Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Windmill

Verunsichert

Ich hab online einen Mann kennen gelernt, ich 31 und er 34. Der erste Eindruck vom Schreiben ist nett, wir tauschen 2-4 Nachrichten pro Tag aus (über Hobbies, Arbeit usw), das seit ca 1 Woche, ein Treffen zeichnet sich ab (nachdem ich angedeutet habe, d es schön wäre sich persönlich zu treffen da ich finde, dass er einen netten Eindruck macht) und ich kein Freund von ewigen "Brieffreundschaften" bin (das hab ich nicht erwähnt). Ich bin generell eher ein wenig vorsichtig was das Online-Dating betrifft und vielleicht denke ich auch zuviel über manche Sachen nach... Meine bisherigen Datingerfahrungen sind jetzt auch eher mau... :oops:

Was mir zu denken gibt ... ZB ist der erwähnte Kontakt immer online. Meine Nachrichten werden oft sofort gelesen, kaum d ich sie verschickt habe (!), die Antwort folgt meist innerhalb von einer viertel bis halben Stunde. Ich finde es einerseits natürlich toll eine (zeitnahe) Antwort zu bekommen aber andererseits erweckt dieser Kontakt den Eindruck sonst nichts zu tun zu haben als offenbar immer Online zu sein (und offenbar auch immer das Nachrichtenfenster geöffnet zu haben). Ist das nicht seltsam? o_O

Auch auf meine Frage nach einem Treffen nach dem 26.12. - die mir jetzt auch nicht unbedingt sehr leicht gefallen ist - kam von ihm zwar ein "ja das wäre toll wenn wir uns dann treffen könnten" aber - vielleicht auch hier zuviel nachgedacht und erwartet - ich dachte da eigentlich schon, dass man(n) dann gleich konkret wird (Wo/Wann/...) wenn frau ein Treffen vorschlägt, oder hätte ich das in meiner Frage nach einem Treffen gleich fixieren sollen? Ich hab ihn dann nur mehr schöne Feiertage gewunschen und gemeint nach den Feiertagen können wir uns gerne was ausmachen, er soll sich dann melden. Auch da kam wieder "Ja das wäre toll, es wird sich nach den Feiertagen dann schon Zeit finden für ein Treffen".

Ich bin jetzt ziemlich verunsichert... Denke ich da zuviel nach? Soll ich jetzt einfach abwarten? Meine Frage kommt mir, jetzt wo ich sie geschrieben habe, blöd vor aber leider lässt mir das auch keine Ruhe... Bin halt einfach auch schon zu oft "eingefahren"...:(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.2018
    24.12.2018 #1
  2. ionchen
    Ich würde wohl einfach mal abwarten. Gerade sind ja viele sehr beschäftigt.
    Bin selbst etwas ungeduldig, und habe das schon öfter mal bereut.
    Wenn er Interesse hat, wird das schon noch werden.

24.12.2018 #2
    Windmill und WolkeVier gefällt das.
  3. SeTi
    Hallo Windmill,

Du setzt hier einiges Voraus von deinem Gegenüber.
    Bei mir ist es zb so, dass ich es gerne habe, wenn die Frau initiative ergreift und auch mal den führenden Part übernimmt (da ich beruflich sehr viele Entscheidungen treffen muss, möchte ich das im privaten Bereich gerne jemand anderen überlassen.)

Nun hast du das Treffen vorgeschlagen, vielleicht machst du dann auch den nächsten Schritt und fixierst ein Datum. Darüber sprechen wie wer was möchte kann hier natürlich auch helfen ;)

Es kann sein, dass du Zuviel über Kleinigkeiten nachdenkst, einfach ein wenig Spontanität würde dir sicher weiterhelfen in deinem speziellen Fall.

Ich kenne einige Menschen, die 24/7 online sind. Ob das nun gut oder nicht so gut ist, überlasse ich gerne dir zu entscheiden. Wie schon geschrieben, einfach gewisse Dinge ansprechen, bevor sie zum Problem werden.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich

SeTi

24.12.2018 #3
  4. Mentalista
    Klare Aussage, so einen Mann habe ich auch mal gedatet. Sorry, geht für mich gar nicht, wenn ein Mann im Job den Chef spielen will/muss und zu Hause dann alles der Frau überlässt. Mein Date sagte mir dann noch, er habe keine Lust auf Diskussionen/Absprachen, das hätte er im Büro tagsüber genug.

Er wollte eine selbstbewusste Frau, die ihm zu Hause alles fein und hübsch macht, so wie er das will, dabei unterwürfig den Mund hält und trotzdem das Zepter in der Hand hält, nebenbei auch noch Vollzeit arbeitet und immer hübsch zurecht gemacht ist.

Gut, heute ist Weihnachten, da kann man sich was wünschen:D.

24.12.2018 #4
    Gingergirl, Fireweed, Ursina60 und 2 anderen gefällt das.
  5. SeTi
    Das tut mir leid für dich @Mentalista

Aber nicht jeder Mann ist deswegen gleich einer der alles abgibt.
    Man muss nicht immer alles nur schwarz und weiß sehen, es gibt auch ganz viele Grautöne dazwischen.

Vielleicht wollen Männer auch erobert werden und nicht immer alles nach Schema-F abgearbeitet wissen.
    Ihr Frauen (jetzt bloß nicht alle angesprochen fühlen ;) ) wollt doch die emanzipierten sein, warum dann nicht auch in der Kennenlernphase einer Beziehung??

24.12.2018 #5
    D.VE, Fraunette, Synergie und 2 anderen gefällt das.
  6. lisalustig
    Du hast also einen konkreten Termin vorgeschlagen. Von ihm kam, dass das toll wäre - sonst aber nix weiter. Hmm, ich würd da auch erwarten, dass von ihm ein wenig mehr Input kommt, wenn er denn Interesse hat. Ist offenbar nicht so doll. Bei Deinen Feiertagswünschen hat er auch nicht bzgl. des angedachten Termins am 26. reagiert. Also ich würd da wohl nicht mehr mit so viel Elan rangehen. Wenn er Weihnachtsstress hat, kann er das kommunizieren. Hat er so wohl aber nicht kommuniziert. Meine Vermutung wäre, dass er mit einigen Frauen in Kontakt ist (vlt. hat er die PS-App und ist da immer online). Und Du wohl nicht seine Nummer 1 bist.

Zuletzt bearbeitet: 24.12.2018
    24.12.2018 #6
    Mentalista gefällt das.
  7. Windmill
    Ja das sehe ich nämlich auch so.... Ich habe zwar kein bestimmtes Datum genannt, eben nur nach den Festtagen ("konkret" nur nach dem 26.12), aber ich hatte mir da auch eine etwas positivere Reaktion erwartet. Bzw das mein Chatpartner dann konkret wird bezüglich einem Treffen,(wie, wann, wo genau). Vielleicht erwarte ich aber auch zuviel, grüble zuviel. Ich bin ein Kopfmensch. Leider. Ich werde jetzt denke ich abwarten.

Danke für eure Meinungen.

Zuletzt bearbeitet: 24.12.2018
    24.12.2018 #7
    WolkeVier gefällt das.
  8. mctwist
    Na ob du ihr mit der Antwort wirklich weiter hilfst...sie hat ein Treffen nach dem 26.12 vorgeschlagen,nicht am 26.12....Das ist ein himmelweiter Unterschied und eher nicht sehr konkret.Und das er immer sofort antwortet ,spricht eher dagegen,das er mit mehreren Frauen in Kontakt ist.Aber mit der Parship App hast du wohl recht.Ansonsten ist der Herr wahrscheinlich eher schüchtern und hat noch nicht viel Erfahrung im Online-Dating oder sogar allgemein mit Frauen.Und falls er doch mehrere Kontakte hat und sie vielleicht doch nur Nr.2 oder 3 ist,ist das völlig schnuppe.Wenn es der Richtige ist,wird sie ganz schnell zur Nummer 1 aufsteigen ,ansonsten war es eh der Falsche.

24.12.2018 #8
    Synergie gefällt das.
  9. Mentalista
    Es mag Frauen geben, die so handeln und ihr Ziel erreichen. Ich habe es früher auch so gemacht, wollte emanzipiert sein, hat nicht funktiioniert. Es wurde nur genommen, es wurde genossen, aber zu einer Beziehung kam es nicht. Warum?

Ganz einfach. Weil Männer nur das schätzen, wirklich schätzen, was sie sich erarbeitet (erkämpft) haben, auf was sie warten mussten. Ganz ehrlich, ich als Frau ticke auch so. Ich schäze zum Beispiel meine Kleidchen und die passenden Schuhe dazu mehr, nachdem ich lange nach denen suchen musste.:p

Sehen wir doch unsere Gesellschaft an. Vieles was schnell und billig zu erreichen, zu kaufen ist wird nicht geschätzt, wird weg geschmissen und entsorgt. Dann gibt es Sachen, die sind einfach teurer, sehr teuer, genauso nutzlos wie die biilligen oder preiswerten Dinge, sogar gesundheitsgefährdend und.... die Menschen achten das, lieben das viel mehr, was sie schwer erreichen konnten, verschulden sich sogar deswegen, selbst wenn sie dafür noch ins Gefängnis kommen.

Es mag Männer geben, die "emanzipiert" sind und das emanzipierte Verhalten der Frauen, was du dir wünscht, wertschätzen. Aber diese Männer sind meisten schon längst fest vergeben und tauchen auch dem Singlemarkt somit nicht auf;).

25.12.2018 #9
  10. WolkeVier
    Warum glaubst du eigentlich, für alle Männer sprechen zu dürfen, bei anderen stellst du das immer in Frage, sogar bei Männern.
    Auf mich - und wie ich hier lese auch viele andere - trifft das nicht zu. Ich weiß auch vieles ganz besonders zu schätzen, was mir so 'zufliegt'.
    Nach allem was du hier geschildert hast, fehlt dir mE auch die gegenläufige, nämlich positive Erfahrung. Von daher ist es auch gut möglich, dass die Gründe dafür, dass es in der Vergangenheit nicht geklappt hat, ganz andere sind, als du meinst. Ein Antwortmöglichkeitsspektrum auf die Frage
    könnte also bei dir, deinem Verhalten oder deinem Charakter zu finden sein.
    Aber dann wäre es wohl für dich nicht
    Mal davon abgesehen, dass das objektiv Humbug ist, stellst du dann aber fast allen Männern hier ein krasses Zeugnis aus.

25.12.2018 #10
    Synergie, SeTi, mone7 und 2 anderen gefällt das.
  11. Mentalista
    War ja klar, dass du oder IMHO gleich reagieren werden:D. War klar, dass du persönlich, ohne mich persönlich zu kennen, unsachlich wirst. :rolleyes:

Woher willst du wissen, ohne dabei gewesen zu sein, dass es möglich sein kann, dass es an anderen Gründen lag, warum es mit einer Beziehung nicht klappte?

So unrecht hast du aber nicht. Es lag an meinem Verhalten. Ich mag nämlich keinen Umgang mit Menschen (Männern) haben, die mich respektlos unhöflich und nicht wertschätzend behandeln.

25.12.2018 #11
  12. WolkeVier
    Richtig. @IMHO nicht, der ist nur an Werktagen aktiv hier. :rolleyes:
    Falsch, da ist nichts unsachlich.
    Weil es objektiv immer so ist.
    Und weil du nur solchen begegnet bist, und du völlig ausschließt, dass es irgendwie irgendwas mit dir zu tun hat, dass du also selber für was verantwortlich bist, glaubst du, alle Männer pauschal und abwertend in einen Topf werfen zu dürfen?

25.12.2018 #12
    himbeermond und mone7 gefällt das.
  13. Obeserver
    aha...und umgekehrt? wenn die Männer alle Initiative übernehmen, sind diese schnell und billig zu haben...die kann frau dann auch einfach wieder entsorgen, weil es ja nicht geschätzt wird?
    komisch, dieses Einbahnstrassendenken....

Edit: vielleicht zur Entlastung, was solche Negativerfahrungen angeht. Leider sind diese veralteten Rollenbilder noch in vielen Köpfen offenbar drin. Eine Frau, die initiativ ist, sei leicht zu haben. Eine Frau, die Sex mit mehreren hat, eine Schlampe, ein Mann aber kein Schlamper....sondern ein Frauenheld...

Zuletzt bearbeitet: 25.12.2018
    25.12.2018 #13
    Sevilla21, Synergie, himbeermond und 2 anderen gefällt das.
  14. Mentalista
    Nee, nicht schon wieder die alte Leier. Immer wieder die gleichen Argumente.

Natürlich ist es unsachlich, wenn du persönlich meinen Charakter (dazu nicht positiv gemeint) hier ins Spiel bringst.

Es kann mit mir nichts zu tun haben, ist ja paradox, dass ich innerhalb von einer kurzen Zeit soviel Einfluss auf die besagten Männer hätte, dass die mir ihr unerwünschtes, respektloses Verhalten auf so eine Art und Weise zeigen müssen.

Für dich, weil Weihnachten ist:D: Nein, ich meine nicht alle Männer, nein auch nicht pauschal und in einen Topft werfend schon gar nicht. Das ist viel zu viel Arbeit.:D:p

Letztendlich pauschalisierst du, weil du meine Zeilen nicht richtig lesen willst, denn ich schrieb, dass es auch andere Männer gibt, die leider fest vergeben sind.

25.12.2018 #14
  15. Mentalista
    Nein, so denke ich nicht. Ich finde, das Ping-Pong-"Spiel" am besten.

25.12.2018 #15