Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. iviie

Unfair oder ok?

Hi, mal eine kurze Frage:

da trifft man jemanden einige Male, schreibt und gegenseitiges Interesse scheint da zu sein. Und dann antwortet der eine dem anderen von jetzt auf gleich überhaupt nicht mehr. Ich finde das unfair und anstandslos, zumindest dann, wenn man sich tatsächlich schon kennengelernt hat. Wie seht ihr das?

16.09.2014 #1
  2. mihe
    AW: Unfair oder ok?

Gerade wenn man sich bereits kennt ist das meiner Ansicht nach einfach respektlos. Ein Mindestmaß an Höflichkeit sollte man wohl erwarten können.

17.09.2014 #2
  3. lisalustig

Das ist absolut nicht okay. Vergiss ihn und schau nach vorn.

Kontaktabbrüche gibt es immer wieder, damit muss man bei der online-Partnersuche leben. Allerdings sollte nach einem persönlichen Treffen die Kommunikation so weit gehen, dass mitgeteilt wird, wenn kein Interesse mehr besteht. Vielleicht ist er "mehrgleisig" gefahren, hat sich für eine andere entschieden und ist nun schlichtweg zu feige, Dir abzusagen (was zugegeben wohl schwierig ist, wenn vorher nichts darauf hindeutete).

17.09.2014 #3
  4. lone rider

Es geschieht mitunter öfter, dass man sich den anderen "warm hält". Im Sinne der mehreren Eisen, die jemand im Feuer hat. Man kann nicht von jedem Anstand erwarten. Verbuche es unter Erfahrung. Ich umgehe das, indem ich Eindeutigkeit fordere. Bei Wankelmut und etwaiger Mehrgleisigkeit breche ich Kontakte sofort ab.

17.09.2014 #4
  5. Stroke

So etwas ist absolut unmöglich.
    Von einem erwachsenen, geistig reifen Menschen kann man sehr wohl erwarten, dass er Verantwortung übernimmt.
    Aber schlechte Charaktere gibt es überall. Nimm es nicht persönlich, solche Menschen sind nichts als unreife Egozentriker und würden bei jeder anderen genauso handeln

17.09.2014 #5
  6. Ratlos17

Unfair, verletzend, respektlos,..... aber anscheinend leider die Regel; oder jedenfalls fast-beinahe, daß die meisten "mehrgleisig" fahren.

17.09.2014 #6
  7. iviie

Ja, Kontaktabbrüche, gerade bei sowas sind ja nicht selten. Solange man vorher auch nur geschrieben hat von mir aus. Ich find auch zweigleisig fahren noch ok, solange nichts gelaufen ist, voraussgesetzt ich häng am Ende nicht planlos in der Luft, so ein zwei Worte wären da schon nett, sind ja keine 16 mehr..

17.09.2014 #7
  8. vivi

Und wie machst du das, wenn es dir so geht? :)

17.09.2014 #8
  9. Schreiberin

So iss Läbben.......

Warum willst du wissen, wie das sonstwer findet ???
    Ich würde an deiner Stelle überlegen, ob das für dich okay ist, wenn du solche negativen Erfahrungen machen musst oder ob das Online-Daten dann vielleicht doch eher nichts für dich ist.

18.09.2014 #9
  10. Stroke

Ich nehme an, sie möchte ein wenig moralischen Zuspruch.
    Den du von mir in dieser Sache bekommst. Wie gesagt, nicht persönlich nehmen & abschütteln.

18.09.2014 #10
  11. iviie

Ja, so ist das. Hab mich nur drüber aufgeregt und musste das mal loswerden. Und wollte eine allgemeine Meinung hören, ob das jetzt eher ungerechtfertigt ist oder nicht.

18.09.2014 #11
  12. Alitsche

Um die Frage zu beantworten: es ist unfair und nicht ok. Passiert aber im realen Leben. Kenn ich, gibt es sogar bei jahrelangen Affärenheimern, daß sie sich von heut auf morgen nicht mehr melden. Man knabbert ein bißchen dran und denkt viel drüber nach. Die Erfahrung zeigt aber, nach ein bißchen Abwechslung und/oder neuen Kontakten hört das auf. Und schließlich möchte man solch unoffene Menschen mit schlechten Manieren doch nicht wirklich im Bekanntenkreis oder am Ende noch als Partner, oder ?!?

18.09.2014 #12
  13. Charis92

Also ich bin seit knapp einer Woche angemeldet und habe es auch schon des Öfteren erleben müssen, dass der Kontakt abgebrochen wurde. Zumindest glaube ich das. Wenn die Nachricht gelesen wurde und dann etwa 1-2 Tage nicht geantwortet wird, obwohl danach noch ein paar mal online war, kann man das doch als Kontaktabbruch werten? Naja, vielleicht kommt ja doch noch ne Antwort.

Zur Frage: Ich finde das geht überhaupt nicht, würde ich auch nie und nimmer so machen. Vor allem wenn man mit einer Person geschrieben hat, die man irgendwie von Anfang an toll fand und sich riesige Hoffnungen macht (großer Anfängerfehler, schätz ich mal) und dann so hart enttäuscht wird. Das Schlimme ist: Zweimal habe ich das jetzt erlebt (wobei das letzte Mal deutlich schwieriger war, die ich dieses Mädchen echt toll fand, auch wenn wir kaum geschrieben haben) und das war sogar noch nachdem ich mein Profilbild freigegeben habe, was voraussichtlich das Schlimmste ist, das dem Selbstwertgefühl passieren kann :D

Und mein Profilbild finde ich unter vielen schrecklichen Bildern von mir sogar noch eins, was einigermaßen gelungen ist. Leider bekomme ich auch kein Feedback bei der Profilberatung, was die Motivation auch nicht gerade nach oben treibt. Finde so Kontaktabbrüche, ohne jegliche Rückmeldung einfach nur arm. Kann ja auch sein, dass ich was Doofes geschrieben habe und das es daran lag.

Ohje, als ich zu Parship kam war ich etwa bei 40% Glück und 5 Tage später bei 10% ^^

19.09.2014 #13
  14. Benutzer

Ich bin beeindruckt und empfinde es als schön, dass selbst bei Themen, die zum x-ten Male hier angesprochen werden, die Antwortenden immer noch wieder ihre Antworten in eigene, neu geschriebene Worte verpacken und nicht bereits längst dazu übergegangen sind, Textbausteine zu benutzen.

Und das ist keine Ironie!

Und geht auch nicht gegen die Verfasser der vielfach bereits diskutierten Themen. Die Newbies machen halt auch so ihre Erfahrungen in der SB....;-)

19.09.2014 #14
  15. iviie

Naja, Newbie bin ich nicht gerade:). Mir ist das nur das letzte mal mit 16 oder 17 passiert, deshalb war ich ( ok, ich bins noch) perplex

22.09.2014 #15