Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Julinka
    Beiträge:
    19
    Likes:
    0

    Verabschiedung...

    Hallo, sicher habe nicht nur ich dieses blöde Gefühl? Man schreibt jemandem und früher oder später erhält man eine Absage aus welchen Gründen auch immer. Ok, that`s life! Was mich allerdings sehr stört ist, dass man als "Verlassener" nicht mal mehr eine einzige Möglichkeit hat, sich ebenfalls zu verabschieden, um dem anderen z.B. auch alles Gute zu wünschen oder einfach nur "Tschüs" oder "Du täuschst dich!" zu sagen. Diese einseitigen Verabschiedungen verschaffen mir wirklich ein blödes Gefühl, zumal es auch einfach ein Ding der Höflichkeit ist, sich gegenseitig zu verabschieden. Die Möglichkeit auf eine gegenseitige Verabschiedung ggf. doch noch wieder reagieren zu können, sollte dann aber nur derjenige haben, der die Verbschiedung eingeleitet hat! Sonst wird er vielleicht mit irgendwelchen weiteren Nachrichten "belästigt"?! Allerdings gibt es auch zu vorschnelle Verabschiedungen, die gerne wieder rückgängig gemacht worden wären ...ich habe so eine Situation selbst schon gehabt...es gab hier sicherlich schon viele vorschnelle "einseitige" Verabschiedungen, die durch Missverständnisse hervorgerufen wurden! Glücklicherweise war es in meinem "Fall" dann so, dass wir vor der Verabschiedung, die eben aus einem Missverständnis heraus geschah, die Telefonnummern ausgetauscht hatten! Zwar kam es nicht zu einer Partnerschaft, aber eine schöne Freundschaft...vielleicht doch mehr...;-) entsteht! Leider können wir uns hier aber nie wieder miteinander austauschen! Man sollte die Möglichkeit einer zweiten "Chance" erhalten und sich gegenseitig verabschieden können! Oder denke ich so verkehrt?
    Schöne Grüße von Julinka
     
    12.01.2012 #1
  2. Parship
    Beiträge:
    522
    Likes:
    8
    Hallo Julinka,

    vielen Dank für die Anregung. Was uns interessiert: Wie sehen das denn die anderen PARSHIP-Nutzer?

    Viele Grüße
    Das Team vom PARSHIP-Forum
     
    12.01.2012 #2
  3. Julinka
    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    :)

    Uihhh, ich freue mich, dass mein Gedanke so schnell von euch/Ihnen gelesen und ernst genommen wurde! Danke! Nun, ich kann andere Teilnehmer betreffend nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen. Und da ist sich derjenige, mit dem ich nun leider über Parship nicht mehr kommunizieren kann, mit mir einig: wäre schön, hätte man die Möglichkeiten, die ich anfangs beschrieb!
    Hm, ich hoffe, es kommen hier jetzt noch andere Stellungnahmen hinzu, um ein richtiges Feedback widerspiegeln zu können!
    Julinka
     
    12.01.2012 #3
  4. Scrat
    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Ich denke ein kurzer schneller Abschied ist gut. Bei der anderen Variante würde der Verabschiedete Bemerkungen hinzufügen die sowieso nichts bringen,da er keine Antwort erhält.
    Jeder für sich muss sich selbst dazu erziehen genau zu überlegen ob man jemanden verabschiedet oder nicht.Irgendwo muss eine Grenze gezogen werden und ich empfinde die Entscheidung von Parship gut.
    Für alle die anderer Meinung sind empfehle ich eine E-mail Adresse zu regenerieren die man sonst nicht verwendet und zeitig zu tauschen. Oder diese in der Abschiedsmail einbringt.
    Gruß,
    Scrat
     
    12.01.2012 #4
  5. Easy
    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo

    Das sehe ich ganz genauso und ich hatte erst kürzlich dieselbe Situation. Es gehört für mich zum Guten Ton, sich gegenseitig mit einigen netten, zumindest höflichen Worten zu verabschieden. Zum anderen gibt es einem für das eigene Ego einfach ein besseres Gefühl, wenn man als Verabschiedeter die Möglichkeit hat, ein, zwei Worte zu sagen (muss man ja nicht), als einfach mit einer Floskel unter eigener Text mit der "Kontak verabschieden" Taste gelöscht zu werden. Insbesondere, wenn man vorher einen doch sehr persönlichen Kontakt pflegte.
     
    12.01.2012 #5
  6. Easy
    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Tut mir leid

    Das war etwas vorschnell.
    Ich wollte mich natürlich noch verabschieden ;0)
    Also einen schönen Abend noch
    Easy
     
    12.01.2012 #6
  7. Lisita
    Beiträge:
    222
    Likes:
    0
    Versteh' ich nicht: Gegenseitig verabschieden ist doch möglich - wenn man denn will. Nichts hindert einen daran, den Kontakt als solchen erstmal bestehen zu lassen und per ganz normaler Mail wissen zu lassen, dass man sich eben nichts Weiteres vorstellen kann. Auf diese Weise hat der andere die Chance, noch was dazu zu sagen - und wenn er/sie sich nach x Tagen nicht äußert, kann man ja immer noch endgültig löschen.
    Manche haben zu so was aber keine Lust, die verabschieden sich lieber gleich auf 'nie wieder' und wollen auch keine Reaktion mehr des anderen lesen. Finde ich unschön, wenn's mir passiert - aber so was muss jede/r für sich entscheiden.
    Letztlich kann man nur das eigene Verhalten steuern - nicht das von anderen. Wenn man selbst nicht "kalt" verabschieden will, kann man das auf PS problemlos tun. Was andere tun, ist ihre Sache. An der Technik liegt's jedenfalls nicht, sondern allein am persönlichen Stil.
     
    12.01.2012 #7
  8. Ich finde die Verabschiedung in Ordnung.
    ich überlege mir gut, wen ich verabschiede und möchte dann nicht nochmalnerklären müssen warum ich das getan habe.
    Wenn ich der Meinung bin das könnte noch interessanter werden, dann verabschiede ich mich ja auch nicht.
     
    12.01.2012 #8
  9. pilot
    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Unschön - unhöflich

    Hallo,

    ich nehme an, dass Frauen pro Tag wesentlich mehr Anschriften als Männer bekommen und daher rationaler aussortieren müssen. So ein Wegklicken ist schnell gemacht und der andere bekommt ein "Machs gut, aber..." und kann nichts mehr erwidern.

    Das ist meiner Meinung nach eine der unhöflichsten Arten dem anderen mitzuteilen, dass man kein Interesse hat.

    Das ein Nutzer den anderen Nutzer überhaupt nicht mehr anschreiben kann, sollte meiner Meinung erst dann technisch aktiviert werden, wenn Missbrauch damit getrieben wird. Und in solchen Fällen sollte der/die Belästigte natürlich eine leichte unbürokratische Möglichkeit haben, den anderen Nutzer zu ignorieren. Aber so was darf nicht die Standardeinstellung sein, wenn man einen Nutzer wegklickt!

    Gruß
     
    13.01.2012 #9
  10. Andrea
    Beiträge:
    702
    Likes:
    2
    "Das ist meiner Meinung nach eine der unhöflichsten Arten dem anderen mitzuteilen, dass man kein Interesse hat.

    Das ein Nutzer den anderen Nutzer überhaupt nicht mehr anschreiben kann, sollte meiner Meinung erst dann technisch aktiviert werden, wenn Missbrauch damit getrieben wird. Und in solchen Fällen sollte der/die Belästigte natürlich eine leichte unbürokratische Möglichkeit haben, den anderen Nutzer zu ignorieren. Aber so was darf nicht die Standardeinstellung sein, wenn man einen Nutzer wegklickt!"

    Warum nicht?
    Wenn ich auf der Straße wiederholt belästigt werde und ein Nein nicht verstanden wird, gibts oa Watschn. Wenn bei Parship ein Nein nicht verstanden wird, wird weggeklickt.
     
    13.01.2012 #10
  11. Julinka
    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    "Warum nicht?
    Wenn ich auf der Straße wiederholt belästigt werde und ein Nein nicht verstanden wird, gibts oa Watschn. Wenn bei Parship ein Nein nicht verstanden wird, wird weggeklickt." ...Zitat/Andrea

    Ich denke, es geht hier nicht um das Verstehen eines "Neins", sondern viel mehr um die zu vorschnelle Verabschiedung. Fidest du es denn nicht auch angenehmer, wenn du als Verlasssene wenigstens auch noch Tschüs sagen kannst? Ich gehöre jedenfalls zu den Schlag Menschen, die es unangenehm finden, wortos einfach stehen gelassen zu werden. Ich verabschiedene mich immer vor dem Rausschmiss bei dem gegenüber,um ihm die Möglichkeit zu geben, sich auch von mir zu verabschieden. Leider machen es aber nach meinen Erfahrungen die wenigsten Leute hier. Und darauf wollte ich aufmerksam machen und eine Idee, wie man es ändern könnte, gleich mitgesendet. Denn ich glaube viele denken gar nicht soweit, dass der "Rausgeschmissene" dadurch ein blödes Gefühl erhalten könnte. Man muss die Schnelllebigkeit und Unhöflichkeit vieler Menschen in unserer Gesellschafft durch einen "Klick" ja nicht noch fördern!
     
    14.01.2012 #11
  12. Julinka
    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    PurPur
    Benutzer

    Vorschnell verabschiedete Kontakte

    Hallo,leider habe ich vorschnell einen Kontakt verabschiedet.Gibts überhaupt keine Chance den wiederherzustellen?Ist wirklich wichtig! :-( _________________

    DAS ist z.B. auch ein weiterer Grund, warum der Verabschiedungs-Klick vielleicht doch etwas verändert werden sollte??? Habe diese Nachricht in einem eigenen Thema hier im Forum gefunden. Meiner Bekanntschaft ist dieser Fehler ja auch unterlaufen... und sicherlich nicht nur ihm und "Pur Pur"???
     
    14.01.2012 #12
  13. Joschiba
    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Julinka und Pilot sprechen mir aus der Seele. Es ist schon ärgerlich wenn man ein "mach´s gut" dahingeknallt bekommt, aber ich würde manchmal schon gerne nach dem Grund fragen, der ja vielleicht aus einem Mißverständnis entstanden sein könnte - aber das ist leider nicht möglich.
    Von daher plädiere ich schon für die Einführung einer gegenseitigen Verabschiedung. Auch die Anregung von Julinka zum Schutz vor Missbrauch finde ich gut.
     
    14.01.2012 #13
  14. Lena
    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Verabschiedung

    Hallo,
    ich seh das genauso. Verabschiedungen, die man selbst getroffen hat, soll man auch wieder zurücknehmen können. Ich hatte im Sommer gedacht das große Los gefunden zu haben. Da dachte ich mir, ich verabschiede mich von den anderen, tat das sehr höflich, vielleicht hätte ich sie nicht wegklichen müssen, aber ich habs halt getan....Das große Los war nicht das große Los, jetzt kann ich nichts mehr rückgängig machen, würde gerne wissen, was aus den anderen geworden ist.
    Lena
     
    14.01.2012 #14
  15. Scrat
    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    @Julinka,
    bei ausversehen verabschiedeten Kontakten, hast du nur eine Chance über den Parship Kundenservice mit hilfe der Chiffe von deinem Kontakt.
     
    14.01.2012 #15