Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. alexs156

Ungewissheit was das zwischen uns ist

Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend außenstehenden Rat, da ich selbst einfach nicht mehr weiter weiß!

Ich (m,24) habe vor gut 2 Monaten eine Frau (25) kennengelernt!
    Wir kennen uns zwar schon länger, aber vor 2 Monaten haben wir uns das erste Mal eben richtig getroffen.

Wir hatten in 5 Wochen 5.Treffen und bei uns hat sich eigentlich alles in die richtige Richtung entwickelt. Beim letzten Treffen hatten wir auch Sex miteinander und seit dem 2.Treffen wurden auch schon Zärtlichkeiten ausgetauscht. Ihrerseits war auch sehr starkes Interesse vorhanden, die Sache hatte aber nur den Hacken dass sie mir eigentlich seit dem 1.Treffen vermittelt hat dass sie gerade keine Zeit für eine Beziehung hat und es daher langsam angehen möchte. Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, dass sie zeitlich wirklich fast 24/7 ausgelastet ist und ich eigentlich ziemlich sicher sagen kann dass es nicht nur so dahergeredet ist.

Vor gut 3 Wochen hatten wir aber einen Streit, gerade auch deshalb weil ich nach 6 Wochen endlich mal einen Standpunkt von ihr hören wollte in welche Richtung dass mit uns geht. Ich hab sie dabei ziemlich bedrängt bis sie von selbst meinte wir lassen das mit uns sein. Das war für mich natürlich ein Schock, da ich nicht damit rechnete dass es so weit kommt, aber ich hab es leider selbst ziemlich lang provoziert. Im Nachhinein weiß ich auch selbst nicht was ich von ihr erreichen wollte, denn was ich bei ihr festgestellt habe ist, wenn man sie konkret etwas fragt reagiert sie generell gegenteilig zu ihren Handlungen, sprich sie ist ein sehr widersprüchlicher Mensch. Seitdem hatten wir dann fast 2 Wochen keinen Kontakt und ich schrieb ihr dann einen Brief in dem ich mich entschuldigte und einsichtig zeigte, am Schluss habe ich sie darum gebeten uns nochmal eine Chance zu geben. Am Wochenende hat sie sich dann gemeldet und sehr über den Brief gefreut. Wir haben uns gestern dann das erste Mal wieder getroffen weil sie jetzt in den Urlaub fliegt. Das Treffen war an für sich positiv und wir haben uns auch wieder langsam angenähert, aber ich habe gemerkt dass sie anders ist und distanziert war. Am Schluss meinte ich dann eben ob wieder alles gut sei zwischen uns, was sie bejahte und sie gab mir einen Kuss. Gleichzeitig meinte sie aber dass sie im Moment trotzdem einfach keine Zeit für einen Freund hat. Auf den Vorschlag dass wir es jetzt aber wieder langsam weiterlaufen lassen und probieren ging sie sofort ein und hat sich auch gefreut!

Mich irritiert dass aber alles, warum etwas weiterlaufen lassen wenn sie keinen Freund will, diese Aussage stört mich einfach!
    Denn klar will ich das mit ihr, aber für mich ist es schwer das einzuordnen, denn mir fehlt dann einfach die Kraft und die Geduld Zeit zu investieren! Zumal wir 200 km entfernt wohnen, was es nicht gerade erleichtert...

Ist das vielleicht einen Art Selbstschutz, sprich will sie mich einfach etwas bremsen damit ich nicht wieder Vollgas gebe, oder was soll ich daraus schließen?

Und kann man bei einer Frau nachdem diese Dinge vorgefallen sind, dass Interesse überhaupt wieder wecken oder zurückgewinnen?
    Denn im Moment macht sie sich einfach sehr rar, was früher nicht so war, da war eher sie immer die Offensive und ich der zurückhaltende.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir dazu ein paar Tipps geben könnt.

Liebe Grüße

18.10.2019 #1
  2. fafner
    Such Dir 'ne andere. Die näher wohnt, mehr Zeit hat und 'ne wirkliche Beziehung möchte und nicht so'n ONS-Affärenzeug.

Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019
    18.10.2019 #2
    Baudolino, Vergnügt und Magneto73 gefällt das.
  3. <*|||><|
    Ich bin wahrscheinlich nicht der beste Berater für Fernbeziehungen. Aber ich finde, du musst dir selbst auf jeden Fall im Klaren sein was du willst. Wenn du schon sagst, dass dir die Kraft dafür fehlt (und das kann ich wirklich verstehen), braucht es eine Entscheidung - vielleicht nicht sofort, aber es gäbe ja die Möglichkeit, ihr ein Ultimatum zu stellen.
    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

18.10.2019 #3
    Vergnügt, lebenslust7 und Magneto73 gefällt das.
  4. WolkeVier
    Sie fährt nicht so wirklich auf dich ab, scheint mir. Sobald sie sich in einen anderen verliebt, ist sie weg. Wenn du sie bedrängst, auch vorher.
    Mein Rat: Zieh dich zurück (nicht bockig oder so, sondern gib ihr Raum auf dich zuzugehen) und schau was passiert. Nach meiner Erfahrung wird da nicht viel kommen.
    Viel Glück!

18.10.2019 #4
    Vergnügt, Magneto73, Baudolino und 2 anderen gefällt das.
  5. creolo
    Sieht nicht gut aus ;)

18.10.2019 #5
    viiva gefällt das.
  6. lisalustig
    Naja, ich würd mal annehmen, dass ihre Verliebtheit nicht so wirklich dolle ist. Ob sich das ändert, kann keiner wissen. Es ist ihr schon angenehm, dass es Dich gibt und Du Dich um sie bemühst. Mehr aber wohl nicht.
    Dann lass es doch und schaue, ob Du eine Frau findest, die Dich und eine Beziehung mit Dir wirklich will. Möglichst in weniger großer Entfernung.

18.10.2019 #6
    Vergnügt und Magneto73 gefällt das.
  7. apfelstrudel
    du solltest dich etwas mehr ins zeug legen... vielleicht bekommst dann auch ein halsband mit deinem kosenamen drauf :)

18.10.2019 #7
  8. Pit Brett
    Mein Name sei Gantenbein.
    Ich stelle mir vor, ich wäre Frau, und ein Kerl wollte von mir in Beziehungsdingen einen Standpunkt hören. Einen Standpunkt!
    Vermutlich würde ich ihn ganz irreparabel für ein Dummerle halten & allenfalls mütterlichfreundlich sein, aber ihm nichts dergleichen ins Gesicht sagen. Oder sonstwohin, nicht im Klartext.

18.10.2019 #8
    Syntax gefällt das.
  9. Meerechse
    Lieber alexs 156,

du bist super reflektiert und hast da eine Frau kennengelernt die auf beiden Beinen steht und auch etwas erreichen will. Sie war ehrlich und leider hast du sie nicht ganz ernst genommen. Diesen Druck von Männern kennen viele Frauen und, ehrlich gesagt, bin ich heilfroh, dass Frauen jetzt mehr auf sich selbst achten. Dabei braucht es Männer die sich emanzipiert haben. Die Jungen Frauen tun es gerade, eben auch deswegen, weil sie bei ihren Eltern erlebt haben, dass Frauen sich aufgeben und dann, wenn der Mann geht, die Armut droht und das versorgen der Kinder an ihnen hängen bleibt. Dieses Abhängigkeitsverhältnis wollen sie nicht mehr und jetzt bist du dran. Wenn du sie willst, beweise ihr die Gleichwertigkeit. Entweder du hast die Geduld, oder sie läuft weg. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, aber wenn du dir ein inneres Zeitlimit setzt, sie auf dich zukommen lässt, fände ich das, in deinem Alter, keine Zeitverschwendung. Solche Frauen bekommt man(n) nur, wenn Männer ihnen den Freiraum lassen, welche ihre Väter ihnen nicht geben wollten. Frauen müssen sich viel mehr beweisen, in einer männlich geprägten Berufswelt, unterstütze sie, wenn du sie liebst, dann wärst du vielleicht wirklich "der Richtige" für sie..

Viel Glück und ehrlich gesagt, ich kann sie verstehen, sie beobachtet jetzt sicher dein weiteres Vorgehen. Das spricht für eine schlaue Frau :)

18.10.2019 #9
    Mentalista gefällt das.
  10. Baudolino
    @alexs156
    d'accord
    Und wenn dir das klar ist, könntest du versuchen, mit ihr darüber zu sprechen und ihr sagen, was deine Wünsche sind ohne deren Erfüllung von ihr einzufordern. Und wenn sie das auch tut, kann gegenseitiges Verständnis entstehen. Das setzt aber voraus, dass man einander vertrauen kann. Wenn das Folgende zutrifft, kann das aber schwierig sein.
    Ich war auch schon in vergleichbaren Situationen, aber die Schlüsse,die ich daraus gezogen habe, wären vermutlich wenig hilfreich.

Ich würde wetten, dass sie dann sofort weg ist.

Zuletzt bearbeitet: 18.10.2019
    18.10.2019 #10
  11. Magneto73
    Lass die Finger von so einer Frau, dass wird immer anstrengend für Dich bleiben. Wenn sie richtig an Dir interessiert wäre, würde sie sich im gleichen Maße um Dich bemühen. Es gibt aber auch Frauen, die wollen immer auf Händen getragen werden. So Eine scheinst Du erwischt zu haben. Auch solche Frauen wären mir jedenfalls auf Dauer zu anstrengend. Wo ein Wille ... da ein Weg.

Zuletzt bearbeitet: 19.10.2019
    19.10.2019 #11
  12. WolkeVier
    Ich find's wirklich immer wieder interessant, was jeder einzelne so sieht.
    Ernstgemeinte Frage: Wie kommst du zu dieser Einschätzung der Persönlichkeit der Frau?

19.10.2019 #12
    Baudolino gefällt das.
  13. fleurdelis
    Das ist ein Widerspruch in sich ... Und es ist ziemlich amüsant hier nur zu lesen, dass man von solch einer Frau die Finger lassen soll .... da ist mal Interesse da, aber nicht gleich eine absolute Verbindlichkeit ... und schon: Finger weg. Tja, woher will eine Frau wissen, dass die Hände, welche sie tragen, auch zuverlässig sind ... muss man doch auch erstmal rausfinden ... :rolleyes:

19.10.2019 #13
    Meerechse gefällt das.
  14. Magneto73
    Sie läßt Ihn doch am langen Arm verhungern. Kommt mir irgendwie bekannt vor ...
    @fleurdelis Vielleicht will sich Mann auch mal auf Händen tragen lassen ... Wir leben doch in Zeiten der Emanzipation ... und da ist ja eher gar keine Verbindlichkeit ...

19.10.2019 #14
    Vergnügt gefällt das.
  15. WolkeVier
    Sie will halt momentan nicht mehr. Ob er damit verhungert oder nicht, ist wiederum seine Angelegenheit, und ich sehe da zunächst keinen Grund, sie abzuwerten. Das wäre was anderes, wenn sie falsche Versprechungen machen würde.

19.10.2019 #15