Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Love2018

Verzweifelt

Guten Morgen Herr Ernst,

ich bin mehr oder weniger seit 2017 bei Parship dabei und habe Gefühl, dass sich die Situation verschlechtert hat. Die meisten Frauen verarbschieden sich, bevor man sie überhaupt kennengelernt hat mit den unterschiedlichsten Ausreden. Ein beliebtes Ziel ist nach dem Foto zu fragen und sich danach gleich zu verabschieden. Bei denen, wo eine Kommunikation mit Austausch von Telefonnummern/Email etc. zu stande kommt, spielen einige die 'super vorsichtig' Rolle. Andere sind erbost wenn man seinen Lebenslauf nicht gleich zu Anfang schildern möchte. Von den wenigen, die sich dann verabreden, kommen viele nicht zum ersten Date (entweder mit einer Ausrede oder sagen erst einmal gar nicht ab). Mit denen, die dann zum Date kommen, kommt die Hälfte 30 Minuten zu spät. Nach dem einmaligen Treffen, ist bei denen wo ich interessiert bin schon nach dem ersten Treffen Schluss. Nur in Ausnahmen kommt es mehr zu einem Treffen.

Frage: Was ist los? Was stimmt an meinem Profil oder Fotos nicht? Haben sich die Frauen seit dem Jahr 2000 drastig verändert?

Herzliche Grüße, Love2018

01.04.2018 #1
  2. Suxxess
    Sei doch froh, dass du Dates bekommst. Das ist doch schon mal einiges. Und ja die Beliebigkeitsskala ist leider weiter auseinandergegangen. Aber wenn es für sie nicht passt, dann ist es halt so und sie soll halt weitersuchen. ;)

21.04.2018 #2
  3. Love2018
    danke für Deine Antwort. Leider so gut wie gar keine Dates....

22.04.2018 #3
  4. Synergie
    Davon ausgehend dass Frauen ganzzahlige Objekte sind, das Pferd mal von hinten aufgezäumt:

Die kleinste Ausnahme, die ich mir vorstellen kann ist 1 von 3, denn bei 1 von 2 wäre es die Hälfte.

Dise 3 sind aber nur die, bei denen du auch Interesse hast:
    Also muss es mindestens 1 erstes Date gegeben haben, wo DU kein Interesse an Folgedates hattest.

Wir sind also aktuell bei 4 Erst-Dates.

Von den 4 Frauen sind 2 um 30 min zu spät gekommen.

"viele".... also vermutlich mehr als die Hälfte, denn sonst wären es nur einige oder eben genau die Hälfte.

Das bedeutet, dass mindestens 5 Frauen nicht erschienen sind.

Wir sind also in extrem konservativer Schätzung insgesamt bei mindestens
    1 Mehrfach-Date
    4 Erst-Dates
    9 Date-Verabredungen

Ich würde sagen, das ist gar nicht soooo erfolglos. V.a. wenn man betrachtet, dass die Männer meist beklagen, dass ihre Anschreiben ignoriert werden.

Zuletzt bearbeitet: 22.04.2018
    22.04.2018 #4
    Hieronyma und Traumichnich gefällt das.
  5. D.VE
    Ich vergleiche Dating immer mit Bewerbungen (und der vergleich hinkt erstaundlich wenig), zwischen der ersten Sichtung der Stellenanzeige und dem ersten Arbeitstag ist ein langer Weg, bei dem viel schiefgehen kann...

Einige Leute die gutaussehen und einen 1er Schnitt haben, schreiben zwei Bewerbungen, bis sie einen Job haben, andere schreiben 100. Ich hab nach meinem Studium auch lange gebraucht. Musste rausfinden was im Anschreiben funktioniert, welche Fotos besser ankommen, was ich am besten anziehe usw.
    Beim Dating ist das genauso. Man arbeitet sich langsam vor, was funktioniert und was nicht... Stellt man fest, dass man keine Rückmeldungen kommen, ändert man das Profil und lässt neue Fotos machen.
    Kommt nach freigegebenen Bildern ein Mailkontakt zu stande, er immer abgebrochen wird, sollte man hier mal schauen, was man so von sich gibt (Tipp: "Hi wie gehts" ist ein eher schlechter Einstieg)

So ist es halt... Da drängt sich mir immer die Frage auf: Hast Du nur Selfie-Fotos drin, oder mal ein paar Euro für einen Fotografen investiert?

Nun, wenn Du merkst, dass das ein Problem ist: Dann schilder ihnen doch einfach Deine Vergangenheit. Was sollen sie denn beim ersten Telefonat fragen? Nach Deinen Sexvorlieben? Der "Lebenslauf" ist nunmal ein schönes (und meiner Erfahrung nach auch übliches) Einstiegsthema. Es ist relativ oberflächlich, aber man kommt dadurch auch gut in die Tiefe...

Hmmmm... Definier "viele"... Wenn Dir das dauernd passiert, solltest Du mal überlegen, ob Du irgendwas ausstrahlst. Mir ist das bisher erst einmal passiert, dass man mich beim Date so richtig versetzt hat. Würde das jetzt nicht als das normale Verhalten bezeichnen.

Das Dating ist schon unverbindlicher geworden... Schau einfach mal wie DU reagierst, wenn Du das erste Date nicht gut fandest... Vermutlich deckt sich das mit dem Verhalten der Frauen, die Dich nicht interessant fanden.

22.04.2018 #5
    Mentalista gefällt das.
  6. Markus Ernst
    Hallo Love2018,
    zunächst möchte ich mich für die verspätete Antwort auf Ihre Frage entschuldigen.

Ich glaube nicht, dass sich die Frauen seit dem Jahr 2000 drastisch verändert haben. Die Möglichkeiten, nach einem Partner zu suchen, haben sich sehr erweitert – insbesondere durch die zunehmende Relevanz der Online-Partnersuche.

Ich finde es immer schwer, ohne weitere Hintergrundinfos zu beurteilen, warum es mit der Kontaktaufnahme nicht funktioniert. Es kann natürlich an den Bildern liegen (technisch schlecht, Motiv kaum zu erkennen, „Bewerbungsphoto“…), es kann an der Art des Schreibens liegen (zu viel, zu wenig, „copy and paste“…) oder auch an einem wenig aussagekräftigen, eigenen Profil und selbstverständlich auch am Gegenüber.
    Wichtig und hilfreich für Sie ist nun, zu überlegen, was Sie persönlich tun können, um die Situation positiv zu verändern. Meine Empfehlung: holen Sie sich Rat von außen. Lassen Sie doch mal Freunde/Bekannte über Ihr „Ich über mich“ schauen, oft erhält man so wertvolle Ratschläge. Zusätzlich könnten Sie die Profilberatung im Forum nutzen. Ein weiterer Schritt wäre, die Fotos zu überarbeiten, evtl. vom Profi welche erstellen zu lassen. Überlegen Sie auch, ob möglicherweise die erste Art und Weise der Kontaktaufnahme verändert werden könnte (wie schreiben Sie andere an?).
    Manchmal ist es auch sinnvoll, eine kleine Pause einzulegen, um dann nochmal mit neuer Kraft und Schwung erneut nach der Liebe zu suchen.

Viel Erfolg und herzliche Grüße aus Hamburg,
    Markus Ernst

25.04.2018 #6
    Tone gefällt das.
  7. Das ist sowohl rechnerisch, verglichen mit den sonstigen Schilderungen dieser Plattform nicht erfolglos als auch (und insbesondere) dann, wenn man die Verantwortung eher beim Gegenüber sucht. Da sich angeblich kaum welche einließen: Inwiefern ist diese kleine Statistik eigentlich gleich für alle Frauen repräsentativ?

Da wurden "Rollen gespielt", Bilder dreist erfragt (die dann noch nicht einmal gefallen haben) und boshaft nach tiefergehenden Themen gefragt.
    Nur eine Idee:
    Hinter dem "beliebten Ziel" war vermutlich auch bei den Damen die Hoffnung, dass du gefällst...
    Kannst du das nicht einfach abhaken, dein Profil vielleicht in die Profilberatung einstellen und schauen wie du aktiv deinen Radius erweiterst?
    Ich glaube davon hast du mehr als vom Jammern... Verzeih bitte das harte Wort! ;)

25.04.2018 #7
    claus1968 gefällt das.
  8. claus1968
    Genau Jammern hilft nix, wenn man den Frauen nicht gefällt, liegt das nicht an den Frauen sondern an einem selber. Wie weit man etwas ändern kann/will liegt an einem selbst.

25.04.2018 #8
  9. ...trotzdem ist meine Argumentation (sowohl nicht erfolglos etc.) durchs Korrigieren vollkommen verquer geraten. Geradezu unlogisch - aber man kann erahnen was ich zum Ausdruck bringen wollte :)

25.04.2018 #9
  10. Suxxess
    Natürlich kann man an sich arbeiten, sei es optisch durch Sport, einem anderen Styling oder man kommt beruflich weiter. Aber wenn Frau utopische Vorstellungen hat, dann nützt es dir auch nichts.

24.05.2018 #10
  11. Wannamingo
    Wollts grad sagen, du bist immerhin weitergekommen wie so man anderer hier.
    Wenn ich überlege seit knapp 3 Jahren hier, bisher nur Absagen vll max 5 Damen haben überhaupt mit einem Freitext vor der Verabschiedung geantwortet, Meisten hier auch nur kurz, eine einzelne hat wenigstens noch die Fragen beantwortet die ich als Eisbrecher bzw. Dooropener gefragt hab beantwortet.

Ansonsten ohne mehr Informationen kann man da wenig sagen, insbesondere im Bereich der Damen die zu spät kamen oder überhaupt nicht. Hin und wieder ließt man, das Bilder nicht übereinstimmen usw. da kann es sein das die Damen am Treffpunkt waren dich nicht gefunden haben und sich gedacht haben mhh da gehe ich wieder oder mhh der sieht zwar anders aus aber der könnte es, beobachten wir erstmal etwas bevor ich mich blamiere wenn ich ihn anspreche.

08.06.2018 #11