Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Truppenursel
    Das ist doch auch so eine nichtssagende Pauschalweisheit. Die Tinte dafür kann man sich auch sparen.

14.07.2015 #16
  2. fafner
    Hier muß ich doppelt widersprechen. Was zum Kuckuck soll bei online nicht "real" sein? Und ich halte auch die Intensität der Suche für sehr bedeutsam. Zeigt sich sehr schön an solchen Threads:
    Also, man muß sich die Zeit nehmen. Und zwar viel.

14.07.2015 #17
  3. DaniKrien
    Die eigene Zeit bzw. das eigene Zeitmanagement hat man ganz gut im Griff, nur das der anderen Menschen/Männer eben nicht. Da kann man schon mal gefrustet sein.

14.07.2015 #18
  4. Nettmann
    Das kannst du auch bei passender Gelegenheit ansprechen oder schreiben. was Fafner geschrieben hat, finde ich eine gute Idee: "Jeder hat sein individuelles Tempo. Wir werden sicher eines finden, das für uns beide angenehm ist."

14.07.2015 #19
  5. IMHO
    Hinzu kommt die Gefahr, die/den Andere(n) zu glorifizieren, weil man beim Schreiben schnell den Eindruck gewinnen kann, dass es ja super passt. Mir ist dies mehrfach passiert, dass durch immer intensiveres Schreiben, eine "gefühlte" Seelenverwandschaft passiert, die dem realen Leben in keiner Weise gerecht wird bzw. diesem standhält.

Meine Empfehlung: So weit es geht, möglichst schnell treffen, nachdem grundlegende Sympathie durch Schreiben oder Telefonieren erst mal vorhanden ist. Denn nichts kann das Gefühl einer stimmigen oder nichtpassenden "Chemie" beim "wirklichen" Treffen ersetzen.

15.07.2015 #20
  6. ENIT
    Oh, unser IMHO ist wieder da, schön. ;) Ja, ich würde das auch unterschreiben.

15.07.2015 #21