beziehe ich aus anderen Fixpunkten - aber ganz sicher nicht aus Beziehungen, Liebe und Sex. Derartige Dinge haben mich beinahe ruiniert, zerstört und kaputt gemacht. Das nur durch eine einzige (ex-)Frau. Das reicht mir für´s Leben. Da bleibe ich lieber alleine. Und schaue mir das ganze aus einer sicheren Entfernung an.

L.G.

11.12.2018 #650
  6. Synergie
    Gab's schon.

https://www.parship.de/forum/thema/...-erlebtes-erklaerungen-fantasie.10205/page-19

11.12.2018 #651
  7. Lonesomeman
    Na na na - was heißt hier ich ziehe solche Menschen an? Bin ich verantwortlich für deren schlechten Charakter? Ganz sicher nicht. Unterm Strich sind heutzutage die meisten Menschen gleich welcher Art fast durchweg nur noch um ihr eigenes Wohl bemüht. Liebe, Hingabe, Aufgabe - Werte, die früher eine Bedeutung hatten, sind heute fast nur Schall und Rauch. Ich komme eben aus einer anderen, besseren Zeit. Was heute lebt, ist wie unnützes Material, was besser entsorgt werden sollte. Zumindest meistens.

Du schreibst, ich wäre überfordert mit einem liebevollen, lebensfrohen und loyalen Menschen - sorry, außer mir (und meinem Kater) kenne ich keine Lebewesen auf diesem Planeten mit derartigen Attributen.

In einem hast Du recht: Ein STARKER Mensch an meiner Seite wäre mir sehr unpässlich, da haste recht. Meine Ex war so ein Mensch. Wozu das geführt hat, was das alles zerstört hat, habe ich ja live bis heute miterleben müssen. Nein danke. Lieber ein schwacher, aber ehrlicher loyaler Begleiter als eine "Kampfzicke" mit Schweineego und kalter brutaler Gefühlskälte. Sowas brauche ich nicht, sowas braucht kein Mensch.

Ob Du nur an "gute Menschen" gerätst, vermag ich nicht zu beurteilen. Kann sein, kann auch Irrtum, Irrsinn und Aberglaube sein. Keine Ahnung. Würde mich freuen, wenn das so für Dich ist. WO lebst DU? Im Schlaraffenland? Im Paradies? Bist Du sehr vermögend? Oder hast andere weltliche Angebotsparadise? Vielleicht hast Du ja auch einfach viel Glück, bist zur rechten Zeit am rechten Ort usw.

Ich gönne es Dir von Herzen, ehrlich. Nicht jeder Mensch kann sowas sein eigen nennen. Und es werden immer weniger Menschen . ..

L.G.

11.12.2018 #652
  8. t.b.d.
    Siehste, sie denken nicht, sind aber trotzdem. ;)

Echt? Von der Brücke? Und wohin?

11.12.2018 #653
  9. creolo
    Klingt kompliziert.

11.12.2018 #654
  10. ionchen
    Nö, gar nicht. Bach in den Bach. :)

11.12.2018 #655
  11. creolo
    ich meinte chavas Probleme in den Bergen ;). Ich dachte bisher auch, dass das bei euch ganz gut klappt.

11.12.2018 #656
  12. fafner
    So wirkst Du hier nicht grad.

12.12.2018 #657
  13. Synergie
    Aber dafür liebevoll und lebesnsfroh....

12.12.2018 #658
    WolkeVier und himbeermond gefällt das.
  14. t.b.d.
    heißt das eventuell lesbenfroh? o_O:D

12.12.2018 #659
    Synergie gefällt das.
  15. t.b.d.
    War bestimmt ein Schwede.
    Lars Rinström.;)

12.12.2018 #660