Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Highlander
    AW: Vater meiner Ex-Frau (getrennt lebend seit 10 Monaten) möchte mich als Xing-Konta

@ Freitag und Dreamerin
    Witzig, euer Dialog! Ich habe mir seit Jahren abgewöhnt, Karten aus dem Urlaub zu schreiben! Dann hat das aber meine Tochter entdeckt und nun schreibt sie leidenschaftlich Karten an alle, die wir kennen. Und es ist erstaunlich, wie sich die Empfänger über solche Post freuen.... =))

18.08.2013 #16
  2. Freitag
    AW: Vater meiner Ex-Frau (getrennt lebend seit 10 Monaten) möchte mich als Xing-Konta

was der esel hinten hat ist mir egal :)
    ich hätte gerne ein portait :))

19.08.2013 #17
  3. Freitag

lass sie doch an den papa auch mal eine eselskarte senden, mal sehen, wie er das so aufnimmt :))

(war jetzt in anspielung auf den anderen thread, wo rauskam, dass dein ex ziemlich desinteressiert ist)

19.08.2013 #18
  4. donaghy

danke für Eure Kommentare, leider hat es mir nicht wirklich was gebracht oder dabei geholfen - schön wenn ihr Euch alle miteinander gut versteht, das Thema habt ihr leider verfehlt ;(

19.08.2013 #19
  5. Else

Aus Deiner Eingangsfrage ging hervor, Du fürchtest, Deine EX könnte über ihren Vater Deine Kontakte mitbekommen. Das ist natürlich prinzipiell möglich, aber Du kommst hier meines Erachtens nach nur weiter, wenn Du Deinen Ex-Schwiegervater fragst, was er mit dem Kontakt bezweckt und deutlich machst, dass Du natürlich nur mit ihm und nicht mit seiner Tochter in Kontakt sein möchtest. An sich ist XING ja eher ein Netzwerk, das gut für den Job genutzt werden kann. Private Urlaubsbilder, peinliche Aktionen, die dann die ganze Welt mitbekommen hat, etc sind mir bei Xing noch nicht begegnet.
    Vielleicht ist es auch nur der Versuch Deines Ex-Scwiegervaters weiter mit Dir in Verbindung zu bleiben, weil ihr Euch mal gut verstanden habt?

19.08.2013 #20
  6. nele5050

Als Arbeitgeberin würde ich niemanden einstellen, der mehr als 100 Freunde bei facebook oder angebliche Geschäftspartner bei xing hat, die können ihren job nicht machen, wofür sie bezahlt werden, weil sie ihre Kontakte pflegen müssen.

bei parship lösche ich, weil mich privat die Aktivitäten von sugar daddies auf "sozialen Netzwerken" nicht interessieren.

19.08.2013 #21
  7. LunaLuna

Für mich gibt es nichts, was dagegen spricht.

Wieso sollten sie "reinschielen"? Xing ist ein berufliches Netzwerk. Und Du gibst dort auch den anderen die Möglichkeit "reinzuschielen".

19.08.2013 #22
  8. Fackel

Jeder macht so seine Fehler.

Das verstehe ich inhaltlich nicht. Heißt das, wer erwähnt, dass er einen z.B. fb-Account hat, wird direkt gelöscht?

20.08.2013 #23
  9. Jorge

Warum nicht. XING ist im Gegensatz zu Facebook oder parship immer noch ein Business-Netzwerk. Und im deutschsprachigen Bereich vermutlich das mit Abstand einzig ernst zu nehmende.

Du kannst - wie hier bereits geschrieben wurde - die Zugriffsmöglichkeiten Deiner Kontakte auf Deine Informationen sehr detailliert festlegen, damit diese nur die Informationen bekommen, die Du freigeben möchtest. Die Einstellmöglichkeiten und die Firmenphilosophie bei XING entsprechen - im Gegensatz zu facebook - den deutschen Datenschutzgesetzen.

Wenn Du Dich bei Gruppen anmeldest und an Diskussionen beteiligst ist es in etwa wie hier in parship. Auch dort gibt es mal spannende sehr konstruktive Diskussionen und genauso die Sandkastengeschichte ("Jetzt bin ich aber fürchterlich betroffen oder bist Du aber doof"). Nach einer internationalen Studie vor einigen Jahren (D, GB, F, I, USA, Korea, Japan usw.) sind wir Deutschen Spitzenreiter beim Anteil der Kritiker in Sozialen Foren und das Schlusslicht beim Anteil der sogenannten "Kreatoren".

Damit musst Du in XING genauso wie hier in parship einfach leben. Der Vorteil in XING ist, dass Du einzelne User auf "stumm" schalten kannst. Hätte ich - zugegebenermaßen - gerne auch hier.

Auftragsbeschaffung über XING ist ein sehr hoher Anspruch und hängt natürlich von Deinen Leistungen bzw. denen Deines Unternehmens ab. Information, Austausch, Recherche, Netzwerkaufbau geht nach meinen Erfahrungen sehr gut über XING. Für die Akquise musst Du nach meiner achtjährigen Erfahrung mit diesem Netzwerk in der Regel ergänzende / andere Wege gehen.

Sorry, wenn es etwas ausführlicher wurde, nur ich hatte bei den Beiträgen den Eindruck, dass einige der Damen und Herren keine Ahnung haben - hier XING - und darüber ausführlich reden und auch bewerten.

LG Jorge

20.08.2013 #24
  10. nele5050

Noch mal konkret zum Anliegen des TE, mir käme es auch sehr merkwürdig vor, dass ein Familienmitglied oder wie hier der Ex-Schwiegervater über xing einen Kontakt herstellen möchte. Ich hätte auch den Eindruck, dass da reingeschielt wird, zumal der TE schreibt, dass diese Anfrage kam, nach dem er bereits 10 Monate von seiner Frau getrennt ist. Nur reinschielen kann jeder, der dort registriert ist. Er muss nicht zwingend eine Anfrage stellen. Hatte denn der Ex Schwiegervater in der Anfrage sein Anliegen dargestellt oder war es nur eine Anfrage ohne weiteren Inhalt? Eine blöde Situation, wie es der TE beschreibt und mir ist überhaupt nicht klar, warum der Ex-Schwiegervater nicht zum Telefon greift.

Für mich eine weitere Bestätigung, warum ich in bestimmten Netzwerken nicht unterwegs bin. Freitag gebe ich Recht, nicht nur verpasst man nichts, jede Branche hat ihren eigenen Internetauftritt, wo ich die richtigen Ansprechpartner finde. So ist xing schon doppelt gemoppelt.

Bitte den TE um Verständnis, wenn abweichend von seinem Thema, aber ich möchte noch mal auf die Frage von Fackel eingehen:
    Ich durfte gerade die Erfahrung machen, wie weit die Selbstdarstellung von jemanden bei parship und gleichzeitig fb abweicht. Bei parship ein sympatisches seriöses Profil und gute Fotos, der mich angeschrieben hat, alles sehr nett. Bei fb dann auf Seite 1 die beliebten Blondinenwitze beantwortet und 360 Freunde präsentiert. Man spricht ja dort von Freunden, nicht Bekannten. Meine Freunde treffe ich oder wir telefonieren oder mailen direkt, ebenso Familienmitglieder, die weiter von mir entfernt leben. Bei Bekannten käme ich vermutlich auf 500 und sehe keine Veranlassung, dafür einen account bei fb zu haben. Und bezogen auf meinen parship Kontakt waren es überwiegend weibliche Freunde, einige schon optisch eher aus dem Rotlicht Milieu. Und ja, ich lösche solche Herren, was soll ich mit einem Partner, der 250 weibliche Freundinnen hat. Jetzt muss ich gerade selbst lachen, wäre ich dann Nr. 251? der Mann ist ü50. Noch dümmer sind fb Profile, wo nichts steht außer Foto und „like“. Letztlich kann das jeder halten, wie er möchte, aber seien wir doch mal ehrlich, fb ist schon auch eine verkappte singlebörse.

20.08.2013 #25
  11. Fackel

Danke für die Präzsierung. Dass Du solche "Netzwerker" verabschiedest, ist mir verständlich; das pauschale Löschen aufgrund der bloßen fb-Mitgliedschaft allein hätte ich nicht nachvollziehen können - allerdings kenne ich auch keine solch kruden Kontakte.

Damit für mich gerne Ende OT.

21.08.2013 #26
  12. Davide

Hallo Donaghy, ich finde Xing-Kontakte unproblematisch. Es handelt sich ja um ein berufliches Netzwerk, indem persönliches keinen Platz hat. Ich würde ihn annehmen.

22.08.2013 #27
  13. 75+ebwe

vieleicht ist meine Frage blöd. Aber ist Xing-Kontakt?

04.12.2013 #28
  14. Heike

Google beantwortet auch die blödesten Fragen ganz bereitwillig. :)

04.12.2013 #29
  15. 75+ebwe

Was ist ein Xing- Kontakt??

05.12.2013 #30