Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Blume20

Verplant

Hallo zusammen

Ich habe seit Wochen Kontakt zu einem Mann und es läuft eigentlich ganz gut. Seit unserem letzten Treffen hab ich aber ein komisches Gefühl. Ich habe das Thema Urlaub angesprochen, und da hat sich rausgestellt, dass er seinen kompletten Jahresurlaub verplant hat. Und das nicht schon länger, sondern erst vor ein paar Tagen. 2 Wochen mit Kollegen im Sommer und im Herbst mit seiner Mutter.

Nun frage ich mich, warum ein Mann von Mitte 40, der sich bei einer Partnerbörse anmeldet und angeblich eine feste Beziehung anstrebt, seinen ganzen Jahresurlaub und auch seine Freizeit sehr für sich selbst verplant?

LG an euch

24.06.2017 #1
  2. Zapp
    Hi,

wie wichtig sind ihm Reisen und was, wo und wann hat er seine Prämissen? Wie passt das zu deinen Vorstellungen und wo ist die Schnittmenge? Schlag ihm doch erst mal eine kleine Reise vor, mittelfristig, über ein langes Wochenende und diskutiert Ideen, die beide mögen.

Gruß Zapp

26.06.2017 #2
  3. IPv6
    Ups, gibts da ein (ungeschriebenes) Gesetz?

Ich wusste garnicht, dass Mann, wenn er sich bei einer Partnerbörse anmeldet, die Partnersuche für eine feste Beziehung in den ausschlieslichen Lebensmittelpunkt stellen muss.
    Sachen gibt's, ....

26.06.2017 #3
    Rotkohl, Sternenfang, LFL und 4 anderen gefällt das.
  4. Friederike84
    Ich kann die Gedanken verstehen und würde mich vermutlich auch etwas verschaukelt fühlen.
    Finde aber den Tipp sehr gut, ein Wochenende vorzuschlagen und sich dem Thema zu nähern. Es gibt bestimmt viele Frauen die so eine langfristige gemeinsame Planung zu dem Zeitpunkt sehr abschrecken würde - sein Verhalten kann viele Gründe haben.

Zuletzt bearbeitet: 26.06.2017
    26.06.2017 #4
  5. Synergie
    Frag das nicht dich selbst, oder das Forum, sondern den Auserwählten selbst - in einem Gespräch über die Vorstellung von Nähe und Freiheiten passt soetwas sicher gut rein. Oder ineinem Gespräch über Freizeitaktivitäten. Also einfach ausloten wer welche Vorstellungen hat und wie sie zusammenpassen. Dafür ist eine Kennenlernphase da.

Einen Hermann auf machen und es zum zentralen Gesprächstthema machen, würde ich nicht. Ihr trefft euch schließlich erst seit ein paar Wochen, da direkt Besitzansprüche an Urlaub anmelden, würde - mich zumindest - der sich eventuell anbahnenden Beziehung gegenüber, nicht wohlgesonnen stimmen.
    Aber wenn es dir sehr wichtig ist, und du diese Besitzansprüche hast, und du sie für gerechtfertigt hälts, dann lass die Katze lieber früher, als später, aus dem Sack

26.06.2017 #5
    Tone und Mohnblume gefällt das.
  6. Friederike84
    Was meinst du mit Freizeit? Fühlst du dich generell zurückgesetzt?

26.06.2017 #6
  7. TPT

TPT

Ihr kennt euch erst wenige Wochen und seid auch kein festes Paar. Ein gemeinsamer Urlaub könnte die Dinge beschleunigen, aber ich würde es weder erwarten noch machen. Solange die Beziehung nicht dauerhaft gefestigt ist, würde ich nur ein verlängertes Wochenende erwarten und wollen.

26.06.2017 #7
  8. Ernaplüsch
    Vermutlich hat er seinen Urlaub und auch seine Freizeit alleine verplant weil er Singel ist...Das kann man ihm doch nicht verdenken :)

26.06.2017 #8
    Synergie und Tone gefällt das.
  9. TPT

TPT

Die eigentliche Frage wäre vielmehr, was das mit euch ist? Hat es eine Zukunft? Er scheint andere Visionen als du zu haben. Dort würde ich ansetzetn, nicht an der fehlenden Urlaubsplanung- die ein Hinweis darauf sind, wie er zu dir steht.

26.06.2017 #9
    lisalustig gefällt das.
  10. Maron
    Wenn du zwanzig Jahre alt bist und er ist 45 dann hat er ev. noch nie so eine junge Frau wie dich an seiner Seite gehabt und braucht Zeit sein Leben neu aufzurollen, oder oder oder da würden mir jetzt noch einige Dinge einfallen wenn die Alters - Umstände so wären? Ist jetzt mal so dahin phantasiert...

26.06.2017 #10
  11. fafner
    Find ich ziemlich ungeschickt. :p

Vermutlich rechnet er einfach nicht mit einer Partnerschaft. Oder, noch schlimmer, Ballermann mit den Jungs ist ihm einfach wichtiger... :eek:

Und Urlaub mit der Mami auch noch. o_O

26.06.2017 #11
  12. TPT

TPT

Meine alleinstehenden Freundinnen machen auch nur noch Urlaube mit anderen Freundinnen, ihren Kindern oder auch mit Mami. Mit ihren neuen Männern sind maximal eine Woche Palma möglich, da alle anderen Urlaube schon lange vorher geplant sind.

26.06.2017 #12
  13. Maron
    zum shoppen?

Wenn die Freizeitangebote (oder andere Verpflichtungen) die Luft zum Atmen nehmen könnte das sehr kläglich scheitern.

27.06.2017 #13
  14. fafner
    Oder sie den "neuen Männern" nicht über den Weg trauen...? :rolleyes:

27.06.2017 #14
  15. lisalustig
    Nunja, wie TPT schon schreibt, es ist ein Hinweis darauf, wie er zu Dir/Euch steht. Wäre er verliebt, würde er Dich sicher in seine Urlaubspläne einbeziehen wollen. Und nicht bis Herbst seinen gesamten Urlaub verplanen. Frag ihn doch, warum er seine Urlaubspläne so endgültig und ohne Dich gemacht hat.

27.06.2017 #15
    TPT und Friederike84 gefällt das.