Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. lisalustig

lisalustig

Update der Software

Hallo Moderatoren:

Zur neuen Software möchte ich folgende Änderungen anregen:

In der Übersichtsseite:

- sind die neuen Beiträge nicht richtig sortiert. Manche erscheinen darin auch gar nicht mehr und sind nur über die Querleiste oben in der Einzelrubrik zu finden. Also weiß man auf die Schnelle gar nicht, ob es neue Beiträge zu einem Thema gibt, weil sie in der Übersicht fehlen.

- die neuen Beiträge sind nicht mehr fettgedruckt

- es fehlt der Name des letzten Schreibers.

Zuletzt bearbeitet: 04.05.2017
    04.05.2017 #1
    Ronzheimer und Mentalista gefällt das.
  2. Parship

Parship

Hallo lisalustig,

vielen Dank für dein Feedback und den Beitrag.

Dies ist eine tolle Gelegenheit für alle Foristen ihr Feedback zum neuen Forum zu platzieren.

Das Feedback wird von uns gesammelt und wir werden versuchen in den nächsten Tagen und Wochen möglichst viel davon zu verarbeiten und das Forum noch besser für uns alle zu gestalten.

04.05.2017 #2
  3. lisalustig

lisalustig

Schön, dass es an der richtigen Stelle angekommen ist. :)
    Es wäre gute, wenn es einen Aktualisierungsbutton bei den "Neuesten Beiträgen" geben würde oder die sich automatisch aktualisieren würden.

04.05.2017 #3
    Mentalista gefällt das.
  4. Hallo Moderatoren,
    alle gelöschten Beiträge von früher sind wieder hergestellt!
    Die Likes von früher sind erkenntlich, von wem geliket wurde, obwohl sie unter einer anderen Voraussetzung (nämlich der der Anonymität) getätigt wurden!
    Ich finde das nicht in Ordnung, auch finde ich es merkwürdig, dass Löschen nicht bedeutet, dass ein Beitrag dann auch wirklich verschwindet.

04.05.2017 #4
  5. Beendigung der Forumsmitglidschaft

Wie und wo kann ich um meine Mitglidschaft kündigen?

04.05.2017 #5
  6. lisalustig

lisalustig

Die Likes, die für einzelne Beiträge abgegeben werden, sieht man nicht mehr.

Nur die Gesamtlikes, die der Ersteller insgesamt bekommen hat.

04.05.2017 #6
    Mentalista gefällt das.
  7. Pit Brett

Pit Brett

Ja dann: Die Überschriften kommen in meinem Firefox arg groß, die Zitate dagegen mini. Wirkt sehr, hm, als ob man das nicht in vielen Umgebungen getestet hätte.

04.05.2017 #7
    Blanche und lisalustig gefällt das.
  8. Traumichnich

Traumichnich

Auf den ersten Blick :
    • Die Schrift könnte kleiner sein (auf einem 24"-Monitor sehe ich gerade 1-2 Postings).
    • Die Trennung der Postings könnte augenfälliger sein : Mitunter ist es schwierig, auf einen Blick festzustellen, wo das eine Posting aufhört und das nächste beginnt. Eine abwechselnd hell/dunkele Hintergrundfärbung könnte Abhilfe schaffen.
    • Ich würde mir wünschen, daß ich zumindest als Startseite (individuell) eingestellt werden kann, daß chronologisch die neuesten Postings angezeigt werden, und diese noch erkennbar, ob bereits gelesen oder nicht.
    • Und ich hätte gerne eine Möglichkeit, aus dieser Übersicht wenn möglich zum 1. ungelesenen, hilfsweise zum Anfang des letzten Beitrags springen zu können.
    • Ich vermisse die Möglichkeit, einzelne Unterforen komplett als "gelesen" markieren zu können.
    Ach ja, und ich fühle mich von keinem der Avatare angesprochen ... ;)

Zuletzt bearbeitet: 04.05.2017
    04.05.2017 #8
  9. Ronzheimer

Ronzheimer

Ich möchte mich der Anregung von @lisalustig anschliessen und würde es begrüßen, wenn man in der Übersicht den Namen des Schreibers des letzten Beitrages sehen könnte.

Das hat für mich einen einfachen Grund: Den kann ich mir nämlich merken, im Gegensatz zu Datum und Zeit des letzten Beitrages.

Der Übersicht wäre dieses Feature sicherlich zuträglich.

04.05.2017 #9
    Synergie, Blanche, Ekirlu und 2 anderen gefällt das.
  10. fafner

fafner

Als Workaround kannst Du auf Seite 2 gehen und dann wieder zurück auf 1... : -)

05.05.2017 #10
  11. Dr. Bean

Dr. Bean

Top neues Frontend.

Wünsche mir als Avatar noch den Terminator und MacGyver !

Zuletzt bearbeitet: 05.05.2017
    05.05.2017 #11
  12. lisalustig

lisalustig

;)Klick-Klack-Schabernack

05.05.2017 #12
  13. Froschprinzessin

Froschprinzessin

Und ich wünsche mir meinen eigentlichen Account zurück...
    Ich hatte zwar mal einen Account erstellt, diesen aber dann verloren... der tauchte aber nun mit der Eingabe meiner üblicherweise für Foren verwendeten e-mail-Adresse wieder auf ... nur... der Account, mit dem ich die ganze Zeit hier aktiv war, den gibt es anscheinend nicht mehr? :(
    lg Froschprinzessin alias Kirsche

PS: Liebes Team, könnt ihr mal versuchen, eine e-Mail an die Adresse zu senden, die dem Profil von "Kirsche" hinterlegt ist? Entweder weiß ich dann, mit welcher Adresse ich das Passwort anfordern muss oder ihr bekommt eine Fehlermeldung, dass es diese Adresse nicht mehr gibt (das kann natürlich passiert sein, dass ich sie gelöscht habe wenn mir zu viel Spam zugestellt wurde...)

05.05.2017 #13
  14. IMHO

IMHO

Hallo Moderatoren,

wo ist denn die Suchfunktion nach Beiträgen geblieben?
    Danke für Hilfe

05.05.2017 #14
  15. IMHO

IMHO

Noch etwas:
    Datum des jeweiligen Beitrags im Kopf (oder unter dem Avatar) wäre wünschenswert.
    So muss man bei einem längeren Beitrag immer erst ans Ende des Textes scrollen, um das Datum sehen zu können.

05.05.2017 #15